Benzinfilter

  • Hallo,


    Ich bin vor kurzem mit der 690 Enduro liegen geblieben.


    Die Diagnose der Werkstatt war defekte Benzinpumpe.


    Nach dem Tausch habe ich die alte Benzinpumpe getestet und sie lief ohne Probleme.


    Tatsächlich war nur der Benzinfilter verlegt, das Benzin das aus dem Filter lief war schwarz.


    Der Benzinfilter ist ein Mahle KL 15, eine Benzinpumpe gibt es von CA Cycleworks.


    Beides habe ich (noch) nicht selbst getestet, da ich aber vermute das der Filter immer


    wieder zusetzt habe ich einige bestellt.


    Grüße an alle

  • bitte verrate uns bei welchem Händler du warst, da du ja aus WU kommst, würde es einige Freunde und mich doch sehr interessieren


    DANKE

  • danke für die pn woje. jetzt kenn ich mich aus! :Daumen hoch::winke:

  • Im Tank.
    Hinter dem Federbein sind zwei Deckel zu erkennen. Hinter dem Unteren ist die Benzinpumpe, hinter dem
    Oberen der Regler. Ich habe das noch nicht selbst zerlegt,
    denke aber man muß beide ausbauen um an den Filter zu kommen.


    Grüße

  • oh habs gerade in deinem anderen thread nochmal gepostet. :grins: viel spass beim schrauben :kotz:

  • Hallo Zusammen


    Wollte kein neues Thema eröffnen...


    Also ich war am letzen Weekend Endurofahren.. mit vielen auch tiefenwasser durchfahrten.. hab das bike nun die Woche durch zerlegt und mit Wasser aus dem Gartenschlauch gereinigt.. Airbox hatte ich auch Entfernten..
    (Dabei hab ich auch gesehen das der Benzinschlauch leicht angescheuert ist im Bereich von der Tankhalterung.. tape drüber gut..)


    Hab gestern alles wieder zusammen gebaut und wollte sie Starten... Anlasser drehte aber sie ging nicht an(ich meinte das ich die Benzinpumpe gehört habe).. okay gut... Zündung aus,wieder an,Gasgriff langsam voll aufgedreht im gleichen tempo wieder zugedreht Zündung aus..Zündung wieder an,Anlasser gedrückt und Sie lief normal an...hab sie etwas laufen lassen (2-3min) war alles wie immer..


    Heute noch Verkleidung drann und dann ab zur Probefahrt... nach 3-4 Minuten Ruckeln,keine Gasannahme mehr dann langsames absterben des Motors.. gut -.- gewartet.. Zündung an (ich meine keine Benzinpumpe gehört zu haben.. war aber ne hauptsrasse..)


    10minuten nach Hause gestossen und immer wieder Probiert.. dann gab die Benzinpumpe ein Komisches geräusch von sich.. wie wenn sie zuwenig Kraft hätte um zu drehen.. nochmals probiert wieder gleiches Geräusch und dann lief sie Kurz.. Fehlzündung aus die Maus..
    Dann zuhause stehen lassen ca 10minuten,wieder Versucht,keine Reaktion der Pumpe... wieder Versucht die Pumpe macht wieder dieses komische geräusch wie wenn sie abgwürgt wird.. Anlasser gedrückt kurz angegangen und wieder langsam aus..wieder Probiert Benzinpumpe macht ein normales Geräusch und das Bike läuft wieder wie wenn nichts wäre.. werde es Später nochmals Versuchen.. an den Sicherungen hab ich nichts gesehen FI kommt auch nicht..


    Könnte die Pumpe im Eimer sein?


    Ist bloss der Filter stark zu?


    Hab ich etwas ertränkt beim Waschen? am Wochenende hatte ich absolut keine Probleme..


    Hab ich bei der Airbox montage was vergessen,falsch gemacht?


    Ich habe noch zwei Frontanks,die waren beide abgehängt,ist es möglich das Luft im Benzinkreislauf war /ist und das sie deswegen Probleme hatte? :kapituliere:


    Danke für Tipps,Vorschläge,Ratschläge und sonstige Hilfen!


    Gruss aus der Schweiz

  • Also bei mir ist die Pumpe endgültig ausgestiegen letzen Samstag bei nem Crossrennen -.-.. Sonntag bei Ca Cycleworks bestellt,gestern ist die Pumpe geliefert worden...
    Heute hab ich die alte Ausgebaut und ein paar Fotos gemacht...


    Morgen Bau ich die Neue ein..


    Beim Öfnnen des Gehäuse hab ich eine Plastik-abrieb-span?? der zwischen Pumpe und Filter war gefunden..


    Hier Bilder..

  • Sind denn nicht bei den 2010er Modellen die Benzinpumpen verbessert worden?


    Viel. kannst dir ja in der Bucht eine originale holen. :grins:


    Wie schauts denn mit der Haltbarkeit von den Cycleworks aus? Weiß da wer was? :denk:

  • Ich Teste jezt mal die Cycleworks.. 430 CHF (ktm) gegen 130 USD(Cycleworks? (+50USD Versand,Express)