Übersetzung 16mal 38

  • hallo ,


    hat einer erfahrung mit 18 mal 38 übersetzung? und wo finde ich neue kette nit ritzel?

  • verbessert mich!


    Bin mir ziemlich sicher das ein 18er Ritzel nicht (ohne Umbauarbeiten am Motorgehäuse)
    auf den LC4 Motor paßt.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • kommt mir auch recht gross vor. bei meiner duke 2 würde ich das auch glauben das das nicht passt.


    mir wär die übersetzung eh zu lang. fahr selber 17/40.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Louis
    hallo ,


    hat einer erfahrung mit 18 mal 38 übersetzung? und wo finde ich neue kette nit ritzel?


    :?: :?: :?: :willkommenhttp://www.ktmduke.de/forum/images/smilies/89.gif
    http://www.ktmduke.de/forum/images/smilies/89.gif: :willkommen: :willkom :?: :?: :?: :?: :?: :?:men:


    :willkommen:


    18 :38 is a blödsinn - :vergiss es: außerdem passts sowieso net -> horch am wurschti :knie nieder:


    Frage: bist du a Smilie-Einfüg-Depp :lautlach:

  • Hallo,


    18x38 oder besser 18x36 ist kein Blödsinn!
    Mann muss nur den richtigen Motor haben :daumen hoch:
    Das Problem ist das ein 18er Ritzel nicht ohne Probleme käufllich ist und bedingt durch die geringe Zahnhöhe nur sehr kurz (ca 1000KM) hält.
    Aber passen tut es.
    Jedoch denke ich das es sich um einen Schreibfehler handelt und 16x38 gemeint ist.


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    18x38 oder besser 18x36 ist kein Blödsinn! Mann muss nur den richtigen Motor haben


    :lautlach: ja OK, nen LC8 vielleicht, aber bei einem LC4 Motor machts kaum Sinn.....wo ja nicht mal das Ritzel gscheit passt :vergiss es:

  • thesaurus


    wie gesagt, es kommt auf den Motor an.
    habe schon einen gefahren da macht das sinn! Das ding war mit 17/36 noch dermassen schnell auf dem Hinterrad das man nicht schnell aus den Kurven beschleunigen konnte und Zeit verloren hat


    Mit dem passen geb ich dir rehct! Ist nichts für die Strasse


    Gruss


    Norbert

  • 16:38 ist bei meiner Serie. Es ist lang genug, um die Warmfahrfase zu überstehen.
    Dann dann das Vorderrad hochgeht ist ein Märchen.....


    .... es sein denn, man setzt sich auf denn Sozius, Drehzahl über 4000U/min, Gasaufreißen und wie ein bekloppter am Lenker ziehen! :alter schwede:

  • Zitat

    Original von DukeII
    16:38 ist bei meiner Serie. Es ist lang genug, um die Warmfahrfase zu überstehen.
    Dann dann das Vorderrad hochgeht ist ein Märchen.....


    .... es sein denn, man setzt sich auf denn Sozius, Drehzahl über 4000U/min, Gasaufreißen und wie ein bekloppter am Lenker ziehen! :alter schwede:


    Komisch, ich fahr auch 16:38 und ich hab im Zweiten Gang überhaupt keine Probleme die Kiste zu wheelen???? Da brauch ich nichtmal großartig am Lenker ziehen!???


    Welchen Auspuff hast du montiert!??

  • Ist der Originale.
    170HD - Deckel VA - 1.1LLD - y-Rohr - Andere Feder

  • Hallo,


    das bei 16/38 das Vorderrad nicht steigt, ist nur bei einer Seriemässigen Duke so. Wenn der Vergaseer anständig abgestimmt ist, dann kommt sie auch im 2.


    Ich selber fahrte 17/39 und sie kommt wunderschön im 2.Gang nach oben, nur durch schnelleres Gas aufziehen......


    Gruss


    Norbert

  • Hmm, also meine ist auch original... nix dran gemacht. Wenn ich im zweiten voll aufziehe hebt sie auch leicht das Vorderrad. Nicht wie wild, aber sie kommt hoch.

    Allerdings wiege ich auch nur 70kg... vielleicht auch ein Grund.

  • Zitat

    Original von DukeII
    Ist der Originale.
    170HD - Deckel VA - 1.1LLD - y-Rohr - Andere Feder


    :kapier ich nicht: