Motorschutz Empfehlung

• Hi Kürbis Gemeinde,

ich hab mir jetzt für meine SMC-R auch den Motorschutz von der Enduro vom Händler meines Vertrauens geholt.

Und alles beim erstenmal richtig bestellt, dank diesem Thread!

Meine Frage mein Händler meinte er würde ihn nicht drauf geben wegen der schlechteren Kühlung des Motors. :denk: :sehe sterne:

Habt ihr in der hinsicht einen Unterschied gemerkt mit und ohne Schutz?

Ich denke mal das kann nicht so schlimm sein sonst hätten sie den bei der Enduro ja nicht Serienmäßig drauf geschraubt.

Am schönsten ist es mit dem :Kürbis: HOCH :wheelie: und QUER :driften:

• ich habe keinen Unterschied bemerkt. Vielleicht bei 40 Grad Aussentemperatur aber die erreicht man in deutschland ja eh eher selten ;-)

Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

• Wegen Kühlung würde ich mir auch keinen Stress machen - ist doch ein Original-Teil.

Die Enduros sollten doch nicht mehr oder weniger Kühlung benötigen als die SMC?

Ich habe mir im Übrigen einen Alu-Schutz besorgt - der wird im Winter gepulvert, sieht dann schick aus und ist top für den Hubständer!

• also laut öl temp. anzeige pendelt sich die temp. ohne schutz bei so ca. 80 grad ein und mit bei so ca 95 grad also kein ding

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• also laut öl temp. anzeige pendelt sich die temp. ohne schutz bei so ca. 80 grad ein und mit bei so ca 95 grad also kein ding

Was war in Lindorf?? Da hattest über 100 :crazy: ich war grad bei knapp 90 Grad

Gruß Padde #5 :prost:

so extrem ist das doch? Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet :denk:

• Beziehen sich die Werte das auf den Plastik-Schutz oder den aus Alu - der aus Alu hat ja ein paar Löcher - da sollte ja noch gut Luft durch kommen?! :denk:

• mein Plastikschutz ist heute auch gekommen, gibts da Stress mit Hubständer?

da der Motorschutz nacht unten "spitz" zu läuft steht das Mopped wohl etwas wackelig auf dem Hubständer. Kannst aber einfach zwei stückchen Holz oder so drunter legen um das ganze zu um gehen.

• OKAY OKAY is ja schon gut!!

angabe mit plastik schutz! Auf der strecke bei ziemlich warmer außen temp. gab es einen spitzenwert von 115grad

aber bitte nicht strecke mit straße vergleichen, das sind zwei paar schuhe :crazy:

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• Verdammt! An den hab ich nicht gedacht! Der sieht ja geil aus! :sabber:

READY TO REPAIR

• Jauu Saugeil das Teil.... :sabber:

Hab meinen damals wieder vertickt(teurer als der neupreis :crazy:) da er zu viel Vibrationen gemacht hat, und ich kein Nerv hatte auszuprobieren wie ich das Teil "Vibrationsarm" montieren könnte....

• Hab schonmal was von ner Gummimatte gelesen die einer innen reingeklebt hatte...

Soll die Vibrationen auffangen.

Entscheidend ist auch wie man ihn oben befestigt.
    Wenn man das Carbon direkt an den Motorhalter klatscht is klar dass das schäppert wie Sau :grins:
    Am besten Gummischeiben dazwischen tütteln...

• Hi,

Die von Euch geschilderten Probleme hinsichtlich Resonanzgeräusche
    Habe ich nicht, da ich an der vorderen Befestigung Gummischeiben verwendet habe.

SanauSan