• Ich bin vorige Woche von Bln nach Frauenwald in Thüringen gefahren. Alles wunderbar aber am Ziel schalte ich die Zündung aus und da kam so ein eigenartiges Geräusch aus Richtung Tank bzw Kühler. Erst dachte ich der Lüfter läuft nach ( Mittelgebirge, volles Gepäck) Und was wars? Die elektrische Zahnbürste im Tankrucksack hatte sich eingeschaltet.

    Simsons>Hysi>KTM125

  • Hehehe, da muss man erst mal drauf kommen! :grins:
    Ist aber eine ganz schöne Strecke, ist das nicht bisschen anstrengend auf der Kleinen? Fährst Du da Landstraße oder Autobahn?


    LG,
    Bea :winke:

  • Also ich fahre die Strecke öfter. Bis dieses Jahr mit Hysi 125GT. Da war das Anbringen von Seitentaschen einfacher und ich hatte viel Platz zum Rumrutschen. Dieses Jahr habe ich KTM getestet und obwohl man auf dem Sitz scheinbar mehr eingeklemmt ist fühlte ich mich wohl. Das Anbringen der Seitentaschen habe ich auch gelöst und was in den kleinen Tankrucksack nicht passte (4 Fl Bier für die ersten Tage ) ging in die Seitentaschen. Von Bln bis Ilmenau Ost Autobahn und dann über Auerhahn nach Frauenwald. Habe auch noch an einem folgenden Tag einen Abstecher nach Tabarz über Oberhof und Luisenthal gemacht. Alles wunderbar. Auf der Heimreise bin ich an Berlin vorbei erstmal nach Polen gefahren und dann nach Hause. Insgesammt ist das Moped mittelgebirstauglich und ich fühlte mich wohler als auf Hysi. Das einzige was ich übel find ist der kleine Tank. Bei Hysi konnte ich die Tankstops verschieben oder auslassen (z.B. bei Starkregen ) Jetzt muß ich kalkulieren. Wenn ich nächstes mal hier schreibe zeige ich mal die Anbringung des Gepäcks.


    Tschüß

    Simsons>Hysi>KTM125