Akrapovic Titan von 950er auf 990 SMT

  • Ich hab im Forum gestöbert, aber dazu nix gefunden.
    Weiß jemand ob die Akrapovic Titan Endschaldämpfer einer 950er (2005) auf eine 990 SMT (2011) passen?
    Achtung, dass sind natürlich NICHT die Hexagonal ESDs.


    Laut KTM http://shop.ktm.com/int_de/powerparts.html?cat=32&p=14 (Bestellnummer 62505099000) passt sie bis zur 2012 SM-R.
    Daher wohl auch für die SM-T, oder?


    Und falls damit jemand Erfahrung hat - muss man dann auch das Y-Stück tauschen, oder wird irgendwelches Zubehör benötigt?



    Danke :zwinker:

  • Soweit ich weiß, sind die Auspuffanlagen der SM/SMR/SMT-Modelle identisch und da es sich bei den ovalen Akras um Bolt-on Töpfe handelt, werden sie am originalen Y-Stück angeschraubt. Also IMHO ranschrauben - Spaß haben :peace:


    Gruß :winke:

  • Hallo, ich hatte die 950er Akras (bolt on) an meiner 990er, als ich sie gekauft habe. Allerdings auf der 990SM. Bei der SMT ist der Halter der Endtöpfe anders, da können die SMT-treiber vielleicht mehr zu sagen. Jetzt hab ich die Akras für die 990 dran, da die alten keine ABE für die 990 hatten (kein Kat möglich)


    Gruß Peter

  • Danke Jungs,


    das klingt gut!
    Die Halterung sollte nicht das Problem sein, da bau ich mir schon was.
    Wenn der Anschluss passt, bin ich schon happy!! :peace:

  • Bei der SMT ist der Halter der Endtöpfe anders

    Die Auspuffklemme sitzt bei den Töpfen etwas anders, versetzter als bei SM/SMR. Sieht man aber nur bei gebrauchten Töpfen auf dem Mantel (Scheuerstellen).
    Macht so 2-3 cm aus.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Also die Töpfe der 950er passen perfekt auf die SMT. :Daumen hoch:
    Zumindest mit der Akra Halterung.
    Mit der original SMT Halterung geht's schon mal alleine deswegen nicht, weil die Akras oval sind.


    Sonst absolut zu empfehlen!!
    Vor allem stehen sie klanglich den hexagonalen Akras um nichts nach :teuflisch:

  • Hallo,


    Ich könnte auch ein Paar runde Akra's einer 950er haben,leider fehlt mir der Durchblick mit den Halterungen.
    Bei den Akra's sind die Carbonschellen für die 950er dabei,was muss ich nun ab oder ranbauen,damit sie an die SMT passen?


    Mfg Jeff