kupplung rutscht durch bei 4500u/min SMC-R

  • Hallo Leute,
    Da der Sonntag recht schön war dachte ich mir und noch 9 andere Moped fahren und spass haben...soweit so gut schöne 120km gefahren alles ohne probleme oder irgendwelchen Anzeichen..nach kurzer pause kam denn Hammer,Punkt genau bei 4500u/min rutsch die Kupplung durch keine kraftübertrsgung nur hohe Drehzahlen..dazu gesagt bei 900km auf Tacho...wie und wo kann das passieren bzw.woher kommt es so plötzlich..fällt doch unter Garantie oder????
    lg....

    nur ein simson s51 fährt besser....

  • seit der pause dauerhaft.... :weinen: 70 km rückweg wenn de nur bis 4500 drehen kannst waren ne schöne qual....

    nur ein simson s51 fährt besser....

  • ist zurzeit inne werkstatt....sobald ichs ergebniss weiß schreibs ich hier...

    nur ein simson s51 fährt besser....

  • also es soll wohl am sogenannten "einlauföl" liegen...für mich eher unvorstellbar,weil es kam ja erst nach nen pause von 30 min wie oben beschrieben..was sagt ihr?oder hab ihr andere vermutungen??


    lg

    nur ein simson s51 fährt besser....

  • meine meinung - wenns am einfahröl liegen würde dann würden mehr über kupplungsrutschen berichten innerhalb der ersten 1000km

  • Bei der geringen Laufleistung würde ich drauf bestehen das die Kupplung auf Garantie getauscht wird !
    Und ich Denke das Ktm das auch machen wird ein Schaden bei der Laufleistung fällt nicht unter Verschleiss ,sondern unter Defekt durch z.B Material Fehler ,Falsche Montage...
    Die Aussage das es am Einlauf Öl liegt halte ich für Quatsch ,dies sollte keine Auswirkung auf die Kupplung haben:

  • also nach heute rücksprache mit mein händler wurde mir berichtet das die kupplung bis auf letzte verbrannt war...woher das kam weiß keiner,war wohl alles korrekt verbaut..nur der garantie antrag ist noch nicht durch..ich spring an die denke wenn der abgelehnt wird,schließlich bin ich weder rennstrecke noch sonst irgendwie gefahren wie die sau...ich rätsel immer noch wie das zustande kam...

    nur ein simson s51 fährt besser....