Ölwechsel EXC 525 bj. 03

  • Also gewinde im gehäuse ist kaputt :( schraube ok so ein scheiß was kann ich da am schnellsten machen?

  • Also an deiner stelle (zwei linke daumen) würde dir raten mal das moped für EINE inspection zum Händler zu bringen. Kostet dich mal 150-200euro aber danach kannst du beruhigt sein das alles stimmt.

  • Ich habe keine zwei linken daumen ;) aber ich wollte nur mal wissen was ich am schnellsten dagegen machen könnte? Weil wollte heute wieder fahren!!

  • Hallo !


    Also 1. die schraube beim langen ölsieb steht im verhältniss zum motorgehause von haus aus leicht schief drinnen ( dh unten steht der bund der schraube beim gehäuse leicht vor und oben ist er leicht im gehäuse versenkt ! solche schrauben müssen immer mit der hand ( nuss oder imbus ) ganz leicht einzuschrauben sein , erst dann mit ratsche usw festziehen !


    Wenn das gewinde im gehause wirklich kaputt ist ist das grosse :kacke: , da gibt es nur 2 möglichkeiten , neues gehause ( nicht rentabel ) oder nächst grösseres gewinde schneiden und neuen grössere schraube anfertigen ! oder wie gesagt helicol einsatz wenn platz ist !


    Das kurze ölsieb ist unterm motorblock !! ( geht meist schlecht auf u man nudelt den imbuss ab )

  • gut die schraube ist wenn ich drauf schaue von vorne schaut sie links weiter raus also nicht bündig und rechts ist sie bündig drinne muss das so sein?


    Ja kein ding ^^ aber es wahr schon kaputt hab es erst seit 2 wochen und machte jetzte mal bissel was dran und da ich mich noch net so auskenne mit crossen, nur mit autos ;) aber ich komme langsam dahinter^^

  • lass es einfach,hat keinen sinn...bring das Fahrzeug zu Leuten die sich aus kennen-bevor Du noch mehr schaden machst.Oder stelll mal ein paar foto´s rein von deinen Problem,drei Seiten unr wegen einen Öl wechsel

  • So alles bestens :) läuft mega ruhig wieder im winter wird alles neu gemacht alle lager :) danke an allen die mir geholfen haben spitzen Forum :)