...ja ja, wird ne unruhige und kurze Nacht...
Nürburgring 2012 nicht viel los dieses Jahr oder ?
-
-
-
Jepp, auch alles verrödelt.
Tasse Kaffee morgen früh und los gehts -
jo,auch bei uns alles verrödelt...kann losgehen...Zeitsprung
Vorfreude wie :als siebenjähriger auf Weihnachten
LG und bis gleich....
David
-
Zeitsprung ist geil...
on the road
-
Bomben Tag!! Danke crazy horse :)
-
yep...war extrem Geil...
-
Hat schon Spass gemacht, aber mir fehlten definitiv mindestens 5 Grad. Beweglichkeit, Lockerheit, Gefühl - das leidet bei mir alles ziemlich bei Kälte. Der letzte turn ging gerade so.
Mitchell: ohne das Knie in jeder Kurve auf die Piste zu drücken, warst du eine ganze Ecke schnellerTja, am 9.5. kann ich nicht, danach sehen wir weiter.
-
Du hast mir wirklich hilfreiche Tipps gegeben und deine Erfahrung sprechen lassen. Hat mir wirklich sehr geholfen. Konnte mich in den letzten beiden Turn wirklich steigern.
Du musst aber auch erwähnen, dass ich ein wenig geschummelt habe und ein paar PS mehr auf den Rippen habe. Deine Rakete war komplett Serie!!!Hoffe auf baldiges Wiedersehen
-
Du musst aber auch erwähnen, dass ich ein wenig geschummelt habe und ein
paar PS mehr auf den Rippen habe. Deine Rakete war komplett Serie!!!
Hoffe auf baldiges WiedersehenDas ist doch nicht geschummelt, sondern völlig legitim. Ich mach aber trotzdem nichts dran - mir reicht das völlig, wofür ich die SMC-R normalerweise hernehme.
15er Ritzel ist jetzt wieder drin (hatte für den Ring das originale 16er), das wars. -
War ein cooler Tag gestern ! :)
Wir sind immernoch oben :P
-
yep...war extrem Geil...
aber mir fehlten definitiv mindestens 5 Grad. Beweglichkeit, Lockerheit, Gefühl - das leidet bei mir alles ziemlich bei Kälte.
Schöne Sache das
....dämlich wie ich war, den letzten Turn die Reifenwärmer weggelassen.....aus der Box raus,Ende Start -ziel um Kurve leicht.....aber anscheinend dennoch zu viel an Gas ....plumps da lag er -also ich
Zum Glück nur der Fussrastenhalter hinten rechts Tankverkleidung und Handprotektor angeschrappt ....na Doofheit wird bestraftTrotzdem ein geiler Tag!!
-
Das ist ja mal richtig blöd
Falls du mit Strassenreifen unterwegs warst: prinzipiell halte ich gar nichts von Reifenwärmern in Kombination mit Strassenreifen, oft erreicht man eher das Gegenteil. Du hast wahrscheinlich die erste Runde mehr Grip, aber ein Strassenreifen läuft dann noch schneller aus dem Temperaturfenster, wenn du schon kräftig vorgeheizt auf den turn gehst. Sind eben für eher moderate Temperaturen gemacht.
Einfach die erste Runde locker fahren und alles passtKlar fühlt es sich erstmal gut an mit ner warmen Pelle, aber wie gesagt - insgesamt eher kontraproduktiv.
Ich nehme die Wärmedeckchen schon gar nicht mehr mit, wenn ich mit Strassenreifen auf den Kringel fahre. Für die Speed Triple habe ich reinrassige Rennreifen, da geht ohne Vorwärmen gar nichts. Warmfahren klappt da eigentlich gar nicht, ist nur ne Rumrutscherei. -
schitt David...hab ich gar nicht mit bekommen...aber gut das es glimpflich abgegangen ist...!!!
Zum Thema vorwärmen hab ich aber ne andere Meinung...das tut auch den Straßenreifen gut...allerdings sollte die Temperatur einstellbar sein...max 50 bis 60 Grad.
Am Dienstag waren es gerade mal 7 bis 9 Grad da oben...wer da die Pirellis zum überhitzen bringt, darf mir ein Autogramm schicken...Aber wenn es dann schön warm ist, und die Zeiten sportlich, dann haben Straßenreifen auf dem Kringel nix mehr verloren...meiner Meinung nach.
LG
Dieter -
schitt David...hab ich gar nicht mit bekommen...aber gut das es glimpflich abgegangen ist...!!!
Zum Thema vorwärmen hab ich aber ne andere Meinung...das tut auch den Straßenreifen gut...allerdings sollte die Temperatur einstellbar sein...max 50 bis 60 Grad.
Am Dienstag waren es gerade mal 7 bis 9 Grad da oben...wer da die Pirellis zum überhitzen bringt, darf mir ein Autogramm schicken...Aber wenn es dann schön warm ist, und die Zeiten sportlich, dann haben Straßenreifen auf dem Kringel nix mehr verloren...meiner Meinung nach.
LG
Dieter
Meiner Meinung haben Straßenreifen überhaupt nichts auf der Rennstrecke zu suchen... mit den modernen Rennreifen geht so viel bei den kalten Temperaturen!Ich bin am Dienstag bei den niedrigen Temperaturen mit alten Conti Race Attack Soft/Soft sehr entspannt im Verkehr 2.12 tief gefahren (GP-Strecke). Mit
Straßenreifen geht's dann eher hoch und weit... :/ -
Zum Thema vorwärmen hab ich aber ne andere Meinung...das tut auch den Straßenreifen gut...allerdings sollte die Temperatur einstellbar sein...max 50 bis 60 Grad.
hey Dieter,sehe ich genauso!Wie geschrieben ,als die Reifenwärmer drauf waren lief es ja einwand - und Ausrutscherfrei
Ist halt der sportlichste Pirelli der Strassenzulassung hat ,und das wollte ich ja auch so - zur Not auch auf der Strasse fahren können.
Hat auch gereicht für mich und mein Fahrkönnen
Von den Zeiten von Dir Marc#7, träume ich
Im ersten Turn noch hohe 2,30er - mittlere 2,40 er Zeiten,von Turn 2 -> 2,33min -2,38min in Turn 3 runter bis auf belegbare 2,27 min (auf Kamera aufgenommen)in der schnellsten meiner Runden.
Turn vier endete ja wie beschrieben in der ersten Kurve der Einfahrrunde kurz raus zum tanken und runterkommen ,danach noch mal 4 Runden hohe 2,30er Zeiten.
Mehr Übung, nen guten Guide ,Dieter und alles wird gut...nächstes Jahr dann hoffentlich auch ne 990er ....
LG David
-
Ich bin am Dienstag bei den niedrigen Temperaturen mit alten Conti Race Attack Soft/Soft sehr entspannt im Verkehr 2.12 tief gefahren (GP-Strecke)/
ok...in der Welt hast Du natürlich Recht...
-
ok...in der Welt hast Du natürlich Recht...
Was heißt denn "in der Welt"?
-
...in der Welt, gaaanz weit unter 2:30
in der über 2:30 und dann auch noch unter 10 Grad, trau ich den semi Rennpellen mit Straßenzulassung doch einiges zu...
-
...in der Welt, gaaanz weit unter 2:30
die Huldigungen.....
.....meine Rede! -
...die ersten Bilder sind Online...