Hallo Gemeinde,
gibt es Unterschiede zwischen Modell 11 zu einer RC8 R 12 oder sind die baugleich?
Bei mobile sind die 2011er gut 2000,- Euros (neu) billiger.
Danke vorab und Gruß aus`m Osten
Peter
Hallo Gemeinde,
gibt es Unterschiede zwischen Modell 11 zu einer RC8 R 12 oder sind die baugleich?
Bei mobile sind die 2011er gut 2000,- Euros (neu) billiger.
Danke vorab und Gruß aus`m Osten
Peter
Mir ist kein Unterschied bekannt und meinem Händler auch nicht. Sollen absolut identisch sein.
Gruß Boxerkopi ![]()
Schau mal auf die Rahmennummer. Ich denke 2012 wurden gar keine mehr gebaut.
Wenn es bei einem 2012er Modell zu Änderungen gekommen wäre, so hätte KTM dies sicher bekannt gegeben.
So gesehen wären diese 2000 € Unterschied für eine 2012er (ohne verwertbaren Vorteil) zum Fenster hinaus geworfen ... ![]()
Danke.
Die Wahrscheinlichkeit einer Neuanschaffung wächst.
Welche Rahmennummern stehen für welches Modell, oder ist das Baujahr in der Rahmennummer erkennbar?
Gruß aus`m Osten
Peter
Also ob es aus der Fahrzeug-ID so ohne weiteres herauszulesen ist, kann ich nicht sagen.
Da wird es aber sicher auch irgendeinen "Schlüssel" geben.
An der Motornummer erkennt man es dagegen gut. So lautet die einer 2009er RC8R 9-691*xxxxx* und die von einer 2011er 1-693*xxxxx*. Die erste Zahl ist die Jahreszahl! Bei einer richtigen 2012er müsste die demnach 2-69x*xxxxx* lauten. Die Motornummer findet man rechts vorne ... unten am Motor ... eigentlich recht gut sichtbar. ![]()
Kann ich bestätigen. Hab' meine neue RC8R seit März. Sie soll laut Händler frisch in diesem Jahr produziert worden sein. Die Motornummer ist tatsächlich 2-69x*xxxxx*.
Eher nicht. Ich lege Wert auf ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen meinem Händler und mir. Ich würde z.B. von ihm erwarten, daß er meinen Kaufpreis nicht in einem öffentlichen Forum verbreitet, das Gleiche kann er daher auch von mir erwarten...
.........verstehe ich, deshalb hat man ja die Möglichkeit persönliche Nachrichten zu verschicken.
Ist mir aber auch nicht so wichtig, hätte mich halt nur interessiert.
Gruß aus`m Osten
Peter