Batterieladegerät?

  • wollte mal wissen was ihr für ein ladegerät verwendet?


    louis hat da von m+s glaub ich den smartcharger und den intelligentcharger oder optimate,


    hat da eventuell einer erfahrung gemacht mit einem von diesen geräten und kann mir eins empfehlen


    und auf was sollte man genau achten,oder sagt ihr alles schrott ,nimm ein stinknormales


    danke schon mal für die antworten

  • habsch auch eins vom gericke um 3,95 euro im abverkauf ...funkt wunderbar ..... :perfekt:

  • Ich habe mir letztes jahr zu weihnachten das Multi XS 3600 gegönnt....
    habe mir dann an die Batterie das Schnellkontaktsteckerteil fest verbaut...
    und jetzt klick und load load load....


    das teil ist genial... (muss es ja auch für den preis) :teuflisch:


    kommt drauf an was du ausgeben willst :prost:


    gruß cowboy

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • In Erster Linie kommt es darauf an, welche Batterie Du in Deinem Moped hast!
    Bei einer mit verdünnter Schwefelsäure gefüllten Batterie reicht ein stinknormales. Wichtig nur, dass es selbst bei erreichen der max-Ladespannung abschaltet. Diese Teile gibt es fürn Appel und en Ei.
    Hast Du eine Wartungsfreie Batterie, die man zur Kontrolle des Säurestandes auch nicht aufmachen kann, brauchst Du ein spezielles Ladegerät für diese Wartungsfreie Batterie. Da hat sich das Optimate II das Louis anbietet als sehr gut erwiesen.
    Das teuerste wird von KTM für die Military vertrieben. Das ist von der Fa. Freetec und kostet so ca. 250,- €. :alter schwede: :weinen:
    Schöne Grüße aus der Eifel
    BummDG :daumen hoch:

  • Hallo,


    für die wartungsfreien (GEL-) Bleiakkus (moderne KTMs wie Duke II und SD) empfiehlt sich ein dazu passendes Ladegerät welches den Strom begrenzt und beim erreichen der Ladeschlusspannung den Strom auch wirklich herunterschaltet - sonst tut der GEL-Akku die überschüssige Energie im wahrsten Sinne des Wortes ausgasen und aus ist es damit nach kurzer Zeit. Autoladegeräte haben eh viel zu viel Ladestrom gleich zu Beginn weg. Hab mir meinen ersten Duke II GEL-Bleiakku mit einem billig-Motorradlader für 10€ sprichwörtlich verblasen, mit einem intelligenteren wie z.B. Louise Lader für knapp 60 Teuros nie mehr Probleme gehabt und das Teil kann dann den Winter über wenn das Mopped mangels Schneefreier Strasse mal 2-3 Wochen stehen muss gleich daran angehängt bleiben :perfekt:


    Billig ist gut aber etwas weniger billig und dann perfekt ist mir lieber :daumen hoch:


    Grüsse

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch: