10.000 km Inspektion - Mapping

  • Hallo Motorradgemeinde :grins:


    Bin gerade dran mir eine KTM 690 SM zu besorgen. Bei der müsste dann der 10.000er Kundendienst gemacht werden. Desweiteren werde ich mir LeoVince Tüten drauf machen. Dann hab ich folgende Fragen dazu:


    Was kostet round about die Inspektion?


    (LeoVince) Gibt es dann dafür ein spezielles Mapping? Wo bekomme ich das Mapping her oder muss ich da extra zum KTM Händler was kostet mich der Spaß?


    Vielen Dank schomal im voraus :Daumen hoch:

    :Daumen hoch: be cool, ride orange :Daumen hoch:

  • hi :winke:

    Was kostet round about die Inspektion?


    beim 10t-er bist mit ca 450 dabei - preise unterscheiden sich aber manchmal zwischen den händlern obwohl dies nicht sein dürfte, musste bei den in frage kommenden händlern mal anfragen


    Zitat

    (LeoVince) Gibt es dann dafür ein spezielles Mapping? Wo bekomme ich das Mapping her oder muss ich da extra zum KTM Händler was kostet mich der Spaß?


    hierfür wirst das akra-mapping benötigen (allgemein für auspuffanlagen ohne kat) - bekommst auch "nur" übern händler und kostet von spende in die kaffeekasse bis zu 50€ was ich hier auch schonmal gelesen habe
    im optimalfall gleich beim service mitmachen lassen, da nach reprogrammierung ein ini-lauf gemacht werden muss (15 min unbewegt im standgas tuckern lassen und :Kürbis: richtung mattighofen ausrichten) und dazu muss das moped kalt sein zu beginn


    alternativ kannst dir mit der software tuneecu und dem passenden kabel die mappings selber aufspielen (im bereich 690 tuning gibts einen eigenen thread zu tuneecu)


    lg fuzz

  • Meine 10.000er hat auch so zwischen 400-450€ gekostet. Finde ich unverschämt :Daumen runter:


    Der Leo kostet OHNE Kats als Aluausführung c.a 720€
    Mapping denke ich mal so um die 20€
    und Montage vom Leo kann ich nicht sagen.

    KTM 690 Supermoto 07'

    KTM 690 Enduro R 12'

    KTM 1190 Adventure 14'

  • ich erinnere mich an 300Euro für das 10000er service.............
    also fuzz dein freundlicher is aber sehr teuer ;-)

  • Komm gerade von der 10 000 er. Habe 314 Euro bezahlt. Aber mit dabei war
    Neues Kettenblatt 42 er und die orangenen pp ölfilterdeckel. Allerdings hatten die Rabatt von
    10 Prozent auf teile und lohn. Habe bei meiner Duke damals auch nur 300
    Gezählt. Über 400 Euro würde ich auch Blattgold fordern oder meinen ktm Dealer
    Einweisen lassen :gute besserung:


    Mehr als 300 Euro für die reine Inspektion ist einfach zu teuer.
    Der Händler würde mich nieeeee wieder sehen. :alter schwede: