• Hallo und frohe Ostern, ihr Superduke-Reiter!

Wollt mal was zum leidigen Thema "Ölstand" bei der Großherzogin loswerden:

1.: Wenn ihr nach dem Ölwechsel 3 Liter eingefüllt habt, ist das mehr als genug!
    2.: Die Differenz zwischen "min" und "max" beträgt grade mal 0,3 l!
    und 3.: Lieber nen Tick zuwenig als zuviel! Zuviel pumpt die Dame vor allem in der Schräglage, ihrem Lieblingsgebiet, eh oben raus! Bei der SD-Battle wird mit 2 L im Öltank gefahren, ohne dass sich der V2er gleich in Schall und Rauch auflöst!

Frohes Eier-Bemalen :-)

SDtreiber

• Genau!
    Auf Seitenständer stellen und dann bei warmen Motor sollte was zu sehen sein!

Aussage von meinem Händler!

Mfg
    Dani

GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis:

• Genau!
    Auf Seitenständer stellen und dann bei warmen Motor sollte was zu sehen sein!

Aussage von meinem Händler!

Mfg
    Dani

Der Ölstand wird NICHT am Seitenständer kontrolliert (abgelesen)! Das Moperl sollt gerade stehen, siehe WSHB:

lg

:teuflisch: Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :teuflisch:

• Servus,
    Jep steht im Buch, aber die Erfahrung sagt, seitenständer ist besser,
    Weil, kein oder nur wenig Ölverbrauch.

Gruß Nono

--------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

• Servus,
    Jep steht im Buch, aber die Erfahrung sagt, seitenständer ist besser,
    Weil, kein oder nur wenig Ölverbrauch.

bin ja SD-Neuling - habe schön gehört, dass sie bei hochnormalem Ölstand mehr Öl braucht. Woran liegt das? baut sie zuviel Druck auf?
    lG

PS: wieviel liter sind ca. um wenn man am Seitenständer misst?

:teuflisch: Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :teuflisch:

• ich handle das folgendermaßen:

kalt auf seitenständer, ca leer.
    warm, also eher heiss, an ner ampel im leerlauf gerade stehend, ca mitte.
    warm beim abstellen auf seitenständer, ca voll.

Tante Edit: achja verhältnissmäßig wenig ölverbrauch. zwischen ölwechselintervallen warens so ca 300-400 ml wenn mich ned alles täuscht.

• kalt auf seitenständer, ca leer.
    warm, also eher heiss, an ner ampel im leerlauf gerade stehend, ca mitte.
    warm beim abstellen auf seitenständer, ca voll.

alles bei laufendem Motor mit Standgas? oder Motor aus? :sehe sterne:

ich glaube bei keinem Motorrad ist das kontrollieren des Ölstandes so kompliziert wie bei der SD :crazy::denk:

• Mit dem Öl ablesen , geschweige dem Öl auffüllen , einfach das Mopped auf dem Seiten Ständer abstellen und eben das Schaurohr bis auf die Hälfte füllen und fertig , wo ist das Problem ..?

Natürlich im kalten Zustand , da es sich beim erwärmen ja ein wenig ausdehnt und somit dann im Schaurohr gut 2/3 ausfüllt und gut ist's ..!

Habe nach genau dieser Methode genau 200 ml auf 1000 Kilometer Verbrauch und das nun wider konstant auf 29000 Kilometer ...

• alles bei laufendem Motor mit Standgas? oder Motor aus? :sehe sterne:

ich glaube bei keinem Motorrad ist das kontrollieren des Ölstandes so kompliziert wie bei der SD :crazy::denk: