Muss meine (Vor)-Freude teilen...

  • Meine lieben, :grins:


    morgen ist es soweit :knie nieder:
    MORGEN geht's auf zum :Kürbis: -Händler!
    Morgen wird 09er und 11er Probegefahren....
    Wettervorhersage 20 Grad und Sonne pur! :applaus:


    Ich hoffe mir gefällt die 09er besser ;) aber mal sehen....


    Werde natürlich berichten was es zu berichten gibt :verliebt:


    Wünsche allen die schon fahren dürfen ein schönes Wochenende... Falls bei euch das Wetter so ist wie im schönen Niederbayern :peace:



    :prost:

  • Hi !


    Du wirst dir einen Mix aus Beiden wünschen - das kann ich dir jetzt schon sagen .


    Bin schon gespannt was du nach den Probefahrten berichtest !


    Viiiiiel SCHPAAAAASSSS ! Und bleib sitzen !!!


    Ciao Tom

  • Hi Leo,


    Ich kann mitfühlen wie es dir gerade gehen mag, vor kurzem ging es mir auch noch so ;).


    Habe mir vor 3 Wochen eine 09 R gekauft :grins: , es ist wirklich eine wundervolle Maschine. Du machst aber sicher mit keiner etwas falsch.


    Wünsche dir viel Spaß bei der Probefahrt.


    Gruß Tom

  • Fotos kommen auf jeden Fall. Auch wenns wahrscheinlich keine von beiden wird ;) Also von dem Händler :)
    Aber mal sehen... mit den Straßenverhältnissen ist klar :)


    Werde soviel Eindrücke wie möglich sammeln...:D

  • Werde soviel Eindrücke wie möglich sammeln...:D


    So schauts mal aus! Viel Spass morgen mit den beiden hübschen

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Sooooooooooooo.....


    Entschuldigt den verspäteten Bericht aber ich musste dann ab 18:00 Uhr arbeiten... :rolleyes:


    Nach kurzem Warten durfte ich erstmal ne R 2011 fahren... alles Serie. :peace:


    Drauf auf den Bock und ein Gefühl als wäre ich gestern das letzte mal abgestiegen... nach 2 Kurven war ich so verblüfft wie leichtgängig das alles geht, dass ich nicht wirklich wusste was ich denken sollte :D
    Drehmoment satt und die Bremse... Wahnsinn :verliebt:
    was mich überrascht hat war die sanfte Gasannahme. Bisschen zu sanft...auf das komm ich gleich nochmal zu sprechen.
    Was mich ein wenig genervt hat war:


    Spiegel
    Ganganzeige: Hab se mir immer wieder per lap Schalter holen müssen... entweder aus versehen drauf gekommen und umgeschaltet oder kA :D vll beim blinken... aber daran gewöhnt man sich bst.


    Nach ca. 30 min war ich zurück beim Händler. Wie versprochen stand schon die 09er Red Bull bereit zur Testfahrt (Das Moped vom Chef selbst :D)
    Die war natürlich nicht ganz Serie :sabber: :


    Club Race Kit (ohne Kopfdichtungen) natürlich mit Akra ( mit DB-Killer)
    und naja noch n paar optische Sachen... KZH und so.


    Ich steig auf und naja... :Daumen hoch:
    Alles ziemlich gleich... also vom Fahrwerk und Fahrgefühl...
    aber jetzt zu den Sachen die mir aufgefallen sind.



