superdukette mit beifahrer

  • bitte nicht schlagen!


    überleg, mir eine superdukette im näxten jahr einzuschneiden. da mein weiberl gerne beifährt, hab ich überlegt, die nachrüst-karbonpufferabdeckung anzubauen. hilft das bei dem thermikproblem für den sozius? wenns nach einer runde steht, wird das pufferblech ziemlich hot und mein spotzl verbrennt sich ihre schönen beindis... :titten:


    dank für eure infos...


    gruß, chris

  • Habe das Carbonzeugs nicht ausprobiert sondern das Hitzeproblem bei der Wurzel gepackt und mir ne Sebring-Anlage geholt. Seit dem freut sich meine :titten: auch im Stadtverkehr da die Pötte bei weitem nicht so heiss werden wie die originalen Teile.

  • nein, schlagen tue ich Dich nicht, aber meine Meinung dazu kannst Du haben. Ich finde, dass die SD nix für Soziusbetrieb ist und man sich dafür ein anderes Mopped holen sollte, oder ein Zweitmöppi, wenn die Finanzen reichen. Den Fahrstil, den ich auf der Dukette habe, möchte ich keinem Beifahrer antun, anders macht es aber keinen Spaß. Zum gemütlichen Touren ist sie einfach nicht gemacht

  • besten dank für eure beiträge!


    nun ist es so, dass die kohle für 2 möppis nicht reicht. weiters pfeifft sich mein weiblein herzlich wenig um meinen fahrstil und mehr platz als auf einer Ier od. IIer duke ist vorhanden. schon ausprobiert. sitzfleisch hat meine bessere hälfte auch genug. das hat sie bei unserem letzten urlaub bewiesen (1.200km's zu zweit auf meiner IIer)


    ausserdem gefällt meiner holden die superduke besser als die adventure oder die 950er supermoto. und was tut man nicht alles für seine frau :grins:


    gruß, chris

  • jeder, wie er mag, ganz ehrlich. Ich fahre mit der SD maximal mit meiner Tochter, die ist 10, 145 cm gross und passt dementsprechend drauf. meine Freundin ist 180 cm gross, wiegt 65 Kilo und hat sich geweigert, sich auf dieDukette zu setzen :arsch:

  • Hallo,


    fahre den großen :kürbis: auch zu zweit. Über einen heißen :arsch: hat sich meine Perle noch nicht beschwert. Eher über die stark angewinkelten Beine. Aber so 250-300km ist kein Problem. Mann muß bei der Strecke ja auch 2 mal tanken. :lautlach:

    Leben kann man nur in WÜSTEN :achtung ironie:

  • und eine zweite lage hitzeschutzblech?
    müsstest mal schaun ob du da gengu platz oder verschraubmöglichkeiten hast

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • SD nicht soziustauglich:?: Na ja, Geissenpeter, wenn man noch ne GS fährt und die Mutti damit verwöhnt braucht man sich nicht zu wundern wenn sie Zicken macht wenn sie auf der SD Platz nehmen soll :kapier ich nicht:


    Meine Freundin war nur die 2er Duke gewöhnt und fand die SD somit recht komfprtabel :grins: Die originalen Töppe werden halt schon recht heiss, meine :titten: war ja von der 2er Duke auch nur ne offene Sebring Replika-Anlage gewöhnt. Die konnte man während der fahrt anfassen, die wurden nur handwarm.


    Und da die Sebrings an der 2er Duketine schon gute Dienste tat, hab´ ich mir für die große Schwester auch wieder Sebrings gekauft :never touch a running system: -- diesmal mit ABE. Feine Sache.


    Muß aber sagen das meine Freundin mit 160cm und rund 50kg nicht die größte und nicht die breiteste ist. Das sie die Beine wesentlich mehr anwinkeln muß hat sie auch schon zum besten gegeben. Ist aber bis jetzt das einzige was sie etwas stört.

  • tja, Superbauschi, da kann man die Größenverhältnisse auch nicht ganz miteinander vergleichen. Haben gestern bequem 420 km auf der 12er abgerissen, das hätte ich mir auf der SD nicht antun wollen. Meine Freundin hat nämlich zum Glück endlos lange Beine, die kämpft schon auf der 12er mit dem Kniewinkel.


    Aber wie gesagt, ich liebe die SD heiss und innig, nur Soziusbetrieb sollte eher Ausnahme als die Regel sein. Allerdings wäre es wohl das Beste, mit der Freundin das ganze bei ein, zwei ausgedehnten Touren zu testen, vielleicht passt es ja gut

    2 Mal editiert, zuletzt von Geissenpeter ()