Drehmomentsteigerung ?


  • yep, das ist definitiv so. vielleicht bin ich aber ein grobmotoriker, weil ob 2 ps mehr oder weniger kann ich nicht fühlen. der druck von unten war bei beiden gleich. fahrbarkeit unten (3000 bis 4000) und power ganz oben war bei der gekastelten etwas besser. das sagt mein arsch :grins: (der aber kein prüfstand ist) :prost:

  • macht es einen unterschied ob ich ohne Powerparts Deckel fahr oder mit ? Bezüglich Map, kann ich das evo 1 bedenkenlos drauf lassen ?


    Mir kommts vor als wäre das Ansauggeräusch ohne dem Deckel angenehmer

  • manni_99:


    Die 690 haben unten rum nicht zu wenig Drehmoment, sondern einfach nur wenig Schwungmasse! Du wirst deshalb egal mit welcher Massnahme zur Drehmomentsteigerung das "Problem" nicht gelöst kriegen. Vielleicht fährst Du einfach nur das falsche Motorrad und eine XT660 z.B. wäre das passendere Motorrad!?

    Successfully surviving motorcycling since 1987.

  • hab den Luftfilter jetzt mit 2 Flachstähle befestigt.


    Werd wohl das EVO 1 drauf lassen, denke das hier nicht viel anders ist ???



    Manni_99, nenn mir bitte doch mal die genauen Maße der beiden Flachstäbe, danke im voraus.

  • Das hatte ich auch so verbaut.. nur laut wie sonst was... deshalb kam dann ru etc... Popometer zeigte aber mehr druck von unten ...

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • ABP Kit, erhöht das Drehmoment bei der SMC unten rum ganz massiv,du wirstdein Bike nichtmehr erkennen!


    Ansosnten schon interessant was man hierso liest.....gerade die SMC hat ein Drehmoment Problem unten rum und mit Schwungmasse hat die Leistungsentfaltung unten rum nix,aber reingar nix zu tun...

  • Noch als Ergänzung: wenn man den thread hier liest, vor allem die erste Seite, könnte man meinen dass es a.) kein gutes Konzept für mehr Drehmomente unten rum gibt, b.) alle Anbieter die dagegen Abhilfe versprechen nur viel versprechen und c.) die SMC unten rum sowieso schon mächtig viel Drehmoment hat.


    Alles ( bei a.) und b.) Gott sei dank, bei c.) leider... :Daumen runter: nicht richtig); die SMC hat unten rum ein Problem mit dem Drehmoment (und zwar massiv) und es gibt Abhilfe dagegen:


    Hier ein Prüfstandsdiagramm eines forumsusers (Serie, ABP-Kit mit / ohne Flöte) das ich mir irgendwann mal abgespeichert habe (sorry, weiß nicht mehr wer der user ist)


    Würde sagen dass das einfach nur gewaltig ist was sich da so an Drehmoment finden läßt..... :respekt: