Bugspoiler Eintragungspflichtig?

  • Habe bald Tüv mit meiner Käthe und weiß nicht genau ob diverse Anbauteile E-Nummern oder ABE brauchen oder gar Eintragungsfrei sind...


    Kann mich bitte mal jemand aufklären, ob der SW-Motech Bugspoiler für die 950SM eintragungspflichtig ist?


    In meinem Profil habe ich noch mehr diverse "Moddings" stehen, bei denen ich auch nicht so recht weiß.... :rolleyes:


    Vielen Dank! :Daumen hoch:

    Grmpf.... !!! :crazy:

  • War mittlerweile schon 2 x beim Überwachungsverein damit.
    Einmal TÜV, einmal Dekra. Es hat keinen intressiert...


    Also Eintragungspflichtig oder nicht kann ich nicht beantworten.
    ABE war keine dabeinOb eine "E" nummer drauf ist, kann ich sagen.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hi,


    er ist nicht eintragungspflichtig. Teilegutachten oder ABE gibts nicht für den Bugspoiler, darf einfach angebaut werden.
    So stehts auch auf der Homepage von SW-Motech.


    Grüße
    Kuddel

  • Aber seltsam ist das schon: Wäre das Teil aus Plastik bedürfte es einer ABE oder einer Eintragung auf Basis eines Teilegutachtens oder einer Einzelabnahme auf Basis eines Materialgutachtens.

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

  • bin auf der such nach einen Bugspoiler für meine 950sm nur leider nur den einen aus alu gefunden ,weis wer noch einen der passt??mfg

  • Gibt´s meines Wissens nach auch nur in dieser vernieteten Alu-Version (ist aber verdammt stabil und 4mm stark glaube ich), entweder in komplett schwarz von SW-Motech oder in schwarz-weiß von KTM.
    Frag einfach mal den Cau-Chang hier im Forum, der macht Dir ´nen guten Preis.

    Grmpf.... !!! :crazy: