Superbike Lenker RC8

  • Hallo,


    wer kennt Quellen für einen Superbike Lenker Umbau auf der RC8R ?? Neu,Gebraucht, egal woher.....


    Passt da nicht ne obere Gabelbrücke von einer anderen KTM?? Evtl. Super Duke R oder SMR?? Wer weiß was??


    Grüße
    Olaf

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • guckst du hier

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo,


    ja das hab ich auch gelesen....aber auf deren Homepage steht nix für ne RC8....hab denen mal ne e-mail geschickt....


    Schleenbecker hat auch eine Brücke,die ist aber ohne TÜV.... :motzki: :Daumen runter:


    Danke
    Olaf

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • der Norbert hat geschrieben, dass er die Brücke schon bestellt hat. Dann werden die wohl was passendes haben.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo,


    naja ich sag mal mächtig ist der der lesen kann, bei der Suche nach KTM RC8 suchen und dann kommt da die Superbike Gabelbrücke und der Hinweis das man anrufen sollte
    Die kann man nicht nur so einfach bestellen, denn es gibt dazu nur ein Teilegutachten und dann muss man einen Prüfer finden der einem das einträgt


    Habe aber gerade gesehen die Herausforderung ist nicht die Brücke zu montieren, sondern wie bekommt man den Lenkungsdämpfer dort fest


    Gruss


    Norbert


    PS mal bilder von den hohen Stummeln und jetzt mit der neuen Gabelbrücke

  • Hallo,


    wer Fragen dazu hat, der möge sie doch hier stellen!
    Ich habe keine Lust jetzt das fünfte mal die gleichen Fragen per PN zu beantworten!


    So haben alle was von den Antworten


    Gruss


    Norbert

  • Hallo,


    jetzt warte ich gespannt auf den ersten Eindruck von der Fahrbarkeit (Evtl. auch ohne Lenkungsdämpfer)......Denke das Moped sollte doch jetzt um einiges Bequemer und auch Handlicher sein?!


    Grüße
    Olaf

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Man sollte sich halt vorher überlegen was man sich fürn Mopet kauft.......

  • Falls ich mal auf solche Idee komme, wäre für mich käme für mich der


    3-D Lenker von BKG


    infrage.


    Alternativ fertigen die auch Gabelbrücken incl. Aufnahme für den LD und mit Lenkerblöcken für den "Apehanger"... :grins:


    Auf Meiner ZX-12 fahre ich die Brücke von BKG / Geiger und einen etwas höheren Stummellenker von mr-motorradtechnik.de.
    Die MR baut aber z.Zt. ihre Hompage um, ansonsten anrufen, Cheffe ist sehr hilfreich.

    Gruß, Vite

  • Hallo,


    es gibt nun mal Menschen die gerne ein geiles Moped fahren und trotzdem Bequem (Relativ) sitzen wollen....ich versteh nicht,dass man da immer gleich angegriffen wird...wenn jemand sagt, dass es :kacke: oder zum :kotz: aussieht, dann akzeptiere ich das ja noch, das ist dann eben des Users Meinung, wenn einer dann aber meint , man soll sich vorher überlegen was man sich kauft wird´s für mich kritisch......


    1. hatte ich im letzten Jahr nen lauf, soll heißen ich hatte erst ne 990 Adventure, danach ne Super Duke, dann ne 990 SMR, nach dieser folgte dann ne 990 SMT (mit keiner war ich zu 100% zufrieden, meist waren es optische Gründe) und dann endlich habe ich mir mein Traum Moped die RC8R gekauft...
    nun sitz ich nicht gut auf ihr weil ich nun mal nicht mehr der Jungbrunnen bin der ich mal war...außerdem will ich mal behaupten,das mindestens 80% von euch so sportlichen RC8 Fahrern nach ner Tages Tour (abseits vom Ring) mit dem Moped auch die Unterarme,die Handgelenke und/oder auch der Rücken schmerzen....die einen geben es zu,die anderen halt nicht....Warum soll ich mir das an tun?? wenn man es doch ändern kann....Ich fahr Touren, auch mal durch die Stadt um was zu besorgen (wenn die SM mal wieder nicht anspringt) und auch mal "gemütlich" durch den Odenwald.....ja mit ner RC8......und manchmal will es eben brennen lassen....


    Also bitte reißt euch zusammen, ich sag ja auch net euer Eimer ist :kacke: :kacke: :kacke: , Wenn dann würd ich sagen es gefällt mir nicht....das wäre dann meine persönliche Meinung und wäre völlig O.K.
    Grüße

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Hallo,


    zum Glück sind die Geschmäcker alle verschieden
    Ich weiss warum ich mir die RC8 noch in den Stall gestellt habe und es war von vornerein klar das nen SB Lenker drauf kommt, ob das allen gefällt ist mir dabei ganz egal, denn es muss mir gefallen und einen Bückling mache ich wenn dann vor der Frau, aber nicht auf dem Motorrad


    Hab heute dann mal ne kleine Testrunde gedreht, mit dem Superdukelenker bin ich noch nicht zufrieden, aber ansonsten sitzt man schön aufrecht, natürlich volle Programm im Wind wie auch bei der Superduke, aber da ich die raserei nicht mehr brauche, stört mich das nicht wirklich


    Das Händling ist im Gegensatz zu den normalen Stummeln angenehmer geworden, da macht sich halt der breite Lenker bemerkbar


    Ne grössere Aussfahrt wird es wohl erst Karfreitag geben


    Gruss


    Norbert

  • Hallo,


    na da fehlt mir jetzt aber ein wenig die Emotion.....hab erwartet endlich,alles gut....nichts tut mir mehr weh....Moped geht ums Eck wie nix....und all sowas..... :grins: :grins:


    geht das ohne Lenkungsdämpfer oder hast dir etwas gebaut??

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Hallo,


    ich weiss nicht was du dir von so einem Umbau versprichst, die RC8 geht schon messerschaft um die Ecke und da ändert auch ein Superbikelenker nicht viel, du hast ja keinen Alten Einsen Haufen den du hin und her wuchten musst! Du veränderst halt nur deine Sitzposition in Richtung bequemer


    Mir tat auch vorher nichts weh! Es ist die reine bequemlichkeit und ich hasse das auf und nieder wenn ich zwischen den Superdukes und der RC8 hin und herwechsel :grins:
    Was hälst du davon deine Rückenmuskeln zu trainieren, dann tut dir auch nichts mehr weh :grins:


    Wie geschrieben, ich hab nur einer kurze Runde gemacht, da werde ich garantiert bei 9grad nicht ausprobieren ob der Lenkungsdämpfer benötigt wird!
    Sowas hat auf der Strasse sowieso nichts zu suchen


    Gruss


    Norbert

  • Hallo,


    :grins: :grins: Du klingst ja schon wie mein Freund (der Arzt ist)...... :grins: :grins: der sagt irgendwie das gleiche....... :grins: :grins:



    Na ich hoffe, dass ein nicht so geübter Fahrer (wie du es wohl bist) den Umbau stark merkt, ich gehe davon aus, dass mit einem SB Lenker nicht nur die Sitzposition sondern auch die Agilität, das Bremsen und das Kuppeln angenehmer werden...lieg ich da so falsch?? Das ist immerhin mein erstes Moped mit Stummeln....seit Jahren..... :sehe sterne:

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Hallo,


    warum sollte das Bremsen und das Kuppeln angenehmer werden ?
    Die Amaturen kann man sich einstellen und wenn du beim bremsen zuviel Gewicht auf die Handgelenke bekommst, dann liegt es wirklich an deinem Rücken


    Die Agilität der RC8 wirst du nur subjektive verändern, da du ja dann an der Segelstange das Motorrad rumreisst und es nicht einfach nur durch die Kurve laufen lässt


    ich fahre auch die letzten 10 Jahre nur aufrecht die Dukes und Superdukes und es ist auch bei mir seit dem mal wieder ein Motorrad mit stummeln, aber selbst mit den Stummeln ist die RC8 schon sehr bequem


    Wenn du emotionen lesen willst, dann warte bis ich das Fahrwerk der RC8 bei Konrad hatte und es dann genauso schön funktioniert wie mein Superduke fahrwerk! :grins:


    Gruss


    Norbert

  • Hallo,


    vielen Dank für die Infos....O.K., O.K., ich mach Rückentraining.....und das in meinem Alter....oje oje.... :grins: :denk:

    :Daumen hoch: Die Farbe ist egal,Hauptsache Orange :Daumen hoch:

  • Hallo,


    vielen Dank für die Infos....O.K., O.K., ich mach Rückentraining.....und das in meinem Alter....oje oje.... :grins: :denk:


    na komm, soviel älter als ich wirst du wohl auch nicht sein :grins:


    Gruss


    Norbert