Bridgestone hat den S20 für 950 SM freigegeben!

  • Hi,


    ich will versuchen den Bridgestone S20 bei meiner 950 SM eintragen zu lassen. Da Bridgestone eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 990 SM erteilte, sollte es bei einem kooperativen Prüfer eigentlich keine größeren Probleme geben.


    Hat vielleicht schon einer der verbliebenen 950 SM Treiber Erfahrung mit der Eintragung des S20 gesammelt?


    Wer kann eine TÜV Nord Niederlassung oder einen Werkstatt TÜV im Großraum Hamburg / Schleswig Holstein empfehlen, welcher auch Abnahmen vornehmen darf?


    Falls keine Namen genannt werden sollen, einfach eine PN senden.


    Gruss
    BlackSM

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSM ()

  • Hi,


    der S 20 hat mich auch interessiert, deswegen habe ich mangels Freigabe ( SM 950 ) bei Bridgstone angerufen
    und nachgefragt.
    Mir wurde geantwortet, das der Reifen geprüft wird, aber erst Ende April ein Ergebnis vorliegt.
    Deswegen will ich erst noch April abwarten, dann noch einmal nachfragen.


    Gruss
    mabub

  • Hallo Herr Schwarz,


    meine Erfahrung ist, so lange die Geschwindigkeiten, Achslasten, und Baubreiten der Reifen zu deinem :Kürbis: passen ( ich meine dass nichts schleift an der Schwinge oder Kette) gibt es eigendlich keine Probleme die Einstagung zu machen. Es kostet nur eben mehr als wenn es der Reifenhersteller selber macht. :peace:


    Grüsse vom Dorf

  • Mir wurde geantwortet, das der Reifen geprüft wird, aber erst Ende April ein Ergebnis vorliegt.

    Die Bridgestone Homepage stellt bis heute noch nicht die Freigabe für die 990 SM zur Verfügung, was mir macht Hoffnung, dass auch die Freigabe zur 950 SM bereits existiert und nur noch auch die Veröffentlichung wartet.


    Da ich jedoch jetzt einen neuen Reifensatz benötigte orderte ich ihn bereits letzte Woche, ohne konkrete Aussicht auf die Freigabe durch Bridgestone. Morgen kommt er drauf, mal sehen wie er funktioniert.


    Vielleicht hat mein Reifenhändler ja auch noch neue Infos von Bridgestone, er wollte sich ebenfalls darum bemühen.


    Gruss
    BlackSM

  • Hallo Herr Schwarz,


    meine Erfahrung ist, so lange die Geschwindigkeiten, Achslasten, und Baubreiten der Reifen zu deinem passen ( ich meine dass nichts schleift an der Schwinge oder Kette) gibt es eigendlich keine Probleme die Einstagung zu machen. Es kostet nur eben mehr als wenn es der Reifenhersteller selber macht.


    So einfach ist das leider in der Regel doch nicht.


    Es gibt Prüfstellen die entscheiden so etwas mit gesunden Technik- und Menschenverstand, während andere stur nach Paragraphen gehen. Manche können oder wollen wahrscheinlich einfach nur keine Verantwortung für Ihre Entscheidungen übernehmen. Die Entscheidungsspielräume lassen derartige Eintragungen auch ohne aufwändige Gutachten zu - wenn man denn will. Das beweisen genügend erfolgreiche Eintragungen in verschiedensten Bereichen.


    Von daher kam auch meine Frage nach einer TÜV-Stellen Empfehlung auf. Ich verlange vom TÜV weder etwas illegales, noch unmögliches. Der Kunde - also ich - möchte nur eine faire und sachliche Behandlung. Da es bezüglich der Eintragungen in Deutschland jedoch faktisch Monopole gibt, fehlt die zum kundenorientierten Handeln notwendige Konkurrenz, leider.


    Gruss
    BlackSM

  • Hi,


    nachdem mir mein Reifenhändler heute morgen schon die Freigabe für den S20 auf der 950 SM zeigte, erhielt ich diese soeben auch per Mail von Bridgestone.


    Gruss
    BlackSM


    Danke!


    Darauf hab ich gewartet. :Daumen hoch:

    Gruß Sülle

  • Zitat von »dorfkind«



    Hallo Herr Schwarz,


    meine Erfahrung ist, so lange die Geschwindigkeiten, Achslasten, und Baubreiten der Reifen zu deinem passen ( ich meine dass nichts schleift an der Schwinge oder Kette) gibt es eigendlich keine Probleme die Einstagung zu machen. Es kostet nur eben mehr als wenn es der Reifenhersteller selber macht.


    So einfach ist das leider in der Regel doch nicht.


    Es gibt Prüfstellen die entscheiden so etwas mit gesunden Technik- und Menschenverstand, während andere stur nach Paragraphen gehen. Manche können oder wollen wahrscheinlich einfach nur keine Verantwortung für Ihre Entscheidungen übernehmen. Die Entscheidungsspielräume lassen derartige Eintragungen auch ohne aufwändige Gutachten zu - wenn man denn will. Das beweisen genügend erfolgreiche Eintragungen in verschiedensten Bereichen.


    Von daher kam auch meine Frage nach einer TÜV-Stellen Empfehlung auf. Ich verlange vom TÜV weder etwas illegales, noch unmögliches. Der Kunde - also ich - möchte nur eine faire und sachliche Behandlung. Da es bezüglich der Eintragungen in Deutschland jedoch faktisch Monopole gibt, fehlt die zum kundenorientierten Handeln notwendige Konkurrenz, leider.


    Gruss
    BlackSM



    Ich wollte Dir damit nicht zu nahe treten. Falls dass passiert ist entschuldine ichmich bei Dir!! :kapituliere: Ich habe bis jetzt alle meine Eintragungen , egal was immer beim freundlichen und dessen Prüfer machen lassen. es gab nie ein böses wort oder ähnliches.
    Wenn du mal etwas über den kübiskreis hinaus schaust,.. triumph, oder auch andere,... vernünftige ( meine Meinung!!) hersteller bringe iher kisten ohne reifenbindung auf den markt. Schau mal über die alpen, den schweizern oder östereichern ist die reifenbinung egal!!!!! da muss nur origialen grössen , die traglast, die felgengrösse und der geschwindigkeitsindex passen. dann hat es sich auch. :peace: nur wir in D machen uns , sorry wegen der zu erwartenten amtsgebühren , aufs hemd.
    Grüsse
    Jens

  • Ich wollte Dir damit nicht zu nahe treten.


    Hi Dorfkind,


    keine Sorge, mit einer sachlichen Schilderung Deiner Erfahrungen trittst Du mir doch nicht zu nahe!


    Ich kenne niemanden, der die in Deutschland exklusiven Freigaben gut findet. Warum gerade unsere östereichischen Kürbisbauer immer noch darauf beharren erschließt sich mir ebenfalls nicht. Sollen sie doch ein paar "Empfehlungen" machen, aber nicht gleich mit rechtsverbindlichen Vorgaben Ihren Kunden das Leben erschweren.


    Gruss
    BlackSM

  • Hi,


    warum ist die Freigabe für die 950er nicht auf der Downloadseite von Bridgestone ?
    Muss jeder nun BS anschreiben für eine Freigabe, da haben die aber zu tun.


    Gruss
    mabub