Hab am Samstag meine SD vom Händler geholt und musste am Abend dann in meiner Garage feststellen
dass das Lenkkopflager etwas spiel hat, also etwas locker ist.
Ein Freund von mir meinte es sei kein seltenes Problem bei neuen Motorrädern und einfach im Rahmen des 1000er Services zu beheben.
Stimmt das oder ist an der Kantn jetzt schon was faul?
Ansonsten kann ich nur sagen dass ich seit Samstag mehr in der kalten Garage als in der warmen Wohnung war ![]()
Neukauf und Lenkkopflager locker, normal?
-
-
Also ich hatte bis jetzt noch kein Problem mit dem Lenkkopflager

Ab zu Händler mit der Kiste!
-
Ich kann mich da Mic nur anschliessen, bis jetzt keinerlei Probleme
und ich würde auch garnicht lange fackeln und direkt zum Händler
damit und den das Lager nachziehen lassen, denn wenn Du da selbst
dran gehst sagt der hinterher wenn´s hin sein sollte...iss nicht, haste
zum fest nachgezogen usw.
Gruss Bommel :kürbis:
-
das lager wird sich etwas "gesetzt" haben .
ich würde auch gleich zum händler fahren und das nachstellen lassen .
wenn du bis zum 1000er service wartest könnte es eventuell schon geschädigt sein ..... -
Danke, werds im Frühjahr erledigen da ich sie heuer nicht mehr anmelde, der Händler zu weit weg ist und
ich mir den Bus für die Überstellung extra ausleihen musste.
So ist dass halt mit den Schnäppchenangeboten bei anderen Händlern :motz: -
Zitat
Original von prestige tom
da ich sie heuer nicht mehr anmeldedas wirst du an jeden schönen herbsttag bereuen .....

-
Ich würde aber trotzdem schon mal schriftlich reklamieren damit die Reklamation kurz nach Auslieferung an Dich bei denen festgehalten wird. Wer weiss, was die nächstes Jahr für ne Ausrede haben.
-
Nicht normal aber auch nicht tragisch. Hatte ich bei der 950SM leider auch. Das Lager war wohl nicht richtig eingepresst und hat sich noch ein bischen gesetzt (Wie mario schon schrieb).
Obere Gabelbruecke loesen. Die grosse Aluminiumschraube in der Mitte ordentlich anziehen, dann wieder loesen und etwas mehr als Handfest anziehen. Danach die Gabelbruecke wieder anziehen und das wars.
-
@ mario: wem sagst du dass mit den schönene Herbsttagen!
Will sie dann aber nicht so halb eingefahren einwintern und Ölwechsel wegen 100 oder 200 km ist mir auch zu blöd
Drum hilft nur Zähne zusammenbeissen und im Frühjahr alles nachholen
@ superbauschi: werds natürlich dem Händler melden und ihm ein Fax zukommen lassen
@ robo: könnt ich machen wenn ich nicht jede 2te Schraube abdrehen oder zu locker anziehen würde,
mich da aber bei ner Neuen an. -
Zitat
Will sie dann aber nicht so halb eingefahren einwintern und Ölwechsel wegen 100 oder 200 km ist mir auch zu blöd
Drum hilft nur Zähne zusammenbeissen und im Frühjahr alles nachholendu kannst das 1000er service auch schon bei 900 km machen ...das hat keine bedeutung ....
glaub mir , mit einen neuen bike haste die 1000 km in drei tagen runter wenn´s gut geht ....
aber wenn du sie eh erst im frühjahr (also märz-april) fahren willst hät ich mir gleich ne 06er geholt und so ein jahr "gespart" ....
ich meine damit den wiederverkaufswert .... -
Tja ist halt alles nicht so einfach wies aussieht.
Bin Steirer, arbeite aber seit kurzem von Mo bis Fr. in Wien, d.h. ich komm nur von Samstag Vormittag bis Sonntag am Abend zum Fahren da die SD in der Stmk steht. Wenn da auch nur ein Wochenende nicht passt ists schon arschkalt und dann steht sie vielleicht mit 300km und es geht vom Wetter her nicht mehr!
Gekauft hab ich sie aber in Wien da mein früherer Händler beinhart am Freitagabend zusperrt und somit für mich nicht erreichbar gewesen wäre falls mal am Wochenende was passiert. So kann ich wenigstens nach der Arbeit mit U- Bahn hinfahren und :motz: wenn was nicht klappt.
2005 hab ich mir gekauft da ich ca. 900€ sparen konnte und es lt. KTM 2006 nur eine neue Farbe geben wird.So hoff jetzt kennst dich besser aus und kannst wenigstens ein bischen meine Entscheidung nachvollziehen?!
-
Zitat
So hoff jetzt kennst dich besser aus und kannst wenigstens ein bischen meine Entscheidung nachvollziehen?!das passt schon , ich geh da nur von meiner situation aus ... und die ist da anderst als deine ....
-
Glaub mir als ich noch in der Stmk war und täglich fahren konnte hats mir auch besser gefallen.
Werd sie aber im Sommer mit nach Wien nehmen und dann ist die Sache halb so schlimm.Geh jetzt heim und lern meine Bedienungsanleitung weiter auswendig

-
Zitat
Werd sie aber im Sommer mit nach Wien nehmen und dann ist die Sache halb so schlimm.dann binde sie aber gut an ....