Quick Lock Trial

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Fahre seit 20 Jahren Moped, und bin über div. RD´s, FZR, GSXR und seit 1998 R1 nun auf die SD gekommen. Wobei die R1 im Stall bleibt.


    Nun habe ich das Problem, dass mein alter Magnettankrucksack auf Plaste nicht haftet. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir einen Quick-Lock anzuschaffen.


    Nun meine Frage:


    Passt der Trial von der Form her zur SD? Die anderen sind mir alle zu klein.




    Schönes WE noch.....................

    RD 350 F (92-94), RD 500 (94-96), FZR 600 (96-97), GSXR 750 (97-99), R1 (99-heute), SD (2012-)

  • Das ist bei der SuperDuke so ne Sache...
    erstmal sehen alle "aufgesetzt" aus und der Tankverschluss ist weit zum Fahrer ...
    das kann Probleme geben weil der Tankrucksack zu weit hinten sitzt :denk:


    hier mal´n Beispiel...
    ->SW-Motech Engage<-


    Hm..., deshalb habe ich den Engage auch irgendwie anders herum drauf gemacht, grundsätzlich finde ich das aber nicht sehr prickelnd mit einem vollgepackten Tankrucksack zu fahren.


    am meisten benutze ich den kleinen Daily mit 3/6 Liter bei der Tagestour für Wasser und Zigarren.

  • Ich hab auch den Engage der hat am besten zur Tankform gepasst.


    Allerdings hab ich, da ich relativ klein bin und ständig am Rucksack angestoßen bin, alle Kunststoffeinlagen die dem Rucksack die stabile Form verleihen rausgebaut, so das der sich jetzt noch mehr an den Tank legt. Geht auch ganz einfach, die Dinger sind nur gesteckt.


    Außerdem hab ich den Adapterring am Rucksack noch soweit es ging schräg geschliffen so das der Rucksack mehr nach hinten kippt.


    So passts relativ gut.


    Meistens benutz ich den Tankrucksack aber wenn wir zu zweit unterwegs sind.


    Wenn ich allein unterwegs bin benutze ich aber den Hip Belt von Berik da passt des Handy, der Geldbeutel, der Haustürschlüssel und sogar ein kleines Erste-Hilfe-Päckchen einwandfrei rein und des Ding stört überhaupt net.

    Galbarum Sanarum!