KTM 450 smr Bj07 Kein Zündfunke

  • hallo,


    ich habe am vortag alles fit gemacht bei meiner smr. auch gefahren bin ich ein stücke.


    nechsten tag sind wir nach volary gefahren zum supermoto training.


    alles abgeladen, vorbereitet, angezogen. und? moped springt nicht an. alles nachgeschaut, angerollt. nichts.


    einmal lief sie noch kurz. dann wieder nichts mehr. hab sie dann halb zerlegt und alles überprüft. und es scheint so zu sein das kein zündfunke kommt.



    was kann da los sein? sie ging am vortag noch einwandfrei?


    mfg christian

    Einmal editiert, zuletzt von lukm ()

  • zündspule defekt, keine masse an der spule, massefehler, defekter kerzenstecker, defektes zündkabel.... :denk:

  • defekter killschalter vielleicht??

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hmm ja so weit bin ich auch schon.


    gibt es eine möglich keit nicht alles auszutauschen und einfach auf nummer sicher zu gehen?



    ich hab mir dann die zündeinheit auch noch angeschaut.


    ist es normal das der rotor auf dem kw-stummel und der stator ölig sind? ich mein es war nicht wirklich öl drinn zum ablassen. aber es war alles mit öl voll.


    dürfte normal sein oder? weil die steuerkette ja auch zu sehen ist.


    danke schonmal für die antworten.


    ps: killswitch haben wir schon ausgeschlossen. der funktioniert.

  • Moin habe Das selbe Problem Nur mit meiner KTM SMR 560 BJ/ 06



    aber haben alles durchgemessen Killswitch geht, zündung geht, Spule auch.



    Nur es kommt kein funke Neue kerze ist drinnen masse hat sie , Sie lief normal und Ging auf einmal aus, seid


    dem nicht mehr an ( Gestern) .

  • pickup- messen-ok???
    Lima-messen-Ok???
    Zündspule messen-Ok???
    Zündkabel- messen-Ok???
    Kerzenstecker-messen-Ok???
    Killschalter-prüfen-Ok???
    Kabel- prüfen-Ok???




    dann wird es wohl an der CDI liegen


    und Ja deine Lima läuft im Öl

  • ich würde mal alle Ölablassschrauben raus schrauben bzw. an den Magneten siehst du evt. was hoch gegangen ist. Bei mir ist das Motorgehäuse gerissen,weiß bis heute keiner wie das passieren kann.

  • Klar Oil kommt ganz raus und denke nicht das es da was zerissen hat motor wurde revidiert von ktm auch paar jahre her
    der vorbesitzer hatte ein Lagerschaden die schwachstelle das Linke lager . und ja denke das ktm da gepfuscht hat die haben sich gesagt ja die zündung geht ja noch bauen wir die ein , und war da evtl schon
    bisschen zerstört.


    ich deke Das die irgend wo ein span oder so vergessen haben oder das die zündung nicht mehr stabil war und sich auseinander gezogen hat oder wie auch immer[/size][/size][/size] . :kotz::sehe sterne:


    wisst ir ob die Zündung von der Passt ? der typ sagt nein wo sie verkauft habe aber irgend wo gelesen sollte passen und ist gleiche motor model ^^


    Details zu KTM SX250F SXF SM EXC SMR 09 Limarad Polrad Rotor


    Lg


  • Klar Oil kommt ganz raus und denke nicht das es da was zerissen hat motor wurde revidiert von ktm auch paar jahre her
    der vorbesitzer hatte ein Lagerschaden die schwachstelle das Linke lager . und ja denke das ktm da gepfuscht hat die haben sich gesagt ja die zündung geht ja noch bauen wir die ein , und war da evtl schon
    bisschen zerstört.


    ich deke Das die irgend wo ein span oder so vergessen haben oder das die zündung nicht mehr stabil war und sich auseinander gezogen hat oder wie auch immer

    . :kotz: :sehe sterne:


    wisst ir ob die Zündung von der Passt ? der typ sagt nein wo sie verkauft habe aber irgend wo gelesen sollte passen und ist gleiche motor model ^^


    Details zu KTM SX250F SXF SM EXC SMR 09 Limarad Polrad Rotor


    Lg


    Nein passt nicht
    Du brauchst 77039004000 STATOR 4K3-A 05 und 77039005000 Rotor 05
    Die 250EXC F 2009 hat 77039104000 STATOR 2007 und 77039105100 ROTOR

  • :knie nieder::zwinker: Danke für die Antwort habe ein verkäufer gefunden : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=131067679926&ssPageName=ADME:X:eRTM:DE:1123


    Die da sollte passen laut aussage von dem Händler Er schickt die mir auf rechnung zu für 60 Euro


    Wo ich fragte ob es auf die 560 smr passt schrieb er Zitat: "
    Hallo,


    ja, passt auch f?r die SMR 560


    Nr. ist: FP8015


    ?


    Mfg " :denk:


    Wen die mal wieder läuft wird erst mal ein ge :applaus::winke::prost: und bischen :amen:


    :D dann kommen Bilder noch hoch lade ich hoch).
    LG

  • meines wissen nach brauchst diese Zündung 4K3A, eine ganz normale Sx-Zündung

  • ja müsste bald kommen bisschen nervig da es in Büge geht für den street umbau und da ich nur schüler bin mhm . :boxing::ja: