Ist doch alles gut! ""Klappern gehört zum Handwerk"
Gruß aus Colmberg
Chris
p.s.: ich hoffe wir sehen uns mal auf der Piste
Ist doch alles gut! ""Klappern gehört zum Handwerk"
Gruß aus Colmberg
Chris
p.s.: ich hoffe wir sehen uns mal auf der Piste
@chris62: Kein thema... fands ehrlich gesagt witzig!
Grüße aus dem sonnigen Nagoldtal..... Olli
Und Klasse dass Dein Herz entschieden hat! Der Vernunft fehlt es halt oft am Spaß.
Allzeit gute Fahrt!
Harri
SMR oder SMT?
Letztes Jahr im Oktober habe ich mir die SMT geholt, da ich das ABS top finde (erst heute wieder mit nem Kollegen, der ohne ABS fährt, Vergleichsbremsungen auf Bitumenstreifen gemacht - alter Schwede, da merkt man erst was das ABS rausholt...). 4 Wochen später hieß es dann, die 2012er SMR gibt´s auch mit ABS und ca. 2 Riesen billiger. War kurz am grübeln ob ich die SMT wieder verkauf und mir die SMR hol, aber nach jetzt knapp 2000 km behalt ich definitiv meine orange SMT.
Gründe: Tieferer Schwerpunkt (gekappte Federwege, Stufensitzbank), erlaubt mir als Ex-Supersportlerfahrer in verschiedenen Positionen zu fahren - Arsch nach hinten, rechts, links, Zehen auf die Rasten und gib ihm (im fast-forward-Modus) oder Arsch nach vorne, Ellbogen raus und in Supermotomanier durch die engen Kurven zu wetzen. Denke, um den Gebückten auch in weiten Radien auf der LS zusetzen zu können ist die SMT geeigneter. Auch verhindert der Windschutz bei höheren Geschwindigkeiten (ab 150) dass man sich am Lenker festklammert - das bringt normalerweise Pendeln und Unruhe ins Fahrwerk.
Die Verkleidung und der starre Vorbau stört mich nicht, komme ja aus der Joghurtbecherfraktion. Find die SMT im Gegenteil ganz geil mit den zwei hochgelegten Pötten und von vorne / seitlich erinnert sich mich an einen Habicht.
Aber jedem das seine. Man sollte sich nur nicht von Sprüchen wie: SMR is viel sportlicher, SMT ist ein Tourenschwuchtelmopped mit Weicheier-ABS etc. einlullen lassen.
Hätte die SMR nen größeren Tank, müsst ich evtl. nochmal nachdenken. Aber nachdem bei der SMT teilweise nach hartem Angasen schon nach 190 km die Reservelampe leuchtet, fällt das vorerst aus ;-)
Empfehlenwert sind auf alle Fälle die SMR-Soziusgriffe und ein Leo Vince da grummelt der V2 und röhrt wie ein Hirsch