690er Federbein - um welches handelt es sich

  • denk auch das es von ner 690 sm is,
    und die hatten ja auch keinen ausgleichsbehälter soviel ich weiß.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Habt ihr so ein sm Fahrwerk schon mal in der Duke verbaut ? ( Duke III oder auch die neue)
    Wenn das Federbein etwas länger ist geht mein Gedanke in Richtung mehr Schraeglagenfreiheit- mehr Handlichkeit

  • ich denke, dass die Schräglagenfreihei bei der Duke ausrechend ist, kenne keinen, der bei Ihr auf der Strasse die Rasten zum Schleifen bekommt.

  • Eigentlich interessiert mich ob so ein sm Federbein in einer Duke (speziell Def. 2012er) funktionieren kann - wegen dem anderen Federweg


    Auf der Feder steht - 65 230 (letzteres wird ja wohl der Federweg sein)
    Bei der neuen 2012er Duke finde ich nur die Angabe Feder L- 200MM


    Wofür steht eigentlich die 65 ?


    Danke schon mal für die Infos









    2 Mal editiert, zuletzt von jensemann ()

  • 65 steht für die Federrate, also 65 N/mm und 230 für die Federlänge (nicht Federweg).

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • die SM hat meines wissens nach 21cm weg?
    was ich aber sicher weis, das normale sm-federbein ist nicht volleinstellbar (nur zug oder nur druckstufe, weis ich nimmer auswendig), nur das der sm prestige, sm-r und das der duke3-modelle -> falls es wirklich das federbein einer 690er ist sollte damit zumindest klar sein ob es von einer normalen SM ist oder nicht