Akrapovic Endtöpfe SlipOn für 990 SD Bj 08

  • Hallo ihr,


    ich hab dam mal ne Frage ich wollte mir gerne einen Akrapovic kaufen.....war gerade beim KTM Händeler er sagte mir das die Töpe mit 1550€ kosten....mit einbau 1600€


    Er sagte mir auch das der nur über den Händler bezogen werden kann.....


    Könnt ihr mir helfen wollte nicht so viel ausgeben....gibts den irgendwo billiger????


    Grüsse Patrick

  • Ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem. Lt. meinem Händler sollte es die (neuen) Akras nirgendwo günstiger geben. Habe dann mal selber gesucht und siehe da: Der Preis ist tatsächlich überall gleich.


    Übrigens habe ich den Einbau kostenlos bekommen, was ich bei 1550,- € auch als selbstverständlich empfinde (zumal der Umbau ruckzuck geht und bestimmt kein Hexenwerk ist).


    Günstiger gibt's nur Gebrauchte.

    Gruß, Olli

  • Hallo,


    die Akras für KTM werde ausschliesslich nur über KTM vertrieben, selbst die Ersatzteile bekommt man nicht bei Akarpovic


    Gruss


    Norbert

  • also......ich hatte auch das angebot.....aber um ca. 20% günstiger.....das sollte jeder händler machen, wenn man da stammkunde ist !!!!

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • Zitat

    .....das sollte jeder händler machen, wenn man da stammkunde ist !!!!


    warum sollte er das machen ?
    Er lebt von seinen Stammkunden! und 20% ist teilweise mehr als sie dran haben!


    Überleg dir mal der lässt von 1600€ 20% runter, das sind 320€ !!!!
    dazu gehen dann noch 19% Mehrwersteuer ab....
    dann muss er die Mechaniker noch bezahlen und das Gebäude usw!


    dann muss er sie für weniger als ca 1100€ einkaufen! Meinst du wirklich der kauft sie so billig ein ?


    Gruss


    Norbert

  • Bei den Artikeln von Akrapovic sind nicht mehr als 15% zu bekommen, der Händler der mehr Rabatt gibt macht ein negativ Geschäft... :Daumen runter:


    Gruß aus dem Pott


    AndyRE

  • beispiele.....


    für meine 640er habe ich 2008 (04er) 900€ für eine akra komplett titan bezahlt.....laut liste glaube ich ca. 1300€


    ich habe gerade für die speed jacke + hose glatt 600€ bezahlt......sonst ca. 698€ ......


    preislich geht immer was.....

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • naja bei deiner bekleidung waren es dann 15% Nachlass, wobei es bei bekleidung immer grössere Margen gibt
    Die Eintopf Akrapo inklusive krümmer kostet heute wie damals 1100€


    AUSPUFFKRÜMMER TITAN
    643,59 EUR 643,59 EUR
    Löschen
    ENDDÄMPFER LC4 TITAN mit ABE
    484,92 EUR 484,92 EUR


    da haste dann ca 19% bekommen, für ein teil was schon lang nicht mehr aktuell war


    Gruss


    Norbert

  • So die Töpfe habe ich heute eingebaut am Mittwoch noch das Akra Mapping aufspielen lassen und gut is..... Habt ihr eigentlich alle 3 Kats eingebaut????? Ich habe sie eingebaut, will ja keinen Stress.

  • kats?


    ich würde sagen, die sind für die katz!!!

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • So ein Mist erst ab 2007er Baujahr die Töpfe sonst hätte ich auch mal zugeschlagen.
    Die Akras für 2006er sind dann doch die Runden oder ?
    Anderseits ist meine eine 06er mit EZ 2007 ? aber was steht in der ABE weiß das jemand, Motor oder TYP Nummer anders bei der 07er.


    mfg
    Günni

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • So die Töpfe habe ich heute eingebaut am Mittwoch noch das Akra Mapping aufspielen lassen und gut is..... Habt ihr eigentlich alle 3 Kats eingebaut????? Ich habe sie eingebaut, will ja keinen Stress.


    das mit dem mapping kannst du dir sparen, wenn du die kat´s verbaut hast. das akra-map ist für die variante ohne kat gedacht.
    was du aber machen solltest, ist ein ini-lauf...der kann nicht schaden.
    viel spass mit der akra :Daumen hoch:


    grüße
    dirk

  • Hallo ihr,brauch eure Hilfe soll ich sie einbauen oder nicht?????
    Momentan sind sie drin....was erwartet mich als Strafe wenn se mich erwischen,prüfen die das überhaupt???
    DB Killer sind ja drin!!!


    Bitte helft mir....


    Danke


    Gruss
    F4n4TIC




    Edit SM-Mic
    auf diese Frage bitte hier antworten.
    Kats bei Akras JA oder NEIN?????

  • Als Strafe für das Mapping incl. Kats kann Dir im schlimmsten Fall erstmal die Karre abfackeln, das wird nämlich bisschen zu heiss da drin.


    Wie soll man das bei einer Kontrolle prüfen können ob da Kats drin sind oder nich? Mit nem Röntgengerät vielleicht... :zwinker:

    Racetrack Junkie