Motorschutz Empfehlung

  • Hallo,


    nun ist ja schon etwas Zeit vergangen, habe hier sehr oft rumgeschaut nach Motorschutz & Co und besitze immernoch keinen (außer mein 5kg selbstgebauten aus Stahl^^) :motzki:


    Kann mir jmd. einen Empfehlen, d.h. gibt es überhaupt mehrere Alternativen? Ich kenn nur den aus den PowerParts und der kostet ein Vermögen :staun: Der von der SM 990 in weiß mit der Spitze gefällt mir jedoch immernoch am besten, aber der passt nicht! :weinen:


    SMC 690 Bj. 2010.
    Vielen Dank! :ja:

  • Für die SMC gibt es den PP aus Alu und einen schwarzen aus Kunststoff, der ist aber kein PP sondern normales Ersatzteil (eigentlich von der Enduro) und recht günstig.


    Alternativen kenne ich keine. Im Forum haben auch alle, glaube ich, entweder den PP oder den aus Kunststoff.

  • Habe den schwarzen Kunststoffschutz der 690 Enduro R dran.
    Sieht am Besten aus wie ich finde und ist am preiswertesten.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Hey,


    danke. Der aus Alu ist ja mal mächtig teuer, das ist mir auch zuviel. Was muss man für den schwarzen hinlegen und wo kriegt man ihm am günstigsten bestellt?
    Hast übrigens ne PN Airfox :Daumen hoch:

  • Mit den speziellen Schrauben keine 50.- Euros.
    Musst mal den Freundlichen bei dir fragen.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Es gibt von Touratech auch einen Motorschutz für die SMC/Enduro aus Metall, der hat an der Swissmoto meine Neugier geweckt :ja:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Wenn man wirklich hart im Gelände unterwegs ist (quer über Bäume, durch die Felsbrocken, durchs Flussbett etc.) taugt von meiner Erfahrung her nur der Aluschutz. Mit dem Kann man auch wirklich hart auf das Hindernis rauffahren und den Töff rüberwürgen. Wenn man Endurowandert, genügt der Kunststoff - Schutz. Auf der Strasse auch.
    Gruss
    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Carbon Motorschutz von Carbon-Parts finde ich auch ganz schick.
    Ist halt Geschmackssache mit dem Carbon an einer Sumo, mir gefällts.


    Bei Interesse----> User BAB hier im Forum
    und nein kriege keine Prozente :tröst:

  • Wenn man wirklich hart im Gelände unterwegs ist (quer über Bäume, durch die Felsbrocken, durchs Flussbett etc.) taugt von meiner Erfahrung her nur der Aluschutz. Mit dem Kann man auch wirklich hart auf das Hindernis rauffahren und den Töff rüberwürgen. Wenn man Endurowandert, genügt der Kunststoff - Schutz. Auf der Strasse auch.
    Gruss
    hitch


    100% agree. kann den aluschutz nur empfehlen wenns um schutz geht. wenns um die optik geht ist der kunststoffschutz eigentlich schöner. hab aber auch schon gesehen wie es den zerbröselt, war aber extremes pech auch dabei.... ich fahr ja auch feldwege und schotterstrassen und ab und zu ins gelände (wenn der wiadmann nicht da ist *lol*), da ist der aluschutz sicher die bessere wahl. leider war er ziemlich teuer : :sehe sterne:

  • ich hab mich trotz des preises auch für den aluschutz aus den powerparts entschieden, schwarz gepulvert sieht er dann auch was gleich

  • ich hab mich trotz des preises auch für den aluschutz aus den powerparts entschieden, schwarz gepulvert sieht er dann auch was gleich


    sehe ich auch so. wer pulvert mir den? *ganziebdreinschau* :grins:

  • Wenn ihr jemanden habt, der den Alu-Schutz schwarz pulvern würde, dann sagt bescheid, dann bestell ich mir auch einen und würde den auch pulvern lassen ;-)

  • Wenn ihr jemanden habt, der den Alu-Schutz schwarz pulvern würde, dann sagt bescheid, dann bestell ich mir auch einen und würde den auch pulvern lassen ;-)


    Würde Dein SW in der Ortsangabe Schwechat heißen wärst dann auch in der Nähe vom Steve ... ansonsten ........... ;)

    Fullthrottle

  • Danke Dopamin :Daumen hoch: der Link ist auch gut.


    ktmjoli hat mir auch geholfen :ja:


    Mir gefällt der bis jetzt am besten, werde also auch bei diesem Teil zuschlagen.


    Schönen 13. Freitag noch euch allen :kapituliere:

    Gruß Herci :winke:

  • Habe den schwarzen Kunststoffschutz der 690 Enduro R dran.
    Sieht am Besten aus wie ich finde und ist am preiswertesten.

    Hat mir da einer eine Artikelnummer die ich meinem Händler nennen kann?
    Finde weder was bei KTM.de noch sonst wo. Ausser das in Ebay, will aber nicht dort kaufen sondern bei meinem :winke: dort bekomme ich 15%.


    Liebe grüße, und schonen Sonntag Abend noch :grins:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!