Gibts auch für die 950sm einen extra hochen weiche Gel Sitzbank??

  • Gibts auch für die 950sm einen extra hochen weiche Gel Sitzbank??habe bis jetzt noch keine gefunden??

  • Soviel ich weiß keine extra hohe,sondern nur eine Gelsitzbank,diese hat aber die selbe Form nur ein anderes "Innenleben"


    Für das selbe Geld könntest Du sie auch beim Sattler nach Deine wünschen polstern lassen,das habe ich gemacht.


    Hier im im Forum oder in der Bucht eine Originale günstig kaufen,ändern lassen fertig.


    Vielen Dank nochmal an Uzorro :Daumen hoch:


    Dann hast Du sogar noch eine zweite originale und kannst während er Sattlerarbeiten weiter fahren :ja: :zwinker:


    Wenn Du mir Deine mailadresse zukommen lässt sende ich Dir 1-2 Bilder


    HIER ZU VERLINKEN BIN ICH ZU BLÖD :weinen: Ich weiß nicht was ne URLadresse ist :nein:


    Gruß David

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • Gratulation zur Neuen! :peace:


    Es gibt/gab eine Gelsitzbank, aber nicht höher und nicht viel bequemer als die Originale. Lass sie bei einem mit Motorradsitzbänken erfahrenen Sattler aufpolstern. ABER: Weicher ist mit Sicherheit schon nach kurzer Fahrzeit unbequemer. Besser ist ein fester/dichter Schaum, etwas dicker/höher und mit flacher (nicht nach oben gewölbter) Sitzfläche. Die Originalbank ist nicht zu hart sondern zu wenig gepolstert, etwas zu schmal und zu sehr nach oben gewölbt (schau dir mal gute sportliche Fahrradsättel an: Die unterstützen fast nur unter den "Sitzhöckern" und in der Mitte ist oft garnichts , damit´s nicht drückt - du willst ja nicht auf dem Ansatz deiner Männlichkeit sitzen, oder...)
    Gel halte ich nicht für optimal - nur teuer! Ein fester Verbundschaum ist billig und hält zehntausende von Kilometern, ohne nachzulassen. Sollte dir einmal irgendein Idiot die Sitzbank aufschlitzen ist nur der Bezug und nicht der Kern kaputt - bei Gel wäre auch dieser hinüber.


    Ich würde aber zunächst eine gute Weile mit dem Ofen fahren, so wie er (ab Werk) ist. Auch den Lenker und das Fahrwerk würde ich auf "Standard" stellen und mich über ein-zweitausend Km daran gewöhnen. Dann erst weißt du was dich stört und was nur Gewöhnungssache war.


    :winke:

  • Hallo,
    ich fahre seit Januar diesen Jahres eine gebrauchte 990 SM mit der originalen Sitzbank. Bis vor ca. 7 Jahren recht aktiv MX gefahren, dadurch etwas vernünftig bemuskelt im Gesäßbereich. Mit der neuen habe ich jetzt schon mal ca. 2000 km abgeriseen, und dabei sind Sonntags schon mal 400-500 km Landstraßen drin gewesen. Wenn man aktiv Moped fährt und etwas trainiert, wie mein Vorredner auch geschrieben hat, sich an das Motorrad gewöhnt hat, ist es durchaus möglich, dass nicht mehr zwickt, auch nicht mit der Originalbank. Zugegeben, die ist wirklich sehr dünn gepolstert, aber mein Polster gibt auch bei längerer Fahrt nicht nach. Etwas hilfreich ist es, wenn man Unterhosen ohne Naht im Sitzbereich trägt. Ich hoffe, etwas zur Thematik beigtragen zu haben, ohne schulmeisterlich zu wirken. :kapituliere: :alter schwede:


    Grüße aus dem Saarland

    - Wer offen ist für Alles, kann nicht ganz dicht sein! -

  • Zitat

    Wenn Du mir Deine mailadresse zukommen lässt sende ich Dir 1-2 Bilder


    HIER ZU VERLINKEN BIN ICH ZU BLÖD Ich weiß nicht was ne URLadresse ist


    Wenn du beim Antworten den 3 Reiter "Dateianhänge" öffnest, kannst du Bilder einfach hochladen... Dann brauchst keine URL.
    Wenn du mit URL posten willst, Bilder einfach kolo bei Imageshack hochladen und Link reinkopieren. Aber da das Forum hier den Datei Upload zulässt, würd ichs eher hier hochladen :zwinker:

    Was soll das heissen, "deine KTM ist nicht ORANGE"? :denk:

  • "Wenn du beim Antworten den 3 Reiter "Dateianhänge" öffnest, kannst du Bilder einfach hochladen... Dann brauchst keine URL."




    Ich glaube ich kann es ....nein Dateien zu groß,und nun?


    Die Dateien dürfen nur 524,.. KB groß sein, haben aber 1490,..KB :motzki:

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David