SMT - wie lange halten eure Bremsbeläge

  • Hallo SMT-Treiber,


    ich habe seit 25 000 km vorne und hinten immer noch die ersten Bremsbeläge drauf. Gestern hatte ich mein Vorderrad ausgebaut wegen Reifenwechsel und habe mir die Klötze mal genauer angesehen.


    Die sind IMMER noch gut !! :der Hammer:


    Wie lange halten die denn so bei Euch ?


    Gruß


    Rob

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.

  • servus


    also die vorderen sind immer noch die ersten aber die hinteren werde ich dem nächst wechslen müssen
    gesamt km leistung 16t


    gruss sascha :der Hammer:

    Bmw 650 gs
    Ktm 990 smt
    Bmw 1200 gs adventure
    Ktm 1290 super adventure s

  • Naja, das hängt direkt von der Fahrweise und dem Einsatz des Moppeds ab. Wenn du lange Touren über Autobahnen und Landstrassen mit deiner SM-T machst, halten die Bremsbeläge sicher um Faktoren länger, als wenn du dein Möpp auf der Rennstrecke bewegst.


    Insofern sollten also die Angaben noch mit der Fahrweise angereichert werden, um irgend eine Aussagekraft zu haben ;-)


    Interessant fände ich auch Aussagen zur Haltbarkeit der Bremsscheiben - die ja einiges teurer sind als ein Satz Klötze.



    proscht!

  • Fahrweise, ja stimmt.


    Ich fahre fast nie Autobahn, nur wenn sich's gar nicht vermeiden lässt.


    Fahrweise ist eher sportlich, wobei auch mal ruhigere Touren mit Freunden angesagt sind.


    Allerdings bremse ich auch sehr wenig. Hinten so gut wie überhaupt nicht und vorne eher kurz und kräftig um schnell Geschwindigkeit abzubauen.


    Ich arbeite viel mit Motordrehzahl und Schaltung.


    Die Bremsscheiben sehen noch super aus.


    Gruß

    Liaba g'scheit g'fahrn ois bleed glaffa.


  • +1
    Exakt meine Fahrweise und bisher sind meine (aktuell 30tkm) auch noch gut :Daumen hoch: