Pirelli Diablo strada

  • Guten Abend :grins:


    Ich habe eine frage. Ich fahre nun seit einem guten Jahr meinen SD und die dazugehörigen Reifen Pirelli Diablo Strada.
    Nun zu meiner Frage. Ich habe immer das Gefühl das der Reifen keinen richtigen Grip aufbauen! Ich kenne auch den Reifen von der Duke 3 meines Kumpels. Er fährt den ??? (Standardreifen, ich glaube den Michelin Pilot Power). Der hat irgendwie immer Grip. Ich komme nicht wirklich in Schräglage, rutsche schnell und muss den alten Lord dermaßen in Kurven drücken.... vielleicht fahre ich so schlecht oder ist es normal für den SD???


    Über Erfahrungen und Meinungen bin ich dankbar :Daumen hoch:


    Vielen Dank und beste Grüße

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Also bin ich nicht der einzige der so das Gefühl mit den schlappen hat. Und das mit der reifenabteilung tut mir leid! Kann man den treat verschieben? Wenns nicht geht, hoffe ich das ih noch ein paar antworten abwarten kann;)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Hatte den jetzt auch drauf und war auch nicht richtig zufrieden. Hatte auch immer eine gewisse Unsicherheit wenns in schärfere Kurven ging. Ist jetzt nach 7000 km den Weg des ewig vergänglichen gegangen. Und jetzt hol ich mir den Metzler Sportec M3.


    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

  • jetzt hol ich mir den Metzler Sportec M3.

    Nachdem ich den Reifen auf meiner früheren SV 1000 nach 2500 Km hinten schon unten hatte, bin ich auf MPP umgestiegen. Hat dann 3500 bis 4000Km gehalten.
    Vielleicht hält der neuere M5 wieder länger.
    Ich würde den Sportreifentest im "Motorrad" ab 25.05. abwarten, dort ist auch der Verschleiss wieder mal ein Kriterium.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • dort ist auch der Verschleiss wieder mal ein Kriterium.


    Probier mal den Dunlop SportSmart - auch wenn der doch leider noch recht teuer ist. Der hat laut TÜV-Ausdauertest 4.8k Laufleistung. Ich hab nun den zweiten Satz hinten drauf und hab beim ersten ca 5k geschafft, 2.5k davon mit Sozia und nicht all zu wilder Fahrt. Kann nur leider keinen direkten Vergleich zum MPP ziehen, da ich den bisher nicht hatte.

  • Hey dadon87,


    mit dem MPP kannst nix falsch machen! Hinten "normal", vorne "CT"-Mischung. Grip sofort, Laufleistung ok, und das Allerwichtigste: Keine Angststreifen mehr, abgefahren bis zum Rand! Nasshaftung auch ok.


    Gruß SDtreiber

  • Ich liebe dieses Forum. Schnelle antworten! Und zu 99% auch hilfreich;)


    Der reifen kotzt mich dermaßen an. Heute schöne 30 grad in Berlin. Ich dachte mir wenn der reifen bei den Temperaturen keinen vernünftigen Grip aufbaut wann dann?! Und bin wieder gerutscht wie ein Esel auf nem eissee!! Leider ist der hintere erst knappe 3500 km drauf. Aber ich habe keine bzw. Kaum Abnutzung...... Also von der Haltbarkeit her echt Top wie ich finde:( werde mal den Test abwarten. Aber dadurch das ich weiß wie der Pilot bei der Duke 3 klebt wird's wohl der werden.....?! Ich danke allen die mir geholfen haben. Weil so macht das nicht den spaß den man mit dem sd haben kann glaub ich. Denn der kleine Duke zieht mich in Kurven so dermaßen ab, das ich immer auf lange geraden nach der Kurve hoffe:) und was ich bis dato so gelesen habe soll unser großer eigentlich auch in Kurven fallen wie ein matrose auf Landgang mit 3.8 im Kessel;)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Ey du Bärliner!


    Natürlich kannst du mit der 990iger abklappen wie ne Kleene! Und Geraden braucht´s dazu schon gar nicht! Nur ´nen MPP (wie jesaacht, hint´n normaal, vorne CeeTee)!


    Viel Freude beim austesten!


    Andy

  • Also Pass ma uff freundschen..... Ick See ja nisch wo du herkommen tust! Aba ejaal.... Komm ma nach Berlin und ick spendier ne körrywurscht:)
    Spaß bei Seite. Ich habe mir gerade nochmal mein geschriebenes durchgelesen! Also ih finde nicht das ich schriftlich gesehen Berliner?! Aber jut! Ich denke es wird der mpp werden sobald der alte runter ist:( oder will jemand einen Satz diablo Strada haben? Top reifen:)


    Wo kommst du denn her??

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • mal ehrlich. Du bist dermassen unglücklich mit Deinem Reifen und möchtest diesen nur um ein paar Euros zu sparen bis zum Ende fahren :denk: mein Reifen bisher auch der PP hinten normal, vorne 2 CT :peace: das in meinen Augen Sorglospaket

  • ´n DieÄrzte-Fän findet Berlin guuut, und den MPP sowieso! Ist echt ´n Rundumsorglospaket!
    Grüße nach Bärlin aus Bayrisch-Schwaben (JA! Das gibt´s wirklich!)
    :peace:

  • Also. Wenn ich so voll hängen würde hätte ich den reifen schon gewechselt! Bin doch noch Azubi:( Letztes Jahr hab ich den Bock gekauft. Und nach nur 3 Monaten einen Nagel in den reifen gefahren! Da hab ich mir ohne zu überlegen den reifen nochmal geholt! Also fahr ich den solange bis ih die Kohle über habe;)
    Das es bayerisch-schwaben gibt glaub ich!! Aber ich beneide euch aus dem Süden Deutschlands um eure Landstraßen, gebirgsstraßen und Nähe zu Österreich und schweiz und Italien und koratien und und und;) Das die Kombi mit dem mpp und vorn ct gut ist glaub ih auch!!

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!