Erfahrungen Geräusch RallyRaid Schaumsofffilter

• Ich habe mir über den Winter meinen Luftfilterkasten auf den RR Schaumstofffilter umgebaut mit Mapping Evo 1 + PP Endtopf.
    Vorher hatte ich den PP Luftfilterdeckel + Papierfilter, Evo1 + PP Endtopf.
    So, habe einen InILauf gemacht und bin dann gefahren, soweit alles bestens, bis auf ein "zwitscherndes" Geräusch, das ich vorher nicht hatte, vor allem beim Beschleunigen, aber auch bei Teillastzuständen.

Meine Frage: Hat jemand anderer auch solche Geräusche bemerkt beim (RR Luftfilter !) oder klingelt der Motor (ich habe keine Ahnung, wie Klingeln klingt, hatte ich noch nie ).
    Oder vibriert einfach der Metallträger des Luftfilters irgendwie.

• Hei kannst du den RR luftfilter empfehlen?

bin mir gerade am überlegen ob ich evo 1 (mit RR lufi vs Offener Deckel mit pp Lufi)
    oder das Kastl besorgen kann....

Mit welchem Lufi war denn der Durchzug besser?

lg mike

• Vom Durchzug her ist kein Unterschied (rein subjektiv). Aber mir gefiel die RR Variante, nur habe ich oben erwähntes akustisches Phänomen, das ich mit dem PP Deckel nicht hatte und das mich verunsichert.

P.S.: @acido: auch ohne Luftfilter ist das Geräusch da, und auch in der Low Octane (=0) Stellung des map select Schalters.

• Nein auf dem Video hör ich es nicht raus, aber ich kenne es auch nur aus der Fahererposition, aber ich glaube auch, daß diese Filterkonstruktion halt einfach so klingt.

• So, habe einen InILauf gemacht und bin dann gefahren, soweit alles bestens, bis auf ein "zwitscherndes" Geräusch, das ich vorher nicht hatte, vor allem beim Beschleunigen, aber auch bei Teillastzuständen.

quote]
    [quote='ktmjoli','index.php?page=Thread&postID=630960#post630960']Meine Frage: Hat jemand anderer auch solche Geräusche bemerkt beim (RR Luftfilter !) oder klingelt der Motor (ich habe keine Ahnung, wie Klingeln klingt, hatte ich noch nie ).
    Oder vibriert einfach der Metallträger des Luftfilters irgendwie.

Hallo,

hast du die Ursache gefunden?

• Nein, Ursache habe ich nicht gefunden, aber ich denke das paßt schon so, wie es war. Allerdings fahre ich inzwischen den Luftfilter nicht mehr.