10 000 service

  • hallo


    wollte mal fragen wieviel das 10000 service ca. kostet und ob man das unbedingt bei einer ktm werkstätte machen muss, wenn nein wie kann man das service zeichen am boadcomputer löschen ?????????????????? :denk:

  • Hallo,


    hab für den 10000er Service 254€ gezahlt


    ich persönlich,würde in den ersten 2 Jahren den Service immer in einer KTM Werkstatt machen,zwecks Garantie.
    Aber das heißt natürlich ned das man denen da dorten komplett vertrauen kann,ich werf da auch immer ein Auge auf alles nochmal,zur Kontrolle.


    Hier nen Bild wegen der Service Anzeige


    :Daumen hoch:


    Alex

  • Ja genau die Garantie! Und die wird auch in der Datenbank bei KTM gepflegt,
    somit ist das Leben Deiner Kati auch immer verfolgbar - egal bei welchem Händler..! :Daumen hoch:

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • vielen dank für eure antworten ich habe meine rc8r dieses jahr gekauft und es ist ein 2009 baujahr deshalb habe ich sowieso keine garantie mehr und ich habe auch kein service heft meine daten von dem bike sind (nur) gespeichert. da der nächste ktm händler eine stunde entfernt ist habe ich mir gedacht ich mach es bei einer anderen werstätte oder was würdet ihr mir empfehlen????????????????????

  • Hallo Gemeinde...
    Könnt ihr mir sagen was beim 10000er Service alles gemacht werden muss? Werden die Ventile immer geprüft? Da mein Mechaniker noch länger krank sein wird, überlege ich den Service selber zu machen falls nur die Flüssigkeiten gewechselt werden müssen...

  • Hast du überhaupt ein 10.000 Serviceintervall?
    Lt. deiner Motorradauswahl "1190 RC8" würde ich auf ein vor 2011er Modell schließen, welche eigentlich 7.500er Serviceintervalle hat.
    Bei den kleinen Services wird im Normalfall kein Ventilspiel kontrolliert, aber das steht eigentlich alles in der Bedienungsanleitung.

  • Es ist eine 09er RC8. Ich habe fast 10000 km runter und es steht da noch 49 km bis zum Service. Deshalb bin ich von einem 10000er Service ausgegangen. Der letzte war ca bei 6500 km nachdem ich sie gekauft habe.

  • Alle RC8 haben 10.000er Intervalle. Auch die ersten 2008

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Und müssen die Ventile immer geprüft werden??? Oder geht es da nur um einen Flüssigkeitswechsel?? :denk:

  • Ventilspielkontrolle ist nur bei den großen Services (20.000km).


    Wusste ich nicht, dass alle RC8 10.000er Serviceintervalle haben, bin da ganz nach den Bedienungsanleitungen auf der KTM Webseite gegangen (extra eine 2008er und 2010er Anleitung dafür heruntergeladen) und dort ist bei den Modellen vor 2011 7.500km als Intervall angegeben.

  • Okay also wäre es quasi selber machbar....


    danke erstmal für eure Hilfe :Daumen hoch: