Zündschlüssel

  • So Leute ich glaube ich habe es geschafft... :weinen: ich ahbe meinen Zweiten schwarzen Schlüssel verbaselt...
    Gesperrt habe ich die jetzt schon mal und hoffe ich find den letzten wieder. :crazy:


    Nun ist mir echt bange was die Teile mit Transponder kosten. Hat die erfahrung schon einer machen dürfen?


    Kann ich Übergangsweise auch den orangen schlüssel zum fahren nehmen, oder sperrt sich da irgendwas?
    :kapituliere:


    Grüße
    Der nobody

  • Nachtrag: so ein Schlüssel mit kostet mit Transponder rund 95€ :kotz: und Rudolf hatte leider Recht.


    Grüße, der nobody

  • hi,


    Man kann auch mit dem orangen Schlüssel fahren.
    Dafür aber nicht mehr mit den schwarzen.
    Wenn man mit dem orangen fährt werden alle anderen Schlüssel gelöscht.


    Chris

  • So, ich muss den Thread mal wiederbeleben - ich befürchte auch, dass ich meinen zweiten Zündschlüssel verloren bzw. beim Aufräumen nach der letzten Bastelaktion ausversehen weggeworfen habe :kotz:


    Deaktiviert habe ich ihn schon, aber nun geht das Thema Ersatzschlüssel los. Hat jemand Erfahrungen mit Fremdfabrikaten/Schlüsseldienst? Es muss ja ein RFID-Chip für die Wegfahrsperre mit rein, nun habe ich schon gelesen, dass KTM zwischen 90-120€ verlangt, was für einen 0815-Schlüssel echt die Härte ist...


    Vielleicht kann ja jemand Alternativen nennen?


    Gruß
    Helge

  • Hey,
    die Wegfahrsperre ist eben genau das Problem. Den Chip alleine wird dir KTM nicht verkaufen. Und Schlüsseldienste dürfen entsprechende Schlüssel schlicht nicht nachmachen selbst, wenn sie es eigentlich können.


    Gesendet von meinem SGP312 mit Tapatalk