Wie heisst Dieser Stecker ?????

  • Hi,


    kann mir ein technisch versierter Mensch sagen, wie der hier abgebildete Stecker heisst, und wo mal sowas kaufen kann?


    Habe mich jetzt seit Stunden durch Reichelt und Conrad gewühlt, aber ohne Erfolg.

  • Ich kenne diesen Stecker.. Weiß zwar nicht wie er heißt, aber er ist mir bei meinem Modellauto von Kyosho begegnet. Wird irgend ein standartisierter Stecker sein (bei mir zwischen Akku und Servo 2-polig). Wago hat den garantiert ansonsten sicher im Modellbauladen :ja:


    LG


    Morty

    990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

  • Da müsste der Claus helfen können

    Das Leben ist wie ein Geschenk,das man nicht umtauschen kann.

  • Die Kontakte sehen fast aus wie Japan-Standard; einzeln gibt es das hier bei Louis.
    Da ist zwar bei Dir noch ein Steckergehäuse zusätzlich angespritzt, aber das wäre ja auf der zweiten Seite noch verzichtbar.


    Was geht denn da an Strom drüber bzw. muß das wasserdicht sein?
    Ich würde ansonsten den alten Steckverbinder abschneiden und zugunsten einer besseren Variante "standardisieren" :zwinker:


    Wenn "viel Strom, aber keine Nässe" -> Anderson Powerpoles z.B.
    Wenn wasserdicht: Tyco Superseal; in allen Ausprägungen bei Reichelt.

  • sieht aus wie der Stecker der beim KTM Ladegerät dran is


    Genau das isser. Damit wird bei meinem Toro Rasenmäher die Batterie mit dem Mäher verbunden.


    Der Akku ist jetzt im Eimer, und ich möchte nicht den teuren Original-Akku von Hawker (12 v, 2, Ah) kaufen, sondern einen Billigheimer, der nur 25 % vom Originalpreis kostet.


    Dafür muss ich aber diesen Stecker an den Akku "randremeln", oder aber am Mäher einen anderen Anschluss anbauen, was ich aber eigentlich nicht will.


    Daher suche ich diesen Stecker.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • nimm doch den Stecker vom defekten Akku und döddel den beim neuen dran oder was is das problem? normal kriegst den doch im Fachgeschäft z.B:. Modellbau oder Elektrogeschäft oder Gartengerätezubehör

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch: