Guten Aben zusammen,
ich hab ein kleines Problem und brauche nun mal wirklich Hilfe, weil es mich einfach nervt
.
Ich bekomme - wie im Titel schon beschrieben - den Kupplungsgeberzylinder nicht mehr richtig dicht. Irgendwo suppt immer was raus, was mich auf Dauer wahnsinnig macht
. Die Fuhre stand jetzt sogar bei meinem Händler, und es wurde (angeblich) der Gummi (also das Membran-Dingens) und sogar die Flüssigkeit getauscht. Hab diie 690er Enduro R dann heute Abend wieder abgeholt nach ca. 5 Kilometern hat der Zylinder wieder angefangen und das gute Magura Blood nach außen gedrückt...
Zuhause angekommen hab ich den Zylinder dann nochmal aufgeschraubt, den Gummi ordentlich in den Deckel montiert und das ganze vorsichtig und behutsam wieder zusammen gebaut. Schrauben wieder rein, angezogen (handfest, für meine Begriffe nicht zu wenig und auch nicht zu fest, bin ja kein Grobmotoriker
), allerdings suppt es immer wieder irgendwo raus... ![]()
![]()
![]()
Bin ich einfach nur zu blöd, das Ding richtig draufzuschrauben?
Ist vielleicht der Deckel irgendwie so verzogen, dass ein neuer her muss?
Kann es sein, dass der angeblich neue Gummi auch irgendwie nicht richtig sitzt, dass da immer was an Öl durchkommt?
Gibts ne bestimmte Technik, wie man das Teil reinfummeln muss, damit der Behälter endlich mal dicht bleibt?
Sonst irgendwelche Tipps?
Zur Not nehm ich auch die Teilenummer vom Deckel. Kommt eben ein neuer drauf, wenn das hilft (Die Nummer vom Gummi hab ich gefunden, deckel kann ich nur den orangenen aus dem PP finden. Nummer für den Original-Deckel konnte ich nicht finden
).
Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen, den mich nervts wirklich, dass ich das Teil nicht dicht bekomme... Nicht dass ich das Teil noch zukleben muss mit Dichtmasse oder so ![]()
Gruß