Mal wieder Auspuff: GPR Evolution

  • Hallo Zusammen,




    unter "GPR" oder "G.P.R." und ähnlichem habe ich mit der SuFu leider keine aktuellen Ergebnisse bekommen.


    Deshalb "muss" ich mal so nachfragen.




    Es geht mir um diesen Auspuff von GPR.


    Habe auf Ebay ein sehr interessantes Angebot gefunden, d.h. komplett inkl. Kat ca. 660,-€ (neu).




    Hat denn jemand einen GPR Evolution verbaut? Hat jemand Erfahrung mit Verarbeitung u.ä.? Wird der sehr laut?


    Nicht falsch verstehen, laut ist nicht schlecht, aber sollte im legalen Bereich bleiben. Keine Lust in der "Fränkischen" jedes WE in ner Kontrolle zu hängen.




    Hat jemand Erfahrung mit Artikeln aus UK? Da ist der Pott in Carbon inkl. Versand für ca. 630,-€ zu haben, allerdings ohne Kat, glaube ich.


    Und zur AU zu wechseln, darauf kann ich verzichten. Sonst sollte ja E-Nummer und ABE genauso vorhanden sein, oder?




    Fragen über Fragen... die größte wird wohl: wie bringe ich es der Frau bei? :lautlach:




    Danke schon mal.

  • Den Pott habe ich nicht , habe schon öffter bei E-... UK bestellt mit Paypal bezahlt keine Probleme. Mit Lieferungen aus China , USA muste ich meine Pakete schon von Zoll abholen, aber auch keine große Sache.

    :tröst:

  • Ciao Sebastian


    Habe den Pot letztes Jahr bei der Messe in Milano direkt von GPR gekauft. Super Leute, sehr zuvorkommend, seriös und freundlich.
    Die Verarbeitung ist eigentlich sehr gut. Nur bis man die Tröten halt man gerade dran hat brauchts Nerven. Habe aber auch schon von Anderen gehört bei denen die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lies.
    Solange du in der EU lebst sollte die Legalität keine Probleme bereiten, zumindest meiner hatte eine Zulassung. In der Schweiz siehts mit dem Teil anders aus. Hat nen super Sound, wobei die Lautstärke wirklich am Rande der Legalität ist.


    Nun zum Preis :alter schwede: . Ich habe damals 300 Euronen bezahlt!!!!!....Der Preis scheint mir also "etwas" zu hoch. Wenn du dir wirklich überlegst den Pot zu kaufen ruf oder schreib den Italienern zuerst einmal.

  • Danke für deine Antwort.
    Laut Liste liegt der sogar bei 859,-€, deshalb kam mir das Angebot ja recht gut vor.
    Aber bei 300,-€ bräuchte man nicht mal überlegen - muss ich nochmal das Internet bemühen.


    Habe jetzt schon die ein oder andere Meinung gehört. Der Großteil war positiv. Außerdem hat den nicht jeder, das spricht auch dafür.
    Hatte an der Z schon nen SC-Project, den hatte zu dem Zeitpunkt auch fast keiner.
    Leider machen die nix für die SD...


    Naja, hoffe dass mein Bonus jetzt bald fix ist, soll ne Belohnung für mich selbst werden :peace:

  • Aktuell noch Standardmapping: bollert schön vor jeder Ortschaft. :zwinker:
    Werde morgen mal beim Händler wegen Mapping anrufen.
    Hatte schon einmal angefragt, da hieß es kurz vorher anrufen und bissl Zeit mitbringen, dann sollte man das dazwischen schieben können.
    Allerdings hat sich meine Frau heute bereits über den Benzingestank beschwert (ist hinten drauf mitgefahren).
    Fährt sich im niedrigen Drehzahlbereich etwas "zahmer", hackt also nicht mehr so bei 2500 Umdrehungen.
    Da meine letzte Ausfahrt mit Originalauspuff aufgrund des Wetters schon 2 Wochen her ist, ist ein direkter Vergleich schwer. Glaube obenrum etwas verloren zu haben, aber den Drehzahlbereich brauch ich recht selten.


    DB-Eater habe ich beide drinnen und hier neben mir nochmals 2 (je Pott 1) liegen. Die sehen etwas "dünner" aus als die eingebauten, vermute es wird evtl. etwas leiser werden.
    Aber selbst mit Eater hat Kumpel heute am e-Zeichen gezweifelt. :grins:
    Hab ehrlich gesagt noch nicht mal ohne getestet, vielleicht morgen mal.


    Kat habe ich keinen, würde aber bei neuer Bestellung einen mitbestellen (sind nur Patronen).


    Bin gerade ehrlich gesagt am überlegen, morgen irgendwo ne DB-Messung zu machen - der Unterschied ist schon recht krass. :peace:

  • Ah ok. Ist ja praktisch der erste DB-Killer...
    Aber den rausmachen? Muss ich mal testen, glaube das wird zu erb von der Lautstärke.


    Edit: Videos gelöscht - evtl. demnächst welche ohne erkennbares Kennzeichen.

  • Hi,


    da ich mit dem Gedanken spiele mir ebenfalls den GP Evolution zu holen, wollte ich mal nach fragen wie es dir damit bislang ergangen ist. Mit welchem Mapping bist du unterwegs und hast du mal irgendwelche Probleme mit der Rennleitung oder dem Tüv gehabt?

  • Dran passt der mit Sicherheit.

    Da sind alle serienkrümmer gleich am Anschluss.

    Rest kann ich dir nicht sagen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108