Befestigung Kupplungsdeckel-Schutz aus Carbon?

  • Hallo zusammen,


    habe vor ein paar Tagen die Carbon Abdeckungen für Zündungsdeckel und Kupplungsdeckel bekommen. Jetzt bleibt nur die Frage wie
    befestigen.....?? Nur draufstecken hält ja mal überhaupt nicht. :nein:
    Das sind aber nicht die original KTM Teile sondern die von HF-Carbon, kann also auch nicht sagen, ob da was fehlt. Laut
    Bildern aber exakt dasselbe Bauteil.


    Vielleicht hat jemand einen Tip.


    Merci und ciao

  • Soweit ich weiß wird das geklebt!


    will die tage auch bei denen bestellen?!
    Ist das Zeug denn gut? wie siehst aus? hast du matt oder normal genommen? Hast du vll ne vergleichsmöglichkeit zu nem original tkm carbon teil( akrapovic)?


  • einfach mit Silikon am Mopped festkleben. vorher alles gut entfetten

  • Ahh dankeschön,
    ich war zuvor auf dem Heissklebetrip, aber der würde bei den Temp. evtl. nicht lange halten. Silikon..gute Idee. Irgend ein spezieller oder
    der z.b. farblose und essigsäurefreie vom Baumarkt?


    leo: Bei HF habe ich schon damals für meine FZ1 ziemlich viel Geld gelassen. Derzeit hat er etwas Lieferschwierigkeiten bei den
    groben KTM Gewebeteilen. Habe mir jetzt einfach die mit der Feinstruktur bestellt (Hinterradabdeckung, Heckverkleidung und die beiden
    besagten Teile für links und rechts). Da ist aber ehrlich gesagt nicht der riesen Unterschied zu meinen beiden orig. Auspuff
    Carbon-Verkleidungen von KTM. Allesamt sehr gut verarbeitet (für mein Verständnis). Zudem ist der
    Chef sehr hilfsbereit. Und der Preis...weisst Du ja eh.


  • Kannst du dann mal Bilder machen? Vor allem wie die Hinterradabdeckung ausschaut? Das wäre super!

  • Braucht man dafür nicht hochtemperaturfestes Silikon? Oder gehts auch mit normalem "Bad- und Fliesensilikon"?
    Weil eigentlich wird das Motorgehäuse an den Stellen ja nicht soooo heiß...


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Pamp: Werde die Tage mal meine Kamera mit in die Garage nehmen und Fotos von der HR Abdeckung machen!
    Der Stefan: Da gibts wohl auf Silikon basierende Kleber (nicht die Fugendichtungsmasse vom Baumarkt)
    Besagte Kleber sind bis zu 250°C temperaturbeständig. Werde also lieber auf Nummer sicher gehen.

  • Leute macht keinen Scheiß :sehe sterne:


    WACKER Elastosil E 41 - ACE-Technik
    :Daumen hoch:


    temph beständig, benutze ich auch zum Motor abdichten.


    Puhh das würde ich aber nicht machen! Enthält 20% Toluol, das löst Dir vmtl. ordentlich den Klarlack vom Deckel!
    Zitat aus der Beschreibung: Hitze- und kältebeständige Verklebung von Silikon, Metallen, Glas und elektrischen Bauteilen. Da steht nämlich
    explizit nichts von Kunststoffen.

  • Das Carbon nehmt ihr ja eh nicht mehr weg, es sei denn durch Zerstörung. Dann kommt ein neuer Deckel oder eine neue Carbon - Abdeckung dran. Da kann es doch ruhig den Lack angreifen, solange es dann auch sicher hält.
    Gruss
    hitch

  • Hmm, naja, hätte schon gern die Möglichkeit die Dinger wieder runterzumachen. Und dann solte der Lack nicht zerstört sein.
    Also ich denke mal ich probiers mal mit so nem Silikonkleberzeugs ohne Tuluol.


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.