    Gasannahme: Brutal! Im Gegensatz zur 11er geht die beim aufdrehen sofort einen Satz nach :teuflisch: vorne (was mir fast besser gefällt als die Sanfte Tour der 11er) und auch wenn man vom gas komplett runter geht macht es so nen kleinen Satz also nach hinten :D...(Schwer zu beschreiben) :ja:
    Bremsen: Druckpunkt war irgendwie anders... kam mir nicht ganz so knackig vor... kann aber daran liegen dass die 11er "fast" neu ist und die 09er schon ein paar tausend runter hat und mal wieder entlüftet gehört oder so...?!?!?!?!
    Sound: war natürlich viel besser als die Ori. Anlage... Wobei ich irgendwie ein wenig enttäuscht von beiden anlagen war... was ich hier gelesen hab dacht ich mir fallen die Ohren ab wenn ich die Kante das erste mal höre...Aber irgendwie wars mir auch nicht dumpf genug.... egal... vll lags am eater? großer unterschied?!?!?!?!
    Leistung: Die 09er kam mir durch die Gasannahme irgendwie besser motorisiert vor... liegt aber wahrscheinlich auch am Sound.... (bei mehr sound denkt man an mehr Leistung) Sind aber beide nicht gerade lahm :lol::applaus:
    Spiegel: Man sollte ja meinen das sind die gleichen... Aber bei der RB sind mir die Spiegel durch die Vib. immer wieder nach unten "gerutscht" also noch viel weniger Sicht! Nervig! Woran lags?!=!=
    Naja jetzt geht's ans überlegen :) Was es werden soll.... aber ich denk fast ne 09er... :ja:


    Lg und Gute Nacht


    PS.: Entschuldigt meinen Satzbau, meine Formulierungen und wahrscheinlich auch Rechtschreibung. Aber es war ein langer Tag und jetzt kann ich nimma :D :kapituliere:

  • Hmm ... allein am Sound lags nicht das dir die 09er kräftiger vorkam :grins: . Mit nem CRK war sie es auch DEUTLICH!
    Kauf dir die Bull und gut ists ... dann hast auch noch in ein paar Jahren beim Wiederverkauf was von :rolleyes:

  • Dacht ich mir
    War 1100 km mit der Red Bull unterwegs. Das Spiegelthema kam mir bekannt vor ...

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Mit der red Bull vom Chef? Warum so ne Strecke?:)
    Wo kommst du her?



    Ahja und würde mich freuen wenn mir jemand noch ein bisschen
    Feedback auf meine fragen usw. Geben könnte:)

    :pfeil: Grüße vom Leo



    RC8-Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von LEo* ()

  • Also an deiner Stelle würde ich die Red Bull holen; da hast schon eine Ak drauf !!! Sonst musst noch mal 3000€ berappen und Optisch bzw. der Wiederverkaufsfaktor bei guter Pflege und Behandlung ist auch besser!!
    Kanns nur bestätigen wenn meine ihrgend wo steht ein blick und foto fang für die Schaulustigen


    :peace::Daumen hoch::titten:


    MFG Ben

  • Das Problem bei der akra und redbull edition ist durch die Anlage hat man kein ABE zwecks den Auspuff. Oder täusch ich mich da (Sonderregelung zwecks Special Edition)?
    Solang man in Deutschland fahrt seh ich da nich so ein großes Problem,aber im Ausland (Italien,Österreich usw.)
    Das wär mir zu riskant persönlich,aber muss natürlich jeder selber wissen ;-)
    Aufjedenfall sind die 2 Editionen auch geil das stimmt :-)))


    Alex

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Mit der red Bull vom Chef? Warum so ne Strecke?:)
    Wo kommst du her?
    Ahja und würde mich freuen wenn mir jemand noch ein bisschen
    Feedback auf meine fragen usw. Geben könnte:)


    1. Ja
    2. Weil ich ne RC8R übers Wochenende probefahren wollte, er zufällig beide (11er und seine RB) da hatte und ich mich nach 20min Kurzstrecke für die R und gegen die 11er entschied. :zwinker: Soweit ich weis verkauft er aber die RB nicht.
    3. Ich komm aus Diendorf.


    Feedback:
    Jetzt weisst du warum so mancher hier mit Recht die 11er als "S" bezeichnet.
    Beide Böcke sind nicht schlecht nur haben sie beide unterschiedliche Karaktere.
    Unterm Strich ist die 11er für die Strasse und die 09er für die Renne. Mehr gibts zu dem Thema nicht zu sagen.


    Zwecks Sound hat die 09er 103 dB am Rahmen stehen. Also sogar wenn du nen originalen
    Topf drunter schraubst höhrt sich die anders an als auf der 11er.


    Fazit:
    Egal was die anderen sagen, kauf dir das Bj mit dem du am besten klar kommst.

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker: