Rennstrecke Saison 2006

  • Hallo liebe Dukeisten,


    ich habe ja nach 13 Jahren Abstinenz in diesem Jahr wieder angefangen, Motorrad zu fahren und bin total begeister von den Möglichkeiten, die man mit der SD hat. Jetzt muss ich gestehen, dass ich lange nicht das aus ihr raus hole, was eigentlich an Potential in ihr steckt, weil ich ganz einfach hier im Taunus, Vogelsberg oder Spessart auf den stinknormalen Straßen Angst habe, an Leitplanken, Felsen oder Bäume zu knallen. Da es die ja auf Rennstrecken bekanntlich nicht gibt, es schöne Sturzräume und Kiesbetten hat, plane ich in der kommenden Saison mal ein oder zwei Rennstrecken Trainings zu absolvieren. Ich würde etwas mit Instruktor wählen und am besten in einer Gruppe für Rennstrecken-Anfänger anfangen wollen.


    Meine Frage ist 1., ob evtl. andere Fahrer hier gern gleichzeitig ein Training machen möchten, dann könnte man einen gemeinsamen Termin machen und vielleicht einen Gruppenrabatt aushandeln und 2. ob ein paar geneigte Leser vielleicht Tips für Rennstrecke und Training Anbieter hat. Ich würde eine Strecke bevorzugen, die sehr kurvig ist aber dafür nicht zu schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Geissenpeter ()

  • Hallo Geissenpeter,


    habe identische Pläne für die kommende Saison. Als Strecke habe ich mir Oschersleben ausgesucht und der Veranstalter soll in jedem Fall für die erste Veranstaltung www.km-sicherheitstraining.de sein. Leider stehen die Termine für 2006 noch nicht fest, so dass ich keine Ahnung habe, wann das erste Training stattfindet.


    Die zweite Veranstaltung wird, wenn ich einen Platz ergattern kann, die TwinsOnly-Veranstaltung de Zeitschrift MO werden.


    Ich würde mich freuen, wenn zumindest wir beiden hier gemeinsame Termine finden könnten. Man ist dann nicht so alleine und muss die ganzen Fragen der anderen Teilnehmer zu unseren SD´s beantworten :grins: .


    Gruß
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    ist das als reines Sicherheitstraining zu werten oder eher als Renntraining?


    Mein Routenplaner sagt von Frankfurt aus ca. 360 km. Wo kommst Du denn her?


    edit: so, ich habe mich mal auf deren Seite umgetan, macht ja soweit ich das beurteilen kann einen guten Eindruck. Ich wäre dabei, wenn ein Termin passt. Für mich als rookie muss es aber die Instruktorengruppen (Neu- und Wiedereinsteiger) sein, alles andere wäre eine Gefahr für mich und andere

    Einmal editiert, zuletzt von Geissenpeter ()

  • Geissenpeter


    Ist wirklich ein Renntraining. Freunde von mir haben dort bereits ein Training gemacht und waren begeistert. Für uns Neulinge ist das wirklich geeignet. Auch ich werde das Instruktorentraining nehmen, da ich erst einmal auf der Rennstrecke war. Die Termine stehen noch nicht fest. Ich komme aus Aachen, die Anreise könnte man sicher geschickt organisieren.


    Wenn ich meldeung von KM bekomme, stelle ich die Termine hier ein.


    Gruß
    Stephan

  • Hi Stephan,


    ich habe mich bei km auf die Liste mit Newsletter setzen lassen, die senden dann die neuen Termine zu. Wie gesagt, macht einen sauberen Eindruck. Wenn nur die Hälfte der Philosophie auch umgesetzt wird, ist das schon mehr als o.k. Ich möchte halt vermeiden, dass mir massig alte Hasen um die Ohren fahren, das frustriert und ist gefährlich. Anreise geschickt, was meinst Du damit? Ich könnte wahrscheinlich ab nächstem Jahr die Anreise mit einem Hänger bestreiten, den ich mir allerdings ausleihen müsste. Anhängerkupplung habe ich, mit Hänger fahren kann ich, rangieren eher nicht. Lass uns mal in Kontakt bleiben, dass wir einen Termin abstimmen können

  • Geissenpeter


    Also ich habe (günstig) Zugriff auf Kastenwagen. Die Anreise kann dann gerne über Frankfurt erfolgen, so hat man Platz das eine oder andere Teil mitzunehmen. Zudem kann man mit einem Sprinter erstaunlich schnell anreisen. Mach Dir keine Sorgen wegen der "Alten Hasen". Es gibt verschiedene Gruppen und so kann jeder entsprechend seines Könnens schnell sein. Und bei uns beiden liegt es sicher nicht am Material, wenn wir langsam sind :grins: .


    Gruß
    Stephan

  • alles klar, Stephan, das bekommen wir irgendwie geregelt. Mann, so ein Ärger, dass wir nicht schon morgen loslegen können, ehrlich. Ich habe so eine Lust darauf

  • hallo....
    werde nächsten frühling auch ein renntraining mit dad und eventuell bruder mitmachen.....
    wir hatten an sachsenring gedacht, aber das steht noch nicht fest....


    ihr könnt ja mal die neuigkeiten vom veranstalter hier posten.... :daumen hoch:


    gruß

  • Hallo Geissenpeter und alle anderen Freunde der SD. :teuflisch:


    In Sachen Renntraining kann ich euch vielleicht helfen. Fahre selbst eine SD und bin auch noch Instruktor bei http://www.doc-scholl.de. Der bietet hervorragend organisierte Trainings an. Der nächste Event ist zwischen Weihnachten und Neujahr in spanischen Calafat. Dann im März für vier Tage in Ledenon (Südfrankreich). Zu den einzelnen Veranstaltungen läßt sich immer eine Transportmöglichkeit finden. Gerade Calafat ist leicht zu erreichen. Von Hahn aus in ca. 2Stunden bis Reus mit Ryan Air für ca. 140 Euro hin und zurück. Dann sind es noch 15 km mit bis Calafat. Letztes Jahr hatten wir 24 Grad Luft und 18 Grad Wassertemperatur bei strahlend blauem Himmel. Könnte maximal noch 3 SD mitnehmen. Überlegt mal gut. Ist schon supergeil.
    Sanfte Grüße :sensationell:

    Einmal editiert, zuletzt von nic-nac ()

  • Geissenpeter


    wenn du Strecken mit viel Kurven fahren willst, dann kann ich dir Oschersleben und Papenburg (kleiner Hockenheimring mit Querspange) empfehlen.
    Bei allen anderen Strecken in Deutschland hast du mehr gerade als Kurven :-(


    Als einsteiger auf der Strecke lohnt es sich das erstemal hinter einem Instruktor herzufahren


    Gruss


    Norbert

  • nic-nac: das hört sich tatsächlich sehr gut an, ich glaube aber, dass mir meine Tochter den Hals umdreht, wenn ich zwischen den Jahren nicht mit ihr zum Skifahren gehe, wenn ich schon Urlaub mache. Jucken würde es mich sehr. Ich werde sie mal fragen, wie viel Lust sie zum Skifahren hat. Ich war schon oft im Winter in der Nähe von Gerona/Barcelona zum Fallschirmspringen. O.K., kein Sommerwetter, aber gut.


    Die Doc Scholl Seite geht übrigens nicht, nic-nac :weinen:


    edit: mit diesem Link geht sie übrigens: http://www.doc-scholl.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Geissenpeter ()

  • Hallo Geissenpeter,
    man, dass hört sich ja gut an. Ich wollte eigentlich schon dieses Jahr bei so einem Training auf ner Rennstrecke teilnehmen.
    Seitdem ich es endlich geschafft habe, mein dummes Knie auf den Boden zu bekommen, bin ich heisser denn je. Ich möchte
    halt wissen, wie weit es noch runtergeht und dafür ist die Rennstrecke bestens geeignet. Für 2006 wäre ich dabei.

  • hehehe, genau so war es auch bei mir. Knie am Boden und Blut geleckt, jetzt möchte ich mehr. Auf der Straße ist mir das zu unsicher, daher die Rennstrecke. Ich überlege schwer, ob ich nic-nacs Angebot annehmen sollte. Meine liebe Tochter hat gesagt, dass sie mir das gönnen und auf das Skifahren verzichten würde. Mann, ist die lieb

  • Zitat

    Original von A4Laminator
    Ich möchte halt wissen, wie weit es noch runtergeht


    Geht bis 90Grad, dann gehts nimmer weiter (selbst ausprobiert!) :daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von urbZZ ()

  • mmmmhhh vielleicht ist meine Tochter ja auch so lieb. Vielleicht sollte ich Ihr was schenken, dann fällt die Entscheidung leichter.
    Also Transportkosten ca. 140 Euro, Instruktorentraining 440 Euro...huch.... warum liegt denn plötzlich ein Anmeldeformular für Calafat
    auf meinem Schreibtisch? Wie von Geisterhand...also Sachen gibt's.


    P.S: Da steht was von "Kinderbetreuung" drin.

  • so sind sie, die Formulare. Noch schlimmer die Kulis, die die dann ausfüllen.


    Kinderbetreuung? Ich werde doch meine Tochter nicht mit auf die Rennstrecke nehmen. Kinderbetreuung, pah! Training für Boxenluder ist das :alter schwede:

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    so sind sie, die Formulare. Noch schlimmer die Kulis, die die dann ausfüllen.


    Kinderbetreuung? Ich werde doch meine Tochter nicht mit auf die Rennstrecke nehmen. Kinderbetreuung, pah! Training für Boxenluder ist das :alter schwede:


    ....... :sehe sterne:nich Boxenluder nur Hüpfburg, aber nach 3 Tagen hüpfen braucht das Kind erst recht ne Betreuung......

  • Hallo Geissenpeter,
    ich nehme meine Familie mit, d.h.Meine Frau und meine 5 jahre alte Tochter. Wir werden uns dort für kleines Geld (50- 70Euro)eine FEWO für acht Personen mieten. Diese liegen dann meist in Strandtnähe und sind ca. 1000 m von der Strecke entfernt. Zur Kinderbetreuung kann ich nur sagen das Sie dort im letzten Jahr recht ordentliches aufgefahren haben. Aber meiner Familie reicht es wenn Sie Sonne und meer haben, außerdem sind die Abende mit Scholli legendär, kurzweil ist angesagt. Ich denke wenn ein paar SDler sich zusammen anmelden geht vielleicht beim Preis noch ein wenig. Würde mich echt freuen ein paar von der Bande kennenzulernen.
    Sanfte Grüße :amen: :amen:

  • Hmmm, mal ne Frage,


    is ja ne abgeschlossene Rennstrecke in Calafat...



    Juckt das da jemand wenn einer mirt einem Sesionkennzeichen aufschlägt???



    Gruß



    mkl