Hallo,
habe gestern gemerkt das an meiner KTM 950sm , links unter der
Verkleidung Benzin raus trippst.
kann mir da jemand weiter helfen.
Traue jetzt nicht mehr zu fahren.
mfg Patric
Hallo,
habe gestern gemerkt das an meiner KTM 950sm , links unter der
Verkleidung Benzin raus trippst.
kann mir da jemand weiter helfen.
Traue jetzt nicht mehr zu fahren.
mfg Patric
und Gruß aus Franken
http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-supermoto/950-990-sumo-technik/22065-tank-undicht-am-geber-für-reservelaterne/?highlight=%2Atank%2A
oder hier ist allerdings Superduke Tank 08er undicht
ansonsten mal die Suchfunftion bemühen
Such mal unter GEBER für RESERVELATERNE RINNT:
Mein freundlicher Schrauber hat´s mit benzinbeständigen Silikon hingekriegt. Jetzt seit 1 Jahr Ruhe in der Rappelkiste
Nicht den Kopf hängen lassen----DAS wird schon wieder.
Obenbleiben CJ
Bei mir war es der O-Ring der Schnellkuplung der Kraftstoffleitung. Wenn Du die
Kupplung auseinnander ziehen tust, kanst du sehen ob Er beschädigt ist. Lege
aber einen Lapen drunter, es kann 3 Tropfen Benzin geben.
Ulf
Nutzer ist nicht mehr Aktiv !!
ich habe heute die Schrauben vom Benzinpumpendeckel und der Ktaftstoffhähne fast 1 umdrehung nachgezogen, wei alle feucht war. mal sehen was es bringt
Grüsse
Meine sifft auch links neben dem Kühler.
das kann auch die Gewindebuchse im Tank unten sein mit etwas Seck Kleber ich hab zusätzlichmir eine Korkdichtung gemacht und mit der Plastikverkleidung draufgeschraubt dann war se immer dicht angeblich wurde die Schraube mahl zu fest angezogen komisch wenn eine Gewindebuchse an den 950ern leckte immer die Linke unten
Bei mir war/ist es die Gewindebuchse.
Seck Kleber??? Sekunden Kleber für die Buchse?
Bei mir war/ist es die Gewindebuchse.
Seck Kleber??? Sekunden Kleber für die Buchse?
natürlich net ins Gewinde " sonsch god nix mai " (sonst geht nichts mehr )
Ganz dünnflüssiger Seck Kleber der sollte von der Kapillarwirkung des Spaltes zwischen der Gewindebuchse und dem Kunststoff des Tankes rein gezogen werden ( dass wäre der optimal Fall ) deswegen habe ich mir eine Kork Dichtscheibe geschnitten und unter die Verkleidung gelegt mit der Schraube wurde sie auf die Gweindebuchse und Tank gepresst, diese dichtete die Gewindebüchse nach dem Anziehen ab wollte dann im Winter den Tank runter machen und es mit Harz Vergießen ( etwas ausarbeiten und mit Epoxyd Harz verkleben ) aber hat dann so super gefunzt da lies ichs 12 000 km bis zum endgültigen Totalschaden meiner geliebten " Naifufziger " (950er)
Sek. Kleber ist nicht dauerbeständig bei Benzin,
ich weiß es ich hab ne Carbon Tank und immer Sek. Kleber mit gehabt, keine Dauerlösung, zumal der Tank aus PE besteht welches nicht klebbar ist.
"Wacker" Elastomer E1
ist ein Dichtungssilikon welches ich auf alle Dichtungen drauf tue, mein Motor ist Staub trocken.
für Leute mit Carbon Tank hilft nur ausgießen, passendes Harz gibt es beim Klaus.
Mein Problem hat sich nun kulanterweise gelöst.