Du hast nicht zufällig Bilder gemacht?
Duke 690 2012 Tuningküche
-
- 690 Duke 4
- ktmjunkie
-
-
habe das thema ab seite 107 bischen beschrieben, auch mit bildern vom aufgemachten vsd
Schalldämpfer Thread (690 Duke 2012)
-
Alles anzeigen
hatte am freitag das vergnügen, meine karre zuverkasteln.
an der stelle, besten dank an highscore und lammert für die schnelle lieferung ( 4 werkstage!!!!)
hab auf cd mehre maps, welches soll ich nehmen? steht bei fast allen serien auspuff, sind die maps alle gleich?
macht es sinn, eine akra komplett anlage einzubauen, ohne nockenwelle?
hab noch einen umgebauten original vsd da liegen, mit dem ding hatte die duke zwischen 3500 und 5500 leistungsloch, dafür aber im oberem bereich ordentlich schub.
würde gerne mal mit kastl ausprobieren, leider weiss ich nicht welches map dafür am besten geeignet ist.
hat einer ahnung wie ich die maps aufspiele? usb kabel ist dabei.
Wie viele maps hast du denn auf deiner CD? Ich hab nur zwei. Das map aufspielen ist in dem PDF im Software Ordner super erklärt. -
Hi Leute,
hab schon seit längerem das Kastl. Das Map auf dem Kastl ist für Original VSD.
Vor 14 Tagen hab ich mir den Akra VSD gegönnt.
IMAG0167.jpgLaut dem KTM Händler der mir den Krümmer montiert hat funktioniert die Akra Anlage auch mit dem Standard Mapping.
Deshalb ging ich davon aus, dass selbiges auch für meine Konfiguration gelten muss.So jetzt zu meinem Problem. Seit ich die Anlage drauf hab stelle ich im Schiebebetrieb (komplett ohne Gas) Fehlzündungen fest, aber erst wenn die Motordrehzahl unter ca. 3800 Umdrehungen fällt.
Meistens klingt es nach dumpfen leiseren Knallern, aber ab und zu sind laute helle Knaller dabei. Leises patschen/Knallen hatte ich auch mit dem Original VSD, aber da wars nicht so wild.
Wenn ich mal rasch langsamer werden muss lässt sich das ganze nur mit ziehen der Kupplung verhüten. Beziehungsweise reicht es auch wenn ich beim Bremsen ein bissl Gas dazu gebe.
Ansonsten läuft aber alles einwandfrei, stirbt nie ab und macht einfach nur Spass
Hatte Angst dass das Kastl nicht mehr funktioniert und ich deshalb mit viel zu mageren Gemisch unterwegs bin. Hab deshalb auch gleich überprüft ob das Kastl Led nach dem Starten leuchtet. Das tut es, also müsste das Gemisch zumindest halbwegs passen.Muss ich mir jetzt sorgen machen? Mir ist bewusst dass ich wohl zum Highscore auf den Prüfstand muss.
Mir gehts jetzt vor allem darum ob ich die nächste Zeit noch so rumfahren kann ohne Schäden am Motor bzw. Auspuffanlage anzurichten.Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge!
mfg
Markus -
also ich würde mir das akramapping aufspielen lassen, weil du ja jetzt ohne kat fährst...
oder am besten gleich zum HS, ist ja nur ein sprung weit weg von dir!
-
ich hab noch worldcup map auf der cd, wie ist der klang der akra komplett?
nicht zu laut? bin auch am überlegen die zu holen. -
Alles anzeigen
Hi Leute,
hab schon seit längerem das Kastl. Das Map auf dem Kastl ist für Original VSD.
Vor 14 Tagen hab ich mir den Akra VSD gegönnt.
IMAG0167.jpgLaut dem KTM Händler der mir den Krümmer montiert hat funktioniert die Akra Anlage auch mit dem Standard Mapping.
Deshalb ging ich davon aus, dass selbiges auch für meine Konfiguration gelten muss.So jetzt zu meinem Problem. Seit ich die Anlage drauf hab stelle ich im Schiebebetrieb (komplett ohne Gas) Fehlzündungen fest, aber erst wenn die Motordrehzahl unter ca. 3800 Umdrehungen fällt.
Meistens klingt es nach dumpfen leiseren Knallern, aber ab und zu sind laute helle Knaller dabei. Leises patschen/Knallen hatte ich auch mit dem Original VSD, aber da wars nicht so wild.
Wenn ich mal rasch langsamer werden muss lässt sich das ganze nur mit ziehen der Kupplung verhüten. Beziehungsweise reicht es auch wenn ich beim Bremsen ein bissl Gas dazu gebe.
Ansonsten läuft aber alles einwandfrei, stirbt nie ab und macht einfach nur Spass
Hatte Angst dass das Kastl nicht mehr funktioniert und ich deshalb mit viel zu mageren Gemisch unterwegs bin. Hab deshalb auch gleich überprüft ob das Kastl Led nach dem Starten leuchtet. Das tut es, also müsste das Gemisch zumindest halbwegs passen.Muss ich mir jetzt sorgen machen? Mir ist bewusst dass ich wohl zum Highscore auf den Prüfstand muss.
Mir gehts jetzt vor allem darum ob ich die nächste Zeit noch so rumfahren kann ohne Schäden am Motor bzw. Auspuffanlage anzurichten.Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge!
mfg
Markus
Hi,das Schiessen kommt denk ich vom SLS in Kombination Akra VSD OHNE KAT! Müsste man mal checken, wie man es bei der Duke 4 deaktiviert - bisher war die einfachste Möglichkeit, einen Stopfen in den Unterdruckschlauch des SLS zu geben. Vielleicht wird es auch mit dem Akra Map deaktiviert. Hab leider kein Testobjekt und tuneecu funkt. ja bei der Duke 4 nicht...

