Hallo zusammen,
ich habe bei meiner 05er Super Duke ein Problem mit dem Standgas welches mir
schon einiges Kopfzerbrechen bereitet hat.Wenn ich den kalten Motor starte
liegt die Lehrlaufdrehzahl bei ca.2500,geht dann aber mit zunehmender Temperatur bis
auf 1300 zurück.Wenn ich dann etwa vier Kilometer gefahren bin bleibt die Drehzahl
zwischen 2500-3000 hängen und geht nach gewisser Zeit bis auf 2000 zurück.Wenn
ich den Motor aus und danach wieder anstelle liege ich bei 1500.Nach kurzer Zeit
wiederholt sich alles?Was kann das sein?Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß Gerd
Leerlaufprobleme
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Mach als erstes mal einen Inilauf. Ist das WD 40 der KTM-Motoren.
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Moin Olli,
wenn Du mir dann noch sagen kannst was ein Inilauf ist.
Kann mir darunter nichts vorstellen.Muß ich damit zum
Schrauber oder kann ich das auch selber machen?
Gruß Gerd -
Ein Blick ins FAQ und
http://www.ktmforum.eu/forum3/…ail&category=3#question15 -
SM-Mic war schneller.
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Das werde ich doch mal ausprobieren und danach mal ne Probefahrt machen.
Werde Euch das Ergebnis dann mitteilen.Soweit erst mal besten Dank. -
Na dann viel Glück!
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Hab heute Mittag den Lauf wie vorgegeben durchgeführt.
Die anschließende Probefahrt habe ich nach ca.einem
Kilometer wieder abgebrochen weil das selbe Problem mal
wieder aufgetreten ist.Ist da vielleicht irgendein Sensor
oder Luftmengenmesser oder sonst was defekt? -
Neu gekauft oder gebraucht?
Wenn letzteres, ab zum Händler, das Mapping neu 'drüberbügeln.
Vielleicht hilft's.
Viel Erfolg.
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Das ist ja das Problem.Habe sie gebraucht gekauft von einem
im Osten der mir dann auch noch verschwiegen hat daß sie über
längerer Zeit bei der SD-Battle gefahren wurde.Habe dann bei
nem Händler ne Druckverlustmessung und anschließend ne große
Inspektion durchführen lassen.Ventile einstellen,Ölwechsel,
Drosselklappen einstellen,Mapping prüfen u.s.w. Weiß jetzt bald
nicht mehr weiter.Stehe kurz vor nem Verkauf -
ganz ehrlich wenn du erst im nachhinein erfahren hast , dass die im SD-Battle gefahren is würd ich dem n rechtsanwalt an den hals hetzen
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Meinst Du daß das nach vier Monaten noch möglich ist?
Habe sie ja vor Weihnachten des letzten Jahres gekauft. -
Meinst Du daß das nach vier Monaten noch möglich ist?
Habe sie ja vor Weihnachten des letzten Jahres gekauft.was steht im kaufvertrag?
wenn da nicht klar steht das sie nicht auf der rennstrecke bewegt wurde hast da sicher pech. -
Dann sieht es schlecht aus,steht garnichts drin.Da werde
ich mich wohl meinem Schicksal stellen müssen und versuchen
das Beste aus der Lage zu machen.Die hat ein Stefan Bodenstein
aus Berlin gefahren und sie dann über einen Dritten verkauft.
Kennt vielleicht jemand diesen Herrn? -
Mit einem Verkauf is das Problem aber immer noch da (zwar nich mehr bei dir, aber...) wie willst du so ein Mopped an den Mann bringen?
Ne Ferndiagnose is hält immer schwer. Wie weit hast du es z.B zum Schittko? Oder einen, hier "anerkannten Schrauber"? -
Wo hat Schittko denn seinen Laden?Bin bis jetzt immer zu Harenburg nach
Bramsche gefahren.Die nächsten wären in Hannover-Garbsen oder Beckfeld
in Senden bei Münster.Das sind aber immer 100 Kilometer pro Strecke. -
der fehler sollte ja zu finden sein.
aber auf jeden fall mal die werkstatt wechseln.
denk mit den istwerten kann man sicher weiter sachen testen wo vielleicht zeigen wo der fehler ist.hast vielleicht einen kumpel wo auch eine sd oder sm oder eine andere 990 fährt?
wenn ja, würd ich da mal ein zwei sensoren probeweise tauschen.