Kein Mapping nach Auspuffanlagentausch?

  • Säärsen Bikers :peace:


    Habe vor einer Woche eine LeoVince SBK EVO 2 an meine KTM 690 SM Bj.: '07 dran gemacht. War heute früh beim KTM Händler und er meinte ich brauch kein Mapping... :denk:


    ähhhhhh ich hab gedacht das Mapping muss auch mitgemacht werden, wenn andere Tüten draufkommen?? (die haben mich gefragt ob da nen KAT drin ist...ja keine Ahnung...Anlage ausgepackt drangemacht fertig...ist da jetzt nen KAT drin oder nicht??


    Peace :peace:

    :Daumen hoch: be cool, ride orange :Daumen hoch:

  • Fast das selbe hab ich auch von einem Händler gehört. War dort um zu fragen was alles beim Auspufftausch noch geändert werden soll, mir wurde dann gesagt das man zb noch Luftfilter oder mapping ändern könne aber nicht muss...?!?! :denk:

  • Mit Kat: Standardmapping. Ohne Kat: Akramapping. Offener Lufi: Evomapping.
    Kat sitzt, wenn vorhanden, zwischen Schalldämpfer und Krümmer. Beim Leo muss er, soviel ich weiß, extra bestellt und bezahlt werden.

  • also beim Einbau habe ich keinen Kat gefunden :Daumen hoch: deswegen bollert die wahrscheinlich auch wie Sucht :grins:


    kannst du dich vllt mal erkundigen ob bei der Anlage wenn ma die normal erwirbt ob da ein Kat dabei ist? wäre nice :Daumen hoch:

    :Daumen hoch: be cool, ride orange :Daumen hoch:

  • Wie bist du denn zufrieden mit dem LeoVince? Sound? Leistung? Bin immernoch am überlegen obs der Leo oder Duke Auspuff werden soll.


    @DaniSMC:
    Gibt es überhaupt ein EVO Mapping bei der 690 SM? Ich war derselben meinung aber irgendwer hier hat mich eines besseren belehrt.

  • Ups... Sorry... Ich hatte die ganze Zeit die SMC im Sinn... :sehe sterne:
    Für die SM, keine Ahnung :kapituliere:

  • FlorianR
    der leo vince der für die duke 3 bestimmt ist
    einfach an deiner 690 sm schrauben
    top sound
    günstig
    und gut anzuschauen :Daumen hoch:

  • spledda:
    Das geht??? Wow da geht grad n Wunsch in Erfüllung. Geile optik und geiler Sound!
    Brauch man dafür noch die Original-Befestigungsteile der Duke oder ist das alles beim Leo dabei?
    Hast du zufällig Bilder davon?

  • Brauch man dafür noch die Original-Befestigungsteile der Duke oder ist das alles beim Leo dabei?
    Hast du zufällig Bilder davon?

    ...Duffyhs hat das auch so umgesetzt!!! Sieht schon gut aus!
    (vor allem im Vergleich zur original Auspuffanlage... :kotz: )

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ja, hatte mit ihm diesbezüglich auch schon geschrieben, er hat mir das erklärt und Bilder geschickt. Aber auch gesagt das man das komplette Befestigungskit von KTM benötigt, deshalb hab ich gefragt ob das beim Leo dabei ist. Hab aber mittlerweile gesehen das der Leo nur'n SlipOn ist und ich zusätzlich den Originalkrümmer brauch. Der kostet 650.-€ als original Ersatzteil :(


    Bin jetzt mal am schauen ob auch ne andere Komplettanlage passt, Remus zum Beispiel.

  • Danke!


    Hab gestern mal alles durchgerechnet und den Warenkorb gespeichert. Jetzt hoff ich in den nächsten Wochen irgendwo günstig nen Original Krümmer aufzutreiben. Wenn nicht wirds wohl die Remus Komplettanlage.
    Sieht schon verdammt heiss aus das Schnabeltier mit Underbody Auspuff.

  • gelle???
    und das bei mir schon seit ca. Ende 2008 :lol:
    aber wie schon oben angeführt, wenn man alles Original und neu kauft, kostet das ein VERMÖGEN