-
also meine Duke 12 mit Akra Slipon schießt auch im Schiebebetrieb!! Seit sie gekastelt ist aber noch etwas mehr.

-
ich hab noch worldcup map auf der cd, wie ist der klang der akra komplett?
nicht zu laut? bin auch am überlegen die zu holen.
worldcup map?? Ich hab zwei verschiedene, wobei eines wenn man sich die Werte anschaut etwas fetter ist.
Kannst Du mal vergleichen wie sich das "worldcup" mapping zu den anderen verhält? Also in der Software laden und werte vergleichen. Oder mal nen Screenshot von den Werten machen??
-
bin für paar tage weg, gucke ich mal wenn ich wieder da bin
-
Hallo,
Was soll das worldcupmap sein??
Das schiessen hängt mit der Kastlabstimmung untenrum zusammen
Gruss
Norbert
-
Alles anzeigen
Hallo,
Was soll das worldcupmap sein??
Das schiessen hängt mit der Kastlabstimmung untenrum zusammen
Gruss
Norbert
Er könnte ein "cup edition" Map meinen. Übrigends hab ich gerade geschaut, ab Duke 4 gibts kein SLS mehr...daher kann das Schiessen also nicht kommen

-
Danke KTMJunkie für deine Info!
Werd mich gleich mal mit meinem Händler kurzschließen ob ich trotz Seriennocke das Akra Map aufspielen kann.Falls das geht müsste ich wahrscheinlich vorerst das Kastl deaktivieren, oder?
mfg
Markus -
Danke KTMJunkie für deine Info!
Werd mich gleich mal mit meinem Händler kurzschließen ob ich trotz Seriennocke das Akra Map aufspielen kann.Falls das geht müsste ich wahrscheinlich vorerst das Kastl deaktivieren, oder?
mfg
Markus
Falls das Map für die Tuningnockenwelle ist dann solltest du es nicht aufspielen lassen. Falls es aber ein Akra Map für den Slipon bzw. eines für den Underfloor-VSD gibt dann dieses einspielen lassen

-
woran erkennt man das? an dem datei-namen?
-
hat jemand das map für akra-komplett, ohne tunnings nockenwelle?
-
woran erkennt man das? an dem datei-namen?
Ja generell schon, aber auch wenn man es im pp Programm öffnet und dann bei den Mappinginfos nachsieht.

-
hat jemand das map für akra-komplett, ohne tunnings nockenwelle?
Meinst du KTM Mapping oder Kastl Mapping? KTM Mapping können wir ja mangels tuneecu Unterstützung nicht selbst auslesen

-
Er könnte ein "cup edition" Map meinen. Übrigends hab ich gerade geschaut, ab Duke 4 gibts kein SLS mehr...daher kann das Schiessen also nicht kommen

Hallo,es gibt das CupEdition Mapping nicht von KTM
Das hat kein Händler, es gibt nur ein Mapping welches für die Nocke und die Akra Komplettanlage erstellt wurde.
Das Cup Mapping unterscheidet sich von dem aber noch einmalBitte beachtet, bei der Duke ab 2012 kommt man nicht mehr an das Steuergerät dran
Gruss
Norbert
-
Eigentlich geht es hier um kastl map