also ich sag mal so:
wenn der Krümmer meiner 690er SO glüht, wie oben darsgestellt
DANN mach ich mir schon auch Gedanken
JETZT verstehe ich den Thread-Ersteller
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wenn der Krümmer meiner 690er SO glüht, wie oben darsgestellt
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Alles anzeigenalso ich sag mal so:
wenn der Krümmer meiner 690er SO glüht, wie oben darsgestellt
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heiß....
ohne schmaren, das is echt etwas übertriben
das einzigst positive is die integrierte stiefelheizung
Alles anzeigenHabe dieselbe Kombination und der PP-Endtopf ist alles andere als dicht. Erst nachdem ich die Anschlusskappe neu abgedichtet hatte (also Nieten aufbohren, Kappe abziehen, hitzebständige Loctite Dichtmasse aufbringen, das ganze wieder zu und neu vernieten) war es besser. Du erkennst die Undichtigkeiten an den schwarzen Spratzern und Flecken am Endtopf und am Krümmer, sowie innen in den Hitzeblechen.
Auch auf dem Krümmer saß er PP-Endtopf übrigens nicht satt. Die originale Dichtung hat auch überhaupt nicht gepasst, musste mir bei Polo eine die eigentlich für ne Kawa gedacht ist besorgen und die dann ebenso zusätzlich mit Dichtmasse versehen.
Aber wenn das Teil dann irgendwann mal dicht ist, zieht es keine Nebenluft mehr und das Knallen ist weg.
Denke das Mapping spielt eine untergeordnete Rolle, fahre übrigens aktuell das EVO1.
Achso ja, der Krümmer darf schön glühen, alles gut...
Grüße
Tom
Bei mir wars ähnlich! Hab dann auf Ordentlichen Sitz der Graphitdichtung geachtet und das ganze möglichst "spannungsfrei" montiert! Jetzt ist dicht!
Wenns bei den Nieten irgend wo raus saut würd ich den Topf mal dem Dealer zeigen!
Hier mal meine Stiefelheizung...
also wenn das im leerlauf so glüht und das foto nicht durch hi-iso oder manipulation aufgehellt ist, dann ist das ausserhalb der norm, meiner meinung nach
Wir wissen ja garnicht wie die "Stiefelheizung" zustand kam!
Wurde da ordentlich geheizt und dann dananch nochn bissle im Stand laufen lassen, oder was ist da los gewesen...
Zudem handelt es sich glaube ich um den LC8 Motor.
Bei Autos ist das auch häufiger der Fall, dass die Krümmer richtig glühen, ok da fehlt der kühlende fahrtwind.;)
Meiner glüht so stark dass ich mir während der Fahrt genüsslich eine Zigarette anzünden kann, zugegeben muss ich da ein wenig herumturnen...
Wir wissen ja garnicht wie die "Stiefelheizung" zustand kam!
Wurde da ordentlich geheizt und dann dananch nochn bissle im Stand laufen lassen, oder was ist da los gewesen...
Zudem handelt es sich glaube ich um den LC8 Motor.
Bei Autos ist das auch häufiger der Fall, dass die Krümmer richtig glühen, ok da fehlt der kühlende fahrtwind.;)
naja, das wissen wir schon. er ist nicht gefahren. das glühen trat im leerlauf während dem initialisierungslauf auf. lies halt nochmal sein post
Meiner glüht so stark dass ich mir während der Fahrt genüsslich eine Zigarette anzünden kann, zugegeben muss ich da ein wenig herumturnen...
während bzw. nach der fahrt okay, aber am stand beim ini-lauf sollte das so nicht sein...
Hei Zusammen
Vielen Dank für die vielen Beiträge! Es war mir nicht bewusst, dass die gute Kati soviel temperatur verträgt/produzieren kann.
Aufjedenfall sieht man mein glühen nach dem ini lauf nur im dunkeln und auch nur die ersten 10 cm des Krümmers... Scheint ok zu sein. Merci, dass ihr mich beruhigt habt.
Hm auf der nächsten tour werde ich auch probieren, eine zigi anzuzünden
Bis bald und bleibt oben
PS: ich liebe diese smileys