Nürburgring 2012 nicht viel los dieses Jahr oder ?

  • jo,auch bei uns alles verrödelt...kann losgehen...Zeitsprung :zwinker:


    Vorfreude wie :als siebenjähriger auf Weihnachten :lautlach:



    LG und bis gleich....


    David

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • Hat schon Spass gemacht, aber mir fehlten definitiv mindestens 5 Grad. Beweglichkeit, Lockerheit, Gefühl - das leidet bei mir alles ziemlich bei Kälte. Der letzte turn ging gerade so.
    Mitchell: ohne das Knie in jeder Kurve auf die Piste zu drücken, warst du eine ganze Ecke schneller :Daumen hoch:


    Tja, am 9.5. kann ich nicht, danach sehen wir weiter.

  • Du hast mir wirklich hilfreiche Tipps gegeben und deine Erfahrung sprechen lassen. Hat mir wirklich sehr geholfen. Konnte mich in den letzten beiden Turn wirklich steigern. :Daumen hoch:
    Du musst aber auch erwähnen, dass ich ein wenig geschummelt habe und ein paar PS mehr auf den Rippen habe. Deine Rakete war komplett Serie!!!


    Hoffe auf baldiges Wiedersehen

    back to KTM :wheelie:

  • Du musst aber auch erwähnen, dass ich ein wenig geschummelt habe und ein
    paar PS mehr auf den Rippen habe. Deine Rakete war komplett Serie!!!
    Hoffe auf baldiges Wiedersehen

    Das ist doch nicht geschummelt, sondern völlig legitim. Ich mach aber trotzdem nichts dran - mir reicht das völlig, wofür ich die SMC-R normalerweise hernehme.
    15er Ritzel ist jetzt wieder drin (hatte für den Ring das originale 16er), das wars.

  • yep...war extrem Geil... :knie nieder:

    aber mir fehlten definitiv mindestens 5 Grad. Beweglichkeit, Lockerheit, Gefühl - das leidet bei mir alles ziemlich bei Kälte.

    Schöne Sache das :Daumen hoch:


    ....dämlich wie ich war, den letzten Turn die Reifenwärmer weggelassen.....aus der Box raus,Ende Start -ziel um Kurve leicht.....aber anscheinend dennoch zu viel an Gas ....plumps da lag er -also ich :motzki:
    Zum Glück nur der Fussrastenhalter hinten rechts Tankverkleidung und Handprotektor angeschrappt ....na Doofheit wird bestraft :ja: :Daumen runter:


    Trotzdem ein geiler Tag!!

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

    Einmal editiert, zuletzt von Edgarson ()

  • Das ist ja mal richtig blöd :kacke:


    Falls du mit Strassenreifen unterwegs warst: prinzipiell halte ich gar nichts von Reifenwärmern in Kombination mit Strassenreifen, oft erreicht man eher das Gegenteil. Du hast wahrscheinlich die erste Runde mehr Grip, aber ein Strassenreifen läuft dann noch schneller aus dem Temperaturfenster, wenn du schon kräftig vorgeheizt auf den turn gehst. Sind eben für eher moderate Temperaturen gemacht.
    Einfach die erste Runde locker fahren und alles passt :Daumen hoch:


    Klar fühlt es sich erstmal gut an mit ner warmen Pelle, aber wie gesagt - insgesamt eher kontraproduktiv.
    Ich nehme die Wärmedeckchen schon gar nicht mehr mit, wenn ich mit Strassenreifen auf den Kringel fahre. Für die Speed Triple habe ich reinrassige Rennreifen, da geht ohne Vorwärmen gar nichts. Warmfahren klappt da eigentlich gar nicht, ist nur ne Rumrutscherei.

  • schitt David...hab ich gar nicht mit bekommen...aber gut das es glimpflich abgegangen ist...!!!


    Zum Thema vorwärmen hab ich aber ne andere Meinung...das tut auch den Straßenreifen gut...allerdings sollte die Temperatur einstellbar sein...max 50 bis 60 Grad.
    Am Dienstag waren es gerade mal 7 bis 9 Grad da oben...wer da die Pirellis zum überhitzen bringt, darf mir ein Autogramm schicken... :respekt:


    Aber wenn es dann schön warm ist, und die Zeiten sportlich, dann haben Straßenreifen auf dem Kringel nix mehr verloren...meiner Meinung nach.



    LG
    Dieter


  • Meiner Meinung haben Straßenreifen überhaupt nichts auf der Rennstrecke zu suchen... mit den modernen Rennreifen geht so viel bei den kalten Temperaturen!


    Ich bin am Dienstag bei den niedrigen Temperaturen mit alten Conti Race Attack Soft/Soft sehr entspannt im Verkehr 2.12 tief gefahren (GP-Strecke). Mit
    Straßenreifen geht's dann eher hoch und weit... :/

  • Zum Thema vorwärmen hab ich aber ne andere Meinung...das tut auch den Straßenreifen gut...allerdings sollte die Temperatur einstellbar sein...max 50 bis 60 Grad.


    hey Dieter,sehe ich genauso!


    Wie geschrieben ,als die Reifenwärmer drauf waren lief es ja einwand - und Ausrutscherfrei


    Ist halt der sportlichste Pirelli der Strassenzulassung hat ,und das wollte ich ja auch so - zur Not auch auf der Strasse fahren können.


    Hat auch gereicht für mich und mein Fahrkönnen


    Von den Zeiten von Dir Marc#7, träume ich :ja: :Daumen hoch:


    Im ersten Turn noch hohe 2,30er - mittlere 2,40 er Zeiten,von Turn 2 -> 2,33min -2,38min in Turn 3 runter bis auf belegbare 2,27 min (auf Kamera aufgenommen)in der schnellsten meiner Runden.


    Turn vier endete ja wie beschrieben in der ersten Kurve der Einfahrrunde :Daumen runter: kurz raus zum tanken und runterkommen ,danach noch mal 4 Runden hohe 2,30er Zeiten.


    Mehr Übung, nen guten Guide ,Dieter :zwinker: und alles wird gut...nächstes Jahr dann hoffentlich auch ne 990er ....




    LG David

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • ...in der Welt, gaaanz weit unter 2:30 :knie nieder:


    in der über 2:30 und dann auch noch unter 10 Grad, trau ich den semi Rennpellen mit Straßenzulassung doch einiges zu...