Schnell-Verbesserungen an der Duke Bj. 2012

  • dann weigert sich das EIphone nämlich aus Sicherheitsgründen


    Gibts da nicht irgendeine SuperApferlApp? Hab mal was vom iKastl gelesen ... bringt 12PS (am Vorderrad gemessen) oder so ..

    Fullthrottle

  • ich tippe auf ZUVIEL


    Sollte es wirklich nur an ZUVIEL (Spannung nicht Strom!) liegen, sollte sich das Problem durch kleines Geld mit einem Low Drop Spannungsregler lösen lassen.


    Werde mir das mal anguckn und falls es bei mir auch nich funzt mal was basteln :zwinker:

  • Habe bei scooter-attack.com bestellt:



    Temperaturfühler Zylinderkopf Stage6 M10x1
    Artikel-Nr.S6-4030ET02
    9,38 €



    Temperaturmesser Stage6 MKII
    Artikel-Nr.S6-4033
    39,47 €

  • Super, danke - hab es gleich bestellt:


    Kannst du mir vielleicht noch ein paar Detailfotos machen, wie du das Display und den Fühler montiert hast und wo du das Kabel gelegt hast?

  • Mal 2 Bilder von den Stellen die man sieht, der Rest des Kabels ist unter der Verkleidung verlegt. (Sitzbank und rechte Tankverkleidung dazu abgebaut.)


    Vom Display ist das eigentlich schon das Detailfoto gewesen :zwinker:
    Einfach mit dem beiliegenden Doppelklettverschluss an die Stelle kleben.
    Trotz der Sache das die Stelle sehr gebogen ist, hält es Bombemfest da sich der Klettverschluss sehr gut daran anpasst :Daumen hoch:


    Bei dem Kabel von die Anzeige habe ich größten Teils die Isolierung entfernt, damit man das Sensor und Stromkabel getrennt verlegen kann.
    Anschließend ein Schrumpfschlauch um das Sensorkabel und wie auf den Bildern verlegt.
    Das Stromkabel in der Lampenmaske an den freien geschalteten Anschluss (glaub ACC2 heisst der).
    Kabel reicht so ohne verlängern oder abschnippeln/basteln aus :Daumen hoch:


    P.S. Den Kupferdichtring am Messfühler nicht vergessen gegen einen neuen auszutauschen! (Kupferdichtringe sind nur einmal geeignet!)

  • Super, DANKE. Ist die neue Dichtung dabei oder muss ich mir die noch besorgen?


    Wenn ich Glück habe, kommt das Zeug schon morgen (wurde schon verschickt) und ich kann mich am Wochenende Daran Versuchen...

  • Ne ist leider nicht dabei...


    Habe mir mal vor längerem von der Tante so einen Dichtringsatz bestellt :pfeil: <klick>
    Die Dinger kann man ja immer mal wieder gebrauchen....


    Und ja, Scooter-Attack liefert eigentlich immer sau schnell, 1 bis 2 Tage max :Daumen hoch:

  • Wenn den da unten versteckst, wie rapster, sieht von der orangenen Farbe natürlich auch EXTREM viel :lautlach:


    Jup, dachte am Anfang auch "Boa cool orange!", aber dann erstmal überlegt wo er hingebaut wird und ob da des bisl Orange überhaupt gut kommt...


    Ente: guck doch einfach mal im Shop in der Rubrik "Elektrik", da kannst ihn dann in Orange rauspicken, oder direkt die Artikelnummer eintippen die hier iwo steht...

  • bin mir nicht sicher ob alle Farbvarianten Wasserdicht sind, bin der Meinung da mal was gelesen zu haben (wo auch immer), das es welche für Inneneibau und welche für Außen gibt.


    Naja, aber ihr werdet es schon richtig gemacht haben, meine Anzeige ist jedenfalls zu 100% dicht, auch von innen noch niemals nicht beschlagen, bin Laternenparker!! :grins:

    Gruß Herci :winke: