KTM erklären??

  • Hallo,


    nachdem ich mich ordnugsgemäß vorgestellt hab, werdet ihr jetzt mit Fragen bombardiert.


    Und zwar brauch ich nen Kürbis, das is ja wohl mal klar. Aber welcher?? Hätte ganz gerne ne 2 Pers. Zulassung für den Hobel, dadurch scheidet so weit ich informiert bin die 660 smc aus. Andere Frage: Ist die 660 eigtl. für Anfänger geeignet? kommt die eigtl. Vorwärts mit nur 34 PS?


    Damit kommen für mich eigtl. nur noch die kleineren LC 4 Modelle in frage...
    Die 640 hat ja glaubsch 625 ccm (was ja etwas irreführend ist). Worin liegt der unterschied zur 625 smc? Oder gibt es gar keinen?
    Und was hat es mit den Supercompetition - Modellen auf sich?


    Wie sieht es mit den 620 - Modellen aus? Wie viel bumbs fehlt ihr im Vergleich zur 640?


    Ach ja, dann brauch ich noch ne anständige Anlage dafür. Hab mit meinen Nachbarn mittlere Differenzen und brauch dafür ne vernümpftige Flüstertüte. Sie muss aber ABE haben, weil die mir immer gleich :stop polizei: ins Haus schicken...


    Bringt es was, wenn ich erst nen anderen Vergaser einbaue (lasse) und dann drossle? Oder macht das nur schwierigkeiten bzw. bringt nix?


    Bitte haut mich für meine Unwissentheit nicht. Hab zwar schon gegoogelt, komm da aber net wirklich weiter...


    Ich gelobe :knie nieder: mich zu bessern und werde dadurch vielleicht irgendwann ein kompetenter Forummember!! :peace:


    Schönen Abend noch!


    P. S.: Wenn ich mich hier in der Abteilung geirrt habe, dann verschiebt es bitte in die richtige!


    PP. S.: Ne Dukette kommt mir nicht ins Haus, ist nicht so ganz mein Geschmack. :amen:

    Sieben Pferdebisse sind für eine Hornisse tötlich!

  • jo hi ...


    also die 660er is im gedrosseltem zustand auf solchen PS...wenn du die drossel rausnehmen lässt sollte sie über 60 ps haben :perfekt:
    aber bedenke die 660er hat keinen e-start--also nur kick, und das auf der linken seite wo eh keiner gscheit kraft hat.. :arsch:


    tjo der hauptsächliche unterschied der 625er mit der 640er is das die 640er das alltagsmopped unter den beiden is..
    die 625er is leichter und hat glaub ich schon von haus aus nen flachschieber und geht im direkten vergleich zur 640er bisschen besser..


    ich hab ne 640er SM und kann dir die nur ans herz legen..voll alltagsfähig, e-starter(obwohls beim kick auch nach 1-2 mal anspringt)
    und sie hat trotzdem genug kraft finde ich..wenn man mal 2 tage ned fahrt und wieder oben sitzt is der ur-respekt wieder hergestellt :grins:
    ne, also super möppi...
    660er würd ich als anfänger eher ned so tendieren wennst die 640er nimmst hast sicher genug spass damit und die is auch alltagstauglich..

  • :willkommen:

    Zitat

    scheidet so weit ich informiert bin die 660 smc aus. Andere Frage: Ist die 660 eigtl. für Anfänger geeignet? kommt die eigtl. Vorwärts mit nur 34 PS?


    Scheidet eh für die aus weil keine Zweimannzulassung. Wird natürlich nie gedrosselt gefahren.


    Zitat

    Die 640 hat ja glaubsch 625 ccm (was ja etwas irreführend ist). Worin liegt der unterschied zur 625 smc?


    Andere Motorabstimmung..Vergaser..; etwas leichter,ander Sitzposition...Wird auch nicht gedrosselt gefahren.
    Hubraum ist gleich.


    Zitat

    Supercompetition - Modellen auf sich?


    SC waren früher die wettbewerbstauglicheren Gerät für den legalen Straßenbereich waren/sind die eigentlich nicht gedacht.
    SXC - Enduro
    SMC - Super Moto


    Zitat

    mittlere Differenzen und brauch dafür ne vernümpftige Flüstertüte. Sie muss aber ABE haben,


    Wenn legal, wieso sollten dann die Dämpfer getauscht werden.
    Das Geld kannste sparen und für :titten: und :prost: ausgeben.


    Zitat

    anderen Vergaser einbaue (lasse) und dann drossle?


    Was ist den jetzt los :kotz:
    Etweder drosseln
    oder illegal ´nen anderen Vergaser, anders geht´s nicht (aufjedenfall nicht ohne erhebliche Kosten)


    Für die Straße kommen für dich die Modelle 640 in Frage (Enduro oder Supermoto)

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • jo is eigentlich das wichtigste gesagt worden ... jez brauchst eigentlich nur mehr eine kaufen :perfekt:

  • Zitat

    Original von Moppedjäger
    Hätte ganz gerne ne 2 Pers. Zulassung für den Hobel, dadurch scheidet so weit ich informiert bin die 660 smc aus.


    die scheidet absolut nicht aus .
    ab modell 04 ist das stahlheck verbaut und du hast bei modell 04 die option die (mitgelieferten) fussrasten zu montieren.
    bei modell 05 sind sie sogar schon serienmässig dran .




    Zitat

    kommt die eigtl. Vorwärts mit nur 34 PS?


    es gibt firmen welche die smc mit ca 50 - 55 ps zulassen !

  • Also : Zu der Motorleistung von 34 PS kann ich nur sagen, dass ordentlich was übrigbleibt, dass sogar für den Betrieb mit 2 Personen ausreicht und für jede Menge Spass sorgt!! :amen:
    Sogar die Militärvariante mit "nur" 400 cm³ hat sogar noch eine hervorragende Leistung und erreicht spielend (nach Tacho) 140 km/h.!!
    :perfekt:
    Die 640er ist von unten heraus natürlich noch kräftiger!!(Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen) :daumen hoch:

  • Zitat

    Hätte ganz gerne ne 2 Pers. Zulassung für den Hobel, dadurch scheidet so weit ich informiert bin die 660 smc aus.


    Habe an meiner 04er 660 2 Pers. Zulassung mit Aluheck eingetragen bekommen. :daumen hoch:

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden