• Hei Leute,


    was fahrt ihr im Moment für Reifen ich hab den Sporttec M5 drauf und bib eigentlich zufrieden damit nur muss ich jetzt einen neuen Satz holen ,und da wird der mpp recht günstig Angeboten ,wie steht ihr dazu,meine 2Wahl währe der Conti sport ,wie sind eure Meinungen dazu


    Gruß Frank

  • Oha ein feines thema....


    Krallenschaerfen und gib ihm !!!

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • Nun...ich will hier keine Diskussion anfangen!


    Meine Erfahrungen bzgl. Reifenwahl ist:


    Diablo (der Normale) = :Daumen runter:
    M3 = :Daumen hoch:
    MPP (der Normale) = :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    ...seit dem MPP bin ich Zufrieden!
    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • F a h r e jetzt seit 24.000 Kilometern den Michelin Pilot Power 2 Ct also erkläre mir doch jemand mal warum ich wechseln sollte ... :lautlach::achtung ironie:

  • Bei mir ist es so das ich bei uns so was wie der Vorkoster bin und auf dem Weg hab ich schon so einige Reifen durch,


    angefangen hab ich mit Dunlop Sportmax usw.geht für mich gar net mehr, dann verschiedene Bridgestone find ich aber zu Teuer ,dann MPP der war günstig


    und gut hatte ihn auf der Gixxer hab ihn auch so einige mal besorgt,danach Sportec M1 genau so gut vom Grib leider nur 1500 km also bin ich dann auf den SP


    M3 fand ich vom Grip genau so gut nur noch etwas handlicher bzw kippliger aber nicht unangenehm laufleistung ok so 3500 mit Augen zudrücken und so,


    als dann der M5 kam dacht ich mir das der ja eigentlich nur besser werden konnte und so war es auch top handling ,grip,laufleistung alles gut ,wie gesagt


    alles auf der Gixxer gefahren dann hab ich mir die Duke noch gehohlt so als Spassmobil und so da war der Pirelli diabolo drauf eigentlich auch nicht so schlecht


    nur leider habich mir einen platten eingefangen und da musste ein anderer Reifen her also was auf der Gixxer passt kann ja auf der Duke ja auch nicht


    schlecht sein also hab ich dort denn M3 drauf gemacht so weit in Ordnung nur nach 1000km war er vorne so kippelig das es kein Spass mehr gemacht hat also


    runter und den m5 drauf also viel besser handling top ,grip ohne ende laufleistung auch gut ich denk das ich so bei 4-5000 daheim bin,der einzige Wehrmuts-


    tropfen ist das wenn das meiste runter ist der gerade Auslauf etwas leidet,die andere Seite ist wie siehts bei anderen Herstellern aus zb.MPP was macht


    der dann das er reichlich Grip hat ist klar ich glaub das ist heute eh kein Thema mehr,ich denke das die unterschiede mehr dann kommen beim


    verschleissund wie schnell er bei naja Wetter in die Gänge kommt und so bis man den Hahn spannen kann,so genug erst ma lihr könnt mir ja mal eure


    Erfahrungen preis geben Gruß Frank

  • @schrinner: dann teste mal den Dunlop Sportsmart. Der hat nichts mit den Schrottpellen von damals zu tun. Ich bin auch schon alles mögliche gefahren und zusammen mit dem Rosso 2 ist der Sportsmart für mich der geeigneste Reifen auf dem Markt. Sehr viel Grip und dazu auch noch haltbarer als die vergleichbar anderen Reifen. Von daher fahre ich aktuell auch wieder einen Sportsmart.

  • Ein paar Absätze, Punkte und Kommas wären echt total geil gewesen... :traurig:


    Habe nur Erfahrung mit MPP und M5, fand den MPP schon sehr gut, nur fast überhandlich und bei hohen Temperaturen ist der immer geschmiert am Kurvenausgang. Am Anfang "Huch", aber man gewohnt sich dran.


    Der M5 schmiert bei mir nicht, braucht aber etwas länger um auf Temeperatur zu kommen und ist bei Regen nicht sooo vertrauenseinflössend (aber auch nicht kritisch).


    Fazit: Beides sehr gute Reifen, werde aber dennoch als nächstes was anderes ausprobieren (Rosso 2, S20... keine Ahnung)


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • Ich weis das mit den Kommas und Punkte war noch nie so mein Ding, ich schreib halt so wie ich Rede aber ich denk das Wessentlich kam rüber


    Gruß Frank

  • Moin,
    also ich fahre nun den 2. Satz Conri Sport Attack und bin sehr zufrieden mit der Pelle!
    Schnell warm, super Handling, Grip ohne Ende, gute Rückmeldung, finde ich persöhnlich besser als den den MPP :amen:
    Einziger Hacken, hält net ganz so lange wie der MPP, evtl 300km weniger oder so...aber nicht der Rede wert.