Hallo Leute,
Da der Sonntag recht schön war dachte ich mir und noch 9 andere Moped fahren und spass haben...soweit so gut schöne 120km gefahren alles ohne probleme oder irgendwelchen Anzeichen..nach kurzer pause kam denn Hammer,Punkt genau bei 4500u/min rutsch die Kupplung durch keine kraftübertrsgung nur hohe Drehzahlen..dazu gesagt bei 900km auf Tacho...wie und wo kann das passieren bzw.woher kommt es so plötzlich..fällt doch unter Garantie oder????
lg....
kupplung rutscht durch bei 4500u/min SMC-R
-
- 690 SMC
- latte
-
-
-
hattest du das nachher nochmals, oder nur einmal?
-
seit der pause dauerhaft.... 70 km rückweg wenn de nur bis 4500 drehen kannst waren ne schöne qual....
-
weiß man schon was???
-
ist zurzeit inne werkstatt....sobald ichs ergebniss weiß schreibs ich hier...
-
also es soll wohl am sogenannten "einlauföl" liegen...für mich eher unvorstellbar,weil es kam ja erst nach nen pause von 30 min wie oben beschrieben..was sagt ihr?oder hab ihr andere vermutungen??
lg
-
na ja,
viel wichtiger: jetzt rutscht sie nicht mehr ??? -
meine meinung - wenns am einfahröl liegen würde dann würden mehr über kupplungsrutschen berichten innerhalb der ersten 1000km
-
würde es bei kupplungsschaden unter garantie fallen???
-
Bei der geringen Laufleistung würde ich drauf bestehen das die Kupplung auf Garantie getauscht wird !
Und ich Denke das Ktm das auch machen wird ein Schaden bei der Laufleistung fällt nicht unter Verschleiss ,sondern unter Defekt durch z.B Material Fehler ,Falsche Montage...
Die Aussage das es am Einlauf Öl liegt halte ich für Quatsch ,dies sollte keine Auswirkung auf die Kupplung haben: -
also nach heute rücksprache mit mein händler wurde mir berichtet das die kupplung bis auf letzte verbrannt war...woher das kam weiß keiner,war wohl alles korrekt verbaut..nur der garantie antrag ist noch nicht durch..ich spring an die denke wenn der abgelehnt wird,schließlich bin ich weder rennstrecke noch sonst irgendwie gefahren wie die sau...ich rätsel immer noch wie das zustande kam...