Sumo 990 SM / BJ2009: Rückspiegel-(Abdeck)gummis werden brüchig und reissen ein...

  • Hi Leute -


    bei meiner Sumo, 990 SM BJ2009 werden die Rückspiegel-(Abdeck)gummis brüchig und reissen ein...


    Diese dienen (eigentlich) nur dem Design... - Schön ist anders, und eine Mindesthaltbarkeit von nur 2 Jahren halte ich für zu kurz...


    - Sieht echt besch...n aus!


    Wer hat ähnliche Probleme, und wie stellt sich Euer Freundlicher dazu...?

  • Hi,


    Hab das selbe Probelm. Hab meinen Freundlichen kontaktiert und er tausch die Gummis kostenlos aus.
    Er meinte, dass bei KTM das Problem bekannt sei aber der Grund nicht.


    MfG
    Harry

  • Meine 2007er SMR hat damit keine Probleme.
    Sie steht auch grundsätzlich in der Garage.


    Kann es sein, dass Diene draussen steht und den Naturgewalten ausgesetzt ist?
    Mit was putzt Du?

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Bei meiner 950 SM an einem Spiegel genau das gleiche. Gummi ist am Ende rissig und häßlich. Habe noch einen Satz Spiegel im alten Design und wollte die Gummis tauschen. Passen aber leider nicht. :nein:


    Gruß Andreas

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.

  • Hallo Maxx,
    mein Mobbedd steht auch immer in der Garage.. also Naturgewalten gibts nicht, und waschen gibts nur mit klarem Wasser..
    Also daran kanns nicht liegen..

  • War bei meiner SMT auch der Fall. Steht immer in der Garage.


    Hat mein Händler ausgetauscht. Kein Problem.


    Habe jetzt andere Spiegel drauf, daher Fall erledigt.


    KTM kennt das Problem, nicht aber den Grund ???? :sensationell:


    Wie wär's mit "Billigfertigung aus Dritte-Welt-Ländern" ??


    Oder sind die zunehmenden Sonnenflecken schuld ? Vielleicht das Ozonloch ? Oder der Virus aus dem Film "Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All", da sind auch alle Gummiteile schlagartig verrottet. Das wird's sein !! Im Film sind auch alle Menschen an dem Virus verreckt. Da ha'm ma ja nochmal Glück gehabt, puh. Gottseidank nur die Spiegelgummis.


    Gruß


    Robert

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.