SMC Modifikationen für den Track?

  • das mit den gfk geht eigentlich ganz einfach mein altes mopped war zu 99% aus gfk weil es immer wieder übern asphalt gerutscht is und das spräde plastik imemr gebrochen ist.


    du kaufst dir polyesterharz beim obi oder sonst wo und noch gewobene glasfasermatten (gebt aber auch eine sauerrei weil fasern rausfliegen) schneidest dir kleine stücke und dann immer schön tupfen so das die matten immer richtig "getränkt" sind. das wird bombenfest


    !!! ABER ACHTUNG!!! deine vorm vorher schön einfetten damit form und teil nicht ineinander verschmelzen (am besten mal googlen was man so als trennmittel nehmen kann

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Ah eh, das Zeug gibt's auch im Baumarkt neben den groben Matten, die ich genommen habe. Von deinen Matten hatte man mir abgeraten, da sie zu instabil wären :rolleyes:


    Ich werde bei Gelegenheit deine Variante gerne nochmals ausprobieren.

  • Servus! Gibt es da etwas neues bzgl. der Maske?

    2-3.5. Oschersleben
    30-31.5. Sachsenring
    26-29.6. Brno
    1-3.8. Most
    20-21.9. Lausitzring

  • Von meiner Seite aus gibt es noch nichts neues. Aus privaten Gründen habe ich kaum Freizeit, diese Saison bin ich noch keine einzige Runde gefahren. Ein Modell des Scheinwerfers ohne Maske zu erzeugen ist mit Heimwerker-Methoden mühsam, finde ich. Die Halterungen des Scheinwerfers sind auf zwei unterschiedlich hohen Ebenen, mit Gips krieg ich's nicht hin. Ich werde versuchen mit PU-Schaum ein Modell hinzubekommen, aber erst wenn ich wieder Zeit habe - also ab Juli.


    Für KTM wäre so ein Scheinwerfer-"dummy" wahrscheinlich eine Kleinigkeit. CAD-Daten des Scheinwerfers ab der Schnittebene der Halterungen extrahieren, Modell und Dauerform herstellen und das Werkstück aus ABS Kunststoff tiefziehen -> und ab in den PP-Katalog für alle 690er Modelle damit.