Leistungssteigerung

  • Hallo,


    Ich möchte aus meiner Duke etwas mehr Leistung heraus holen, gibt es schon für die Duke umbauteile, wie andere Zylinderkopfe, bearbeitete Nockenwellen, etc.?


    Welche möglichkeiten gibt es bei der Duke etwas Leistung herauszuholen.?


    Kennt ihr Firmen, die KTM-Motoren optimieren und auch ohne "Teile aus den Zubehörhandel" bei dem Motor leistung heraus holen können, also z.B. Firmen, die die Möglichkeiten haben, sich selber Teile herstellen zu können?



    PS: Ob die ganzen Legal im Straßenverkehr sind oder nicht, ist erstmal egal, mich würden erstmal die Möglichkeiten an sich interessieren, die es da gibt, bei dem Motor die Leistung zu steigern.. :boxing::pfeil::polizei:

  • Ich denke nicht, dass man aus einer (4-takter) Duke 125 viel herausholen kann, das dann im Verhältnis zu den Kosten steht. Am ehesten käme für mich ein Umbau auf 200 ccm³ in Frage.

  • Mittel und Wege gibts immer.
    Die Frage ist nur ob man sichs unbedingt Leisten möchte....


    Also ich hab zzt. Stage 1 + Remus vom Highscore + neuem Mapping und 46er Zahnkranz verbaut und bin echt zufrieden.
    Die kleine hängt jetz viel besser am Gas und is nicht mehr so träge wie vorher.

  • Das Stage 1-Tuning ist doch tuning am Steuergerät....oder?


    Bei der Firma bei der du das machen lassen hast, war das für dich nur eine ausnahme, also war deine maschine erstmal ein "Prototyp"oder macht der das jetzt für alles kunden?

  • Das Stage 1-Tuning ist doch tuning am Steuergerät....oder?


    Bei der Firma bei der du das machen lassen hast, war das für dich nur eine ausnahme, also war deine maschine erstmal ein "Prototyp"oder macht der das jetzt für alles kunden?


    Nein überhaupt nicht !
    Ich hab meine kleine übern Winter dem Highscore überlassen damit er mal Daten etc..sammeln kann und somit auch das ganze " Kastl-fähig" wird.
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass das Kastl in Verbindung mit einem Sportauspuff am besten greift.


    Die Erfahrungswerte die wir zur Zeit haben basieren jetzt nur mal auf dem Remus + Kastl.
    Ich denke aber, dass sich bei anderen Töpfen im Vergleich mit dem Remus in punkto Leistung nicht viel ändern würde.


    Vergleiche mit dem Leo, Sebring, Scorpion etc..wären gut.


    Edith:


    Und Ja,..das Kastl ist ab sofort für alle zu haben.
    Ich werd heut am Abend mal ein neues Thema aufmachen wo dann alles drinnen stehn wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Sonderwunsch ()

  • hallo ja mann kann auch sogar bei dr ktm duke 125 eineleistungsteigerung machen mann glaubt es kaum habe jetzt eine software die manät spieltbeim auto und sihe da das ding geht wie sau



    0664343 33 38


    mfg andy



  • Könntest du dich bei solch lebenswichtigen Sachen bitte so ausdrücken, dass man auch versteht was Sache ist ? :Daumen hoch:

    The Eagles are back !

  • ähm ja das wollte ich auch grad sagen Luke!!! der wird wohl mit ner obd software spielen!! plus stecker can-bus! aber infos wären toll!! und evtl bilder!! warum alles per privat nachricht??? schreibs doch hier rein!!!

  • Sowohl Sonderwunsch als auch das von dj-hexer war wohl heiße Luft !


    Andererseits würden sie sich wohl hier melden !?

    The Eagles are back !

  • Sowohl Sonderwunsch als auch das von dj-hexer war wohl heiße Luft !


    Andererseits würden sie sich wohl hier melden !?


    huh ?!
    Wie heiße Luft ?!


    Highscore hat doch alles gesagt :prost:
    Zur Zeit wird noch gebastelt...Ihr wollt doch alle mit dem kleinen Bock 200 fahrn oder ?^^
    Leute nicht bös sein aber ich möcht mit meiner kleinen schon fahrn und nicht nur damit am Prüfstand stehn.

  • Nuja sonderwunsch aber wenns jahr rum ist braucht die box auch keiner mehr! und nä. jahr werden die hersteller bekannter boxen mit sicherheit auf das rufen der duke gemeinde hören und sicherlich genug auf den markt schmeissen um alle bedürftnisse abzudecken!
    was allerdings schade vom hexer sowie auch vom sonderwunsch ist ,ist die sache über alle erkenntnisse einen mantel des schweigens darüberzulegen und auch mal rein gar nix über irgendwelche tuningmöglichkeiten zu berichten!
    und ihr fragt euch ernsthaft warum mann hier bald rein gar nix mehr glauben kann !!!
    na ja was solls so wie ich mitbekommen habe, haben die franzosen irgendwas gefunden um die kiste schneller zu kriegen da wird wohl der schwung nach deutschland nicht mehr lange auf sich warten lassen!!

  • @ Strangeland


    Was haben die denn gefunden? hasch n Link oder sowas :D