Probefahrt RC 8R

• Hallo in die Runde,

bin die RC 8R am Freitag Probe gefahren. Rundum begeistert, die RC ist der Hammer :-)

Besonders die Fahrbarkeit hat mich vom ersten Moment an fasziniert, sofort habe ich mich vertraut gefühlt.
    Sitzposition (1,85 m), Armaturen, alles passt und Motor und Sound sind faszinierend.

Ein riesengroßes "gefällt mir"
    Matthes

• naja es hat schon seinen Grund warum wir so eine fahren :grins:

Gruss

Norbert

• Servus,

was bist Du denn vorher gefahren und wie ist sie im Vergleich dazu (Sitzposition usw.)?

Möcht mir evtl auch eine kaufen aber der nächste Händler ist elend weit weg.

Tobi

• Ging mir letzte Woche auch so. :wheelie:
    Hatte die Gelegenheit, während dem TüV machen die RC8R meines Dealers zu bekommen.
    Habe mich sofort wohl gefühlt, obwohl ich schon seit Jahren nur sporadisch gebückt unterwegs bin.
    Die 2011/2012 RC8R ist kein Vergleich zu den 2008er und 2009er Modellen.
    Schon super, wie KTM dises Motorrad weiterentwickelt hat.
    Auch das Fahrwerk funzt auch prima auf schlechten Landstraßen, auf dennen ich meistens Unterwegs bin.
    War bei der Runde auf meiner Hausstrecke mindestens 5 Minuten schneller unterwegs, als mit meiner optimierten 990SM.
    Lag auch nicht an der möglichen höhere Endgeschwindigkeit, sondern eher an dem tollen Motor (wesentlich mehr Druck als die 990er)
    und dem geilen Fahrwerk. :respekt:

Ps.: Kritik habe ich beim Lenkeinschlag (Spiegel) und bei den heißen Unter-/ und Oberschenkel durch den hinteren Zylinder.
    Bin aber auch in Jeans gefahren. Hoffe das es mit Lederkombi besser ist? :denk:

• Kann ich alles bestätigen! Nach 2 Stunden RC8R-Probefahrt bei der Rückkehr den Kaufvertrag unterschrieben. Nach mittlerweile ca 3000 Kilometern(inklusive kleiner Trentino-Pässe) total überrascht und überzeugt von Leistung und Handlichkeit.
    Das mit den warmen Schenkeln ist wohl eher ein typbedingter Nachteil von 2-Zyl. Superbikes, das war bei der Aprilia Mille und der Ducati genauso. Das ist aber kein Grund um auf einen 4-Zylinder umzusteigen. Außerdem muss die Wärme dort auch irgendwo hin.
    Franky: Deinen Eindruck bzgl. der 990er kann ich auch bestätigen, aber es sind ja auch ca. 60 PS Unterschied.
    Grüße Rolf.

• Kann ich alles bestätigen! Nach 2 Stunden RC8R-Probefahrt bei der Rückkehr den Kaufvertrag unterschrieben. Nach mittlerweile ca 3000 Kilometern(inklusive kleiner Trentino-Pässe) total überrascht und überzeugt von Leistung und Handlichkeit.
    Das mit den warmen Schenkeln ist wohl eher ein typbedingter Nachteil von 2-Zyl. Superbikes, das war bei der Aprilia Mille und der Ducati genauso. Das ist aber kein Grund um auf einen 4-Zylinder umzusteigen. Außerdem muss die Wärme dort auch irgendwo hin.
    Franky: Deinen Eindruck bzgl. der 990er kann ich auch bestätigen, aber es sind ja auch ca. 60 PS Unterschied.
    Grüße Rolf.

Rolf,

lag nicht nur an der Mehrleistung, sondern hauptsächlich an dem größeren Drehmoment und der besseren Leistungsentfaltung. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Tach zusammen,

ich werd diese Woche beim Freundlichen auch mal ne RC8R Probe fahren, mal schauen ob ich meine SD-R dann gleich da stehen lasse und die RC8R mitnehme :wheelie:

Racetrack Junkie