GPS Tracker statt Kaskoversicherung

  • Moin Moin die RC8 Gemeinde,


    bin seit heute stolzer Besitzer einer nagelneuen RC8 R. Habe mich natürlich im Vorfeld schon über entsprechende Versicherungen informiert. Meine bisherige Versicherung (HUK) spuckte für Teilkasko und Saisonkennzeichen nen Betrag von, ich glaub, 1200 € aus. Andere sogar deutlich mehr. Da kann ich mir in 12 Jahren ja schon ne neue kaufen. Könnte man da nicht einfach nen GPS Tracker (Einmalinvestition) einbauen und die Kiste lediglich hafpflichtversichern? Im Fall der Fälle könnte man dann mit der Keule in der Hand seinem Bike hinterherjagen ;-). Was meint ihr?


    Sonnige Grüsse aus HH,


    lembiskit

  • Selbstjustiz = illegal
    Geklaute Karren werden im Regelfall schon beim Abtransport im Van geschlachtet = GPS Gerät sinnfrei


    Such dir n vernünftigen Versicherungsmakler da kommst du immer mind 30% nochmal günstiger ne TK für 800€ oder weniger sollte drinne sein.

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • moin,


    will jetzt net Klugscheißen, aber normalerweiße macht man sich vor dem Kauf gedanken über den unterhalt!
    Und warum Vollkasko???? Teilkasko geht doch auch?
    ...



    gruß

  • ooooh weh, was sind das denn für Antworten ?
    Da wird einem ja schön geholfen


    Also ein GPS TRacker macht wenig Sinn, da die Motorräder recht schnell zerlegt werden, ok man weiss dann ggf auf welchem Weg das Motorrad ist, wenn man es schnell genug bemerkt. Mit Selbstjustiz hat das gar nichts zu tun, denn man kann bei der Diebstahlanzeige dann ja angeben wo das letzte Signal war. Aber es hilft dir nicht das Motorrad wieder zubekommen


    Teilkasko macht immer Sinn, da der Diebstahlschut dort drin ist
    Vollkasko macht ab dem Moment Sinn, wenn ich ein neues Motorrad habe oder ein finaziertes, denn wenn es dumm läuft und du wirfst es weg, dann zahlst du für ein Motorrad welches du gar nicht mehr hast!


    Also der Beste tip wird sein, schau dich nach einer anderen Versicherung um, es gibt da auch günstigere
    Ich weiss nicht wo du herkommst, aber schau mal nach der VGH Versicherung, bei der bin ich seit Jahren und die ist recht günstig


    Gruss


    Norbert

  • 800€ für ne Teilkasko? Wo gibts den sowas? 300€ die Saison und gut.
    Letztes Jahr hatte ich noch VK mit 1200€ die Saison aber das war mir dann auch zu häftig. Neues Moped hin oder her, wenn man so viel Geld fürn Moped ausgibt, will man auch das es anständig versichert ist!

  • kommt halt immer drauf an wie alt man ist und was für ne SF man hat, meine alte Versicherung hat mir 1800€ TK angeboten ... der Versicherungsvergleich übers inet lag bei 1400€ der günstigste Anbieter. Der nette man der mir die Karre verkloppt hat gab mir dann nen Top Versicherungsmakler, da kam die TK dann 680€ fürs ganze jahr


    ich PN dir mal meinen makler, dann kanste da ja mal anfragen :)

    RC8R '09
    SDR1290 '14

  • dass bei der tk nicht nur der diebstahl abgedeckt ist wisst ihr? brand, blitzschlag, explosion, hagel, schmorschäden an der verkabelung, glasschäden (zu vernachlässigen) und vor allem wildschäden!
    alleine wg den wildschäden würde ich nur nen völlig durchgepeitschten bock ohne tk versichern.
    und in der vk sind nicht nur die selbstverschuldeten schäden mit abgedeckt, sondern auch vandalismusschäden. je nachdem wo das mopped steht durchaus sinnvoll.


    für meine smr hätte ich für die haftpflicht inkl. der vk 800 irgendwas zahlen sollen. nur haftpflicht mit tk ca 300 euro.
    sollte sich jeder gut überlegen was er will.


    von der versicherung ohne teilkasko bei einer ktm würde ich hier dringend abraten. selbst wenn sie net mehr die jüngsten sind werden die noch gerne geklaut und so´n reh, wildschwein oder was auch immer steht auch gern mal auf ner straße rum. muss ja um himmels willen nix passieren...aber ein rutscher und man is bei unserem hersteller des vertrauens einige hundert euro los (wenns denn langt, hier is ja auch gerne mal ne akra-anlage o.ä. verbaut).


    vergleiche einfach vernünftig die preise bei den gesellschaften und ruf auch ein paar vermittler von den gesellschaften oder auch unabhängige makler an.
    die haben ALLE die möglichkeit rabatte zu vergeben.
    vergleich aber um himmels willen auch die leistungen der tarife miteinander. es gibt sehr günstige tarife die auch tatsächlich ne vernünftige abdeckung haben, es gibt aber genausogut tarife die wirklich nur das aaaaallernötigste abdecken.


    grüße! :winke: