• Tachchen,
    ein Kumpel von mir hat sich am Freitag eine 2002er Duke 2 gekauft. Bin sie heute mal Probegefahren und sie ging um einiges besser als meine 2003er Duke 2.
    Mir ist dann der andere Vergaser aufgefallen, der an seiner Verbaut wurde. Vorbesitzer hat bei KTM gearbeitet.
    Ich hab mal ein Bild gemacht. Kann mir einer sage um was für ein Vergaser es sich handelt? Es ist auf jeden Fall ein Mikuni.
    IMAG0470.jpgIMAG0471.jpg

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • gibt es einen großen Unterschied zwischen dem TM42 und dem TM40 von ABP?
    Sorry falls ich so blöd frage, aber wenns um Vergaser geht, bin ich raus :kapituliere:
    Die meißten sind ja immer für den Keihin, obwohl ich heute von dem TM4 schon sehr begeistert war, die Duke ging wie die sau! Allerdings wurde meines erachtens auch was am Kopf geändert, da ein andere montiert ist (Motor grau, Kopf schwarz).

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • also ist der TM42 schon ein recht guter Vergaser. Aufjednfall besser wie der TM40 von ABP. Der Keihin ist mir selbst gebraucht zu teuer. Da werd ich mich jetzt auch mal nach einem TM42 umsehen. Es hat nicht zufällig einer einen abzugeben?

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Um dem 45er HSR drauf zu packen, reichen 624ccm voll aus. Habe ich schon gemacht, geht super. Die echte "Hard work"" ist aber, den Zylinderkopf für dieses Kardinal-Maß von Vergaser anzupassen. Das ist echte "Kopfarbeit", das ist eine Handvoll Alu, die man da aus dem Schädel raus fräst. Also "Bolt On" geht mit dem 45er gar nix.


    Was der 45er-Mikuni "perverserweise" auf der"alten" LC4 zu Wege bringt ist Folgendes: Läßt sich ab 2000 ruckfrei, ohne Reißen fahren. Und oben brennt - erwartungsgemäß - das Feuer. Ich weiß, dieses Statement klingt vollkommen widersinnig. Aberzwei mal habe ich so ein Gaswerk verbaut, und das war wirklich so, nicht nur auf dem Prüfstand, sondern auch "real world" auf der Straße, wie auf der Kartbahn..



    Der 42er-HSR-Mikuni geht hingegen auch "bolt on". Den schraubt man drauf, ohne irgendetwas am Motor zu machen. Das ist echt ein netter Vergaser. "Leider" greift man den mit in der "echten E-Bucht, bei Ebay.com in den USA, am schlanke US$ 165 ab. Mit ein wenig Glück ist das Trum dann um 200 Euro-Eiern dann da. Seit es diese Kurse gibt, verkaufe ich keine Vergaser mehr. Da kann keiner mithalten.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Die offizielle Bezeichnung bei Topham (Mikuni-Vertreter) für den Gaser ist TM42-6

  • oder doch lieber vllt. den Keihin FCR 41 MX, ach man ich bin mir so unsicher, diese ganzen scheiß Vergaser :motzki:
    Wenn der Keihin nicht so teuere wäre, würde mir die Entscheidung wesentlich leichter fallen.

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Ok, hab mich jetzt für Keihin entschieden, nun stehe ich aber vor der Qual der Wahl, FCR 41 MX oder FCR 41 Race.
    Welchen würdet ihr bevorzugen, brauche schnell Hilfe :knie nieder:


    Edit: hab den Race genommen, war ein gutes Angebot.

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

    Einmal editiert, zuletzt von Kasper